ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau NTG4 aus W212 in W204

Umbau NTG4 aus W212 in W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:57

Im Forum wurde geschrieben:

Umbau/Einbau eines NTG4 aus W212 sei möglich.

Ich habe es versucht und sage ,das geht nicht.

Ich bin kläglich gescheitert.

Ich habe mir ein NTG4 aus W212 im Internet besorgt,den Feinabschliff machen lassen,die Frontblende des Comand APS abgeschliffen.

Das NTG4 aus dem W212 hat anderes Einpaßprofil, es geht nicht.

Meine Erfahrung als W204 aus 2007-Besitzer.

Beste Antwort im Thema

Können kannst Du, aber die Auflösung, mit der das Display angesteuert wird, ist fest in der headunit verankert. Beim kleinen Display gibt es also abgeschnittene Ränder.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Tja, wenn man von Vorteil sprechen kann, BT Audio Streaming, Telebuch des Handys via BT auslesen, 2ter Video In für TV tuner o.ä. Spielereien. Mir ist das aber herzlich wurst, ich wollte das Ding wegen der Optik haben.

am 20. März 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Tja, wenn man von Vorteil sprechen kann, BT Audio Streaming, Telebuch des Handys via BT auslesen, 2ter Video In für TV tuner o.ä. Spielereien. Mir ist das aber herzlich wurst, ich wollte das Ding wegen der Optik haben.

das hört sich ja alles sehr schön an! aber mein Hausbau ist erst mal wichtiger ;-)

am 23. August 2014 um 12:11

Hallo,

 

zu erst will ich hier ein großes Lob aussprechen für die sehr hilfreichen Beitäge u.a. von Minuszeichen und markusjoy.

 

Ich bin mit dem Umbau auf w212 comand. Ich würde gerne wissen ob Ihr die Ecken mit ner Raspel oder mit Schleifpapier gerade geschliffen habt und wie lange habt Ihr dafür gebraucht???

 

Viele Grüße

 

 

Euer Junky

Weder noch. Ich habe die Blende mit einer größeren Gehrungssäge abgetrennt und dabei einen mm mehr stehen lassen. Dann einen Bogen 400er Nass auf eine ebene Fläche (Glasplatte) geklebt und die Schnittfläche drüber gezogen, bis dieser mm nach und nach abgeschliffen war. Das Ganze dauerte schon ein paar Stunden.

Hallo,

ich hatte heute beinah ein Erfolgserlebnis. Das Comand wurde richtig geschliffen. Leider passt das Comand nicht richtig rein. Es liegt an den seitlichen Metallöffnungen (s. Bild).

Wo liegt der Fehler. Ich konnte den Fehler leider nicht finden. Bitte um Eure hilfreichen Beiträge.

Vielen Dank

Ebayo2junky

Halterungen gegen die des 204er Comands getauscht? Die 212er passen nicht.

Ich grüße dich Mercedes Prophet ;-P

Dieser Gedanke ist mir auch in den Kopf gekommen. Wie siehts mit dem Weiterverkauf des W204 Comands aus wenn ich die Halterung abbaue, dann ist das Comand nicht mehr verwendbar bzw. man kann es nicht mehr einbauen oder liege ich falsch???

Sagen wir mal so. Die Verriegelung würde nicht mehr funktionieren. Aber die headunit würde ja immer noch durch die 4 seitlichen Pömpel fixiert. Das Fehlen dieser Teile würde sich natürlich auf den Verkaufspreis auswirken. Aber wenn man's nicht verschweigt und der Käufer einverstanden ist...

am 5. April 2015 um 17:54

Fehlpost, sollte in den anderen thread

Habe es schon mehrmals eingebaut.

Der große Vorteil ist Bluetooth Audiostreaming.

Bessere Kartendarstellung.

Das Telefonbuch wird angezeigt, auch mit iphone.

 

Das COMAND hält auch ohne Verriegelung, klappert auch nicht, fuhr so fast ein Jahr.

207818027-w250-h188

Ist halt bei einem Unfall gefährlich wenn das Teil rausfliegt .... Ich habe ein Freund bei einrm Autounfall verloren, sein Radio war nicht verschraubt, wie das Radio aussah kann man nicht beschreiben aus einem Rechteck wurde ein Trapez oder ähnliches. Diese Wucht

Die Führung ist ja trotzdem vorhanden.

Aber man kann natürlich die Teile vom 204 übernehmen und dann ist es wie Original.

Hi!

ich baue gerade mein Comand NTG 4 gegen ein NTG 4.5 um.

So weit ist alles klar.

Aber wie zum Henker bekomme ich diese Metallhalter an dem Comand vom 204 an das 212 Comand?

Ich finde irgendwie keine Lösung wie ich die Halter abbekomme.

Es wäre nett wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen würdet, vielleicht liegt es auch an der großen Hitze.

:(

Dankeschön für eure Hilfe.

an den Seiten vom NTG4.5 müssen jeweils 2 Nasen an den Außenseiten für die Clipse vom Bedienteil entfernt werden. Ggf. müssen dann noch Löcher gebohrt werden, da sich der Lochabstand für die Schrauben am Halter geändert hat.

Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Muss ich für die Demontage der Halter die komplette Front vom Radio demontieren? Denn die Halterung ist bombenfest. Vielleicht könntest du es mir bitte etwas genauer beschreiben. Und wird eigentlich mit deinem lvds-converter die Temperatur Einstellungen von der Klimaanlage im Monitor angezeigt?

Gruß und danke für deine Hilfe.

underground1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau NTG4 aus W212 in W204