Suche

Porsche
Porsche:

Umbau Lenkrad 997 auf FL

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche 911 997

Umbau Lenkrad 997 auf FL

Themenstarter

Hallo,

habe nun nach eineinhalb Jahren SL mir wieder einen Porsche zugelegt als Schönwetterfahrzeug.

Es ist ein 997 carrera 4 cabrio Baujahr Mai 2008 mit 20 tsd. KM.

Nun gefällt mir das Serienlenkrad überhaupt nicht und es ist auch noch zu dünn.

Was habt ihr ggf. unternommen? Ein Polsterer hat mir für 150 Euro eine Aufpolsterung angeboten. Damit ist das Dreieck aber noch nicht weg. Gerne würde ich aber komplett auf das PreFL Sportlenkrad wechseln oder auf das Sportlenkrad vom FL. Passt dieses vom 997 FL? Dass auch der Airbag gewechselt werden muss ist klar.

Wer hat dies schon mal gemacht?

Danke für eure Infos.

Gruß cabrio123

erstmal glückwunsch für den wechsel aus der opaklasse heraus, auch wenn der 911 kein schwuXXn airscarf zu bieten hat.

hilft dir nicht weiter, aber das ließ sich übrigens ab werk als aufgepolstert bestellen. meins ist mir fast zu dick-wollen wir tauschen? hast du auch cocoa? (nicht ernstgemeint)

welches DREIECK ?!?!?

Themenstarter

Guter Geschmack. GT Silber mit cocoa. Hatte ich mal einen Boxster in der Kombi. Sah Super aus. Mein neuer 911 ist macadamiabraun und innen beige.

Würde mich über Infos zum Thema freuen, bin gespannt ob dies schon mal gemacht wurde mit dem Umbau.

Gruß Cabrio 123

Ich habe den Stern und die Airbagabdeckung tauschen lassen. War aber eben nur eine rein farbliche Änderung.

mclaren63 mclaren63

Porsche Cayman S

987

Ich habe mir das von Mansory gegönnt,ist in Nappaleder und fasst sich echt klasse an.

Gruß mclaren

Umbau Lenkrad 997 auf FL

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich habe mir das von Mansory gegönnt,ist in Nappaleder und fasst sich echt klasse an.

Gruß mclaren

sieht so ähnlich aus wie das was bei mir drin ist, nur ist meins nicht unten abgesäbelt.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich habe den Stern und die Airbagabdeckung tauschen lassen. War aber eben nur eine rein farbliche Änderung.

hm, gefällt mir überhaupt nicht, ist das plastik diese einsätze im lenkrad?

fühlt sich das auch gut an?

das muß doch vorher besser ausgesehen haben..?

was ist eigentlich dieses dreieck, hat noch keiner geantwortet..?

mclaren63 mclaren63

Porsche Cayman S

987

Zitat:

Original geschrieben von tifique

was ist eigentlich dieses dreieck, hat noch keiner geantwortet..?

Ich denke er meint den dreieckigen Airbag statt den runden.

gruß mclaren

Zitat:

Zitat:

Erstmal danke für die Blumen. :D

Ja das ist Kunststoff. Aber ich als technikaffiner Mensch finde diesen Werkstoff im Zeitalter des Leichtbaus sehr gut geeignet, wenn er keine großen Belastungen ertragen muss.

Ja es fühlt sich gut an, wobei ich das Lenkrad nur sehr selten in der Mitte fasse. Für mich ist Kunststoff hier ideal. wird schnell warm(oder auch kälter im Sommer) und ist für mich von der Griffigkeit her perfekt.

Ne sah vorher schlechter aus (für mich). Das Schwarz passte überhaupt nicht zum Innenraum. ->Foto

Themenstarter

Umbau Lenkrad 997 auf FL

Ja ich hatte mit Dreieck den Airbag gemeint.

Nur hilft mir leider keiner richtig bei der Frage ob ich das FL Lenkrad auf das Modell 05-08 montieren kann und alles passt.

Gruß cabrio123

Zitat:

Zitat:

Erstmal danke für die Blumen. :D

Ja das ist Kunststoff. Aber ich als technikaffiner Mensch finde diesen Werkstoff im Zeitalter des Leichtbaus sehr gut geeignet, wenn er keine großen Belastungen ertragen muss.

Ja es fühlt sich gut an, wobei ich das Lenkrad nur sehr selten in der Mitte fasse. Für mich ist Kunststoff hier ideal. wird schnell warm(oder auch kälter im Sommer) und ist für mich von der Griffigkeit her perfekt.

Ne sah vorher schlechter aus (für mich). Das Schwarz passte überhaupt nicht zum Innenraum. ->Foto

ja kein problem, muß ja dir gefallen und nicht mir. ich finde sieht nicht wertig aus.. kapier ich auch den sinn nicht, ist leder doch viel griffiger :confused:

vorher sah das nicht gut aus, da hast du aber recht.

ich habe mal im pz wegen der eigentlichen frage gefragt und man sagte mir, das passt nicht problemlos, wären einige anschlüsse anders.

Porsche: Umbau Lenkrad 997 auf FL

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau Lenkrad 997 auf FL : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH