-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.993 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
11 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
51 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
8 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
138 Beiträge
Umbau EXC Verkleidung???
Themenstarter
|
Hallo,
weiss jemand zufällig ob die, z.B. die Tankverkleidung der 05´er oder 06´er an eine 03´er EXC, passt?
Wie sieht es mit dem Heck aus?
Gruß |

hat spaß....
Kühlerflügel sollen angeblich passen . Das mit dem heck past leider überhaupt nicht . Wenn man schloßer ist kann man sich das zurecht schweißen , aber plug and play geht leider nicht .
R-GTI 132 KW
Vielen dank, dass mit dem Heck dachte ich mir, da es glaub ich schmaler ist als das von den Vorgängern
Gruß
Kühlerverkleidungen passen. Heck ist anders. Die Sitzbank wird mittels einer Schraube von unten, mittig verschraubt, der Luftfilterkasten ist kpl. anders. Also 2003er Rahmen mit Luftfilterkasten passt auch mit "basteln" nicht so recht zum 2004/5/6er Heck. Des weiteren müsstest Du Aluminiumschweißen können...
Du brauchst: Sitzbank, Luftfilterkasten, Rahmenheck, Plastix. Habe selbst umgerüstet: Kostenpunkt für alles war 200,- Euro. Umbau ist problemlos innerhalb kürzester Zeit machbar.
R-GTI 132 KW
Ahh, gut zu wissen, Alu-Schweißen kann ich leider nicht...
Wie sieht es eigentlich mit dem Heck von der SX aus 2003 aus. Würde das denn ohne Probs passen?
Gruß
Umbau EXC Verkleidung???
Meines Wissens (und laut ET-Liste) hat nur die SX 450 im Jahr 2003 das einteilige Heck. Ab 2004 haben alle das einteilige Heck. Meine 2003er SX hatte das 3-teilige Heck.
R-GTI 132 KW
Jetzt ist halt nur noch die Frage ob das SX Heck ´03 auch an die EXC ´03 passt.
Gruß
Ja, passt auf alle Fälle! Der EXC-Kotflügel hat unten noch zwei "Nasen" mit eingegossen, damit das Rücklicht und Nr.-Schildaufnahme mit angeschraubt werden kann. Ansonsten kein Unterschied.
R-GTI 132 KW
Da Zeug kommt eh weg, fahre nur Feldweg und Crossstrecke.
Das SX Heck ist ja nun einteilig. Das original EXC dreiteilig, wird das dann an die selben Aufnhmepunkte geschraubt oder irgendwie anders fest gemacht.
Gruß
Wie beschrieben, Du brauchst den anderen Heckrahmen und LUftfilterkasten mit Deckel. Der Koti wird am Heckrahmen oben mittig verschraubt und jeweils 1x links und rechts am Heckrahmen.
Vom dreiteiligem Heck passt beim einteiligen Heck gar nichts.
R-GTI 132 KW
Umbau EXC Verkleidung???
Also is nich einfach austauschen obwohl beides aus 2003 ist?
Hat also KTM da bei zwei fast Baugleichen Modellen wieder ein anderen Heckrahmen verbaut
Kann man eigentlich ohne Probs die Kabel vom Licht abzwacken. Das Ding vorne kommt raus. Nur die Frage ob es dann irgendwelche komplikationen im Elektrokreislauf gibt.
Gruß
EInfach kombinieren is nicht - entweder ein- oder zweiteiliges Heck. Kabel würde ich nicht abzwicken. Muss irgendwo gesteckt sein.
R-GTI 132 KW
Ich will ja nicht kombinieren. Ich will ja vom mehrteiligen Heck auf das einteilige von der SX aus dem selben Modelljahr wechseln (`03).
Vielleicht hab ich´s jetzt auch anders bzw. falsch verstanden.
Gruß