Suche

323
Mazda 323 & Mazda 3:

Umbau Mazda 323f bj auf Startknopf

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda 323 5 BJ

Umbau Mazda 323f bj auf Startknopf

Themenstarter

Ich möchte meinen Mazda 323f bj Umbauen.

Und zwar soll das Zündschloss ersetzt werden durch einen Kippschalter für die Zündung und einen Knopf zum Anlassen.

Ist das ohne weiteres möglich, was muss beachtet werden, wer kann hierzu Tipps geben?

bittedankeschön

Loki

Servus!

Ich hab ´nen Tip: Never touch a running system! a

Auf deutsch: Solange etwas funktioniert fummel bloß nich dran rum!

Wenn Du es trotzdem noch machen willst könntest Du Probleme mit der Wegfahrsperre bekommen, die läuft über das Zündschloss.

Machbar ist alles aber mir wäre der Aufwand das Ergebnis nicht Wert.

So wie es jetzt ist steck ich den Schlüssel rein, dreh ihn und starte ==> fertig

Sonst muss ich ´nen Kippschalter betätigen, die Wegfahrsperre ausschalten und den Startknopf drücken, umständlicher geht´s kaum noch.

Ist nur meine Meinung dazu

Ciao

Der Gaswart

• 1x

Also ich schließe mich da mal meinem Vorredner an.

Ich hab diesen Startknop ja im espace und im Firmenwagen hab ich auch schon so nen ding.

Ich frage mich was an diesen Dingern so doll ist, denn vorher hatte man einen Schlüssel und der passte auch noch schön ans schlüsselbund. heute hat man Karten, oder gar dicke klobige Streichholzschächtelchengröße. Angenehm ist etwas anderes.

Wenn du es aber so machen möchtest, dann nimm dein Zündschloss raus und miss die Pinne nach. Welcher für Zündung ist bzw. fürs starten. Und das mit der WFS muss man mal gucken. Die WFS arbeitet bei meinem über Funk, da ist im Schlüssel so ein kleiner Chip drin und darüber bekommt er Kontakt. Wobei die WFS einfach nur gekoppelt sein dürfte mit der Zündung. Aber das kann man ja rausfinden.

Themenstarter

danke,

das es umständlicher ist kann schon sein, mir gehts dabei mehr um die Optik :-)

Ich geh davon aus, dass ich das Zündschloss wegen der Lenkradsperre drin lassen muss.

Ist eine Lenkradsperre Pflicht?

Kann die Versicherung mit der Prämie hoch gehen wenn ich die Sperre ausbaue?

Servus!

Ja, in beiden Fällen.

Die Lenkrad-Sperre ist wegen "Diebstahl-Schutz" vorgeschrieben, die "Wegfahrsperre" spielt in die Teilkasko-Prämie mit rein.

Ciao

Der Gaswart

Mazda 323 & Mazda 3: Umbau Mazda 323f bj auf Startknopf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau Mazda 323f bj auf Startknopf : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH