ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. August 2015 um 6:55

Hi hier was interessantes für die die ein weises Display haben wollen wie beim facelift Klimabedienteil. Hab es zwar beim Q5 gemacht aber das bedienteil ist ja identisch zum A4. 8 Weise smd LEDs.;)

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. August 2015 um 8:42

Und ein facelift Klimabedienteil kostet 200 Euro die LEDs 1 Euro... ;)

Finde aber schon das das originale FL Klimateil deutlich besser aussieht als ein umgebautes mit LED`s und in 5 min ist das ja denke mal auch nicht umgebaut :-)

Mmi-3gp
am 24. August 2015 um 9:24

war da nicht auch noch etwas mit Komponentenschutz (?)

mag sein dass die Segmentanzeige auch noch eine andere Auflösung haben mag,

aber ich denke je nach Blickwinkel oder Lichtverhältnissen täuscht so ein Bild noch.

Fakt ist, das es meiner Meinung nach wesentlich schöner und angenehmer als das hässliche rot ist. ;)

Zudem habe ich das komplette Fahrzeug in weiß umgelötet, also z.B. auch die Shcalter der Fensterheber, das MMI, Lüftungsdüsen, Sitzheizung hinten, Türgriffe, Lichtschalter usw . ...

Klaro den muss man auch entfernen lassen aber wenn man da jemanden beim Händler hat ist das in 5 min erledigt. Tauschen codieren Schutz runter und fertig. Hatte selber den vergleich habe von 2G auf 3GP mit FL Klima umgebaut und würde es jederzeit wieder machen. Zudem hat man bei dem FL Klimateil die schwarze Blende noch mit drinnen ;)

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter komme. Ich hänge da jetzt fast 6 Wochen.

 

Ich habe einen A4 B8 8K avant 2009 und möchte die innenbeleuchtung vom langweiligen rot auf weiß umbauen. vorher hatte ich auf blau umgebaut aber der gefällt mir nicht so richtig, ich finde Kaltweiß viel besser.

Am Lichtschalter, Zentralverrieglung und Mittelkonsole habe ich die PLLC-2 3528 Kaltweiß eingebaut

Elektrische Fensterheber und das Radio habe ich die ziemlich kleinen Leds 0603 kaltweiß eingebaut und die leuchten genau so hell wie die PLLC-2. Das Problem ist, ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau welche Leds-Typ kommen im Klimabedienteil rein, ich habe da die (SMD LED DNW-UJG-UV2-1 LEDs white 715mcd 120° Mini DomiLED) eingebaut und die leuchten viel zu schwach.

Müssen da anderen Widerstände rein, wenn ja welche? oder habe ich da falsche Leds eingebaut?

Bitte um die genaue Bezeichnung der Leds vom Klimabedienteil 8T1 820 043 AH

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße aus Koblenz

20171015-214358
20171015-214426
20171017-193450
+5
am 20. Februar 2018 um 20:46

Hi Abdis ,,

Welche LEDs hast du für den mmi Drehknopf verwendet. Genaue Bezeichnung????

Gruß

am 26. August 2018 um 8:28

Hallo eine Frage bin auch gerade dabei die smd auf weis um zu löten Aba wie habt ihr die Räder von den lüftungsauslas ausgebaut um dort die Farbe zu ändern ?

am 26. August 2018 um 8:29

Hallo wie habt ihr bei den lüftungsauslas wo die Luft raus kommt die beleuchtung der Räder umgelötet wie komme ich da dazu ? LG Thomas

die LEDs sind bei den Lüftungsdüsen doch nur reingeklippst...gibt es sogar einzeln zu kaufen...

am 26. August 2018 um 9:32

Asoo danke ja aber wie bekomme ich die Räder raus aus der lüftungsdüse ?

die Räder bleiben drin, die LED ist inmitten des Rades...

am 26. August 2018 um 20:54

Danke hat geklappt eine Frage meine Radio fis ist mit Farbe Aba beim tacho in der Mitte habe ich die rote kann man die auch auf farbe ändern und wenn ja was kostet das ungefähr LG Thomas

am 27. August 2018 um 5:20

Gibt es denn eine kleine Anleitung für den Umbau der Klimaanzeige?

am 28. August 2018 um 18:37

Hallo ich habe ein Problem ich habe meine beleuchtung auf weis geändert und die Platine von den klimabedienteil angeschlossen hat ganz normal funktioniert und Dan ist die Platine wo angekommen und jz funktioniert weder die Klima beleuchtung noch die Einstellungen für die heiz und klimasteuerung gibt es da eine sicherung oder so ??

am 28. August 2018 um 18:45

Hallo ich habe ein Problem ich habe meine beleuchtung auf weis geändert und die Platine von den klimabedienteil angeschlossen hat ganz normal funktioniert und Dan ist die Platine wo angekommen und jz funktioniert weder die Klima beleuchtung noch die Einstellungen für die heiz und klimasteuerung gibt es da eine sicherung oder so ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung