ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. August 2015 um 6:04

Hi mal ne gute Idee für die mit vorfacelift klimabedienteil. Die auch ein weises display wie beim facelift haben wollen. Hier die günstige Alternative. 8 weise smd LEDs. ;)

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
135 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 7:06

Ohne die rote streuscheibe ist es deutlich besser. :)

Image
am 15. August 2015 um 7:07

Zitat:

@Q5toto schrieb am 15. August 2015 um 09:06:08 Uhr:

Ohne die rote streuscheibe ist es deutlich besser. :)

Kommt da jetzt aber nicht so gut rüber.

Hi, doch auf den Geschmack gekommen. Hast du das selbst gemacht, oder wer sonst ? Wo hast du das her und wieviel Aufwand war das ? Übrigens sieht toll aus.

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:15

Hi, das Klimabedienteil ist ja bekanntlich in 5 sek ausgebaut. Es zu öffen ist auch super einfach. 10 Schrauben ohne irgendein blöden Klips oder der gleichen, LCD von der Platine runter und schon sind die LEDs zu sehen. Lötstation an und los.

Ach ja, hab ja Gestern nochmal das LCD weiter auseinander gebaut da war ja noch so ne rote streuscheibe.

Ok, toll welche Teile hast du denn verwendet, und woher? Auch die Streuscheibe ist leicht zu tauschen? Woher hast du diese? Bin sehr interessiert daran,da ein passendes Bedienteil vom FL schwer zu finden ist.

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:35

Leds sind von einem Bekannten der beruflich mit sowas zu tun hat. Als Streuscheibe hab ich ein weißen Schnellhefter geopfert... ;)

Also komme ich an solche Teile nicht ran? Denn das von dir gepostete Bild gefällt mir schon sehr gut, so würde es mir in meinem Auto auch sehr gut gefallen.

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:49

Klar ich frag den bekannten welche genaue Bezeichnung die bei mir verbauten LEDs haben. Bekommt man garantiert in der Bucht oder bei Conrad. Ich meld mich.

Danke das wäre sehr nett.

Themenstarteram 15. August 2015 um 12:14

SMD 3528 LED weiß - white 5600-6200K 20 mA 3.0 -3.3 V 120°

Ich denke aber das eine etwas höhere Wellenlänge besser vom Farbton zum Rest passen würde. So etwas ab 6000-7000K.

Erstmal danke, wären die 6000-7000 K heller oder wie kann ich das verstehen ? Du hast geschrieben einen Schnellhefter geopfert zu haben - wie jetzt? Ein Schnellhefter ist ja nicht ganz glatt oder ? Und gibt es da keine Probleme mit der Wärme ?

Grüße Fosters1

Themenstarteram 15. August 2015 um 18:13

Die 6000-7000 sind weißer und nicht warm weiß. Wenn du die Originale streuscheibe/Folie erstmal in der Hand hast verstehst du was ich meine. Ist genau das gleiche Material. Hab es gerade mit einer blauen streuscheibe probiert. So schön weises Licht. Aber leider sieht man von vorn die einzelnen LEDs...

Image

Danke für die Info.

Themenstarteram 17. August 2015 um 11:34

Hier noch ein paar interessante Vorschläge... ;)

Image
Image
Image
+3

Sieht jedes Bild für sich ganz gut aus. Ich muss jetzt mal gucken wo ich die Weißen Led her krieg, dann kann ich mich um die anderen Farben kümmern. Aber wie immer tolle Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung