Suche

E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Umbau E92 330diesel - M-Paket (Facelift)

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo!

Muss mich leider im Kalenderjahr 2010 von meinem E46 Coupe trennen, brauch nen Diesel.

Das E46 Coupe steht im Januar bei mobile.

So nun meine Fragen:

Frage 1: Umbau auf Original M3 Spiegel

Ist es möglich die ab März verbauten Elephantenohren alias A5 gegen die M3 Spiegel zu tauschen. Kostenpunkt, müssen bestimmt auch lackiert werden oder?

Frage 2: Umbau auf Original Auspuffanlage des 335 Diesel

ISt das möglich,muss die M-Heckstoßstange ausgetauscht werden. Kostenpunkt?

Frage 3: Distanzscheiben

Werde das Coupe mit den 18 Zoll Felgen bestellen finde 19 Zoll für die Standart Modelle zu übertrieben und Reifenquerschnitt sieht faßt peinlich aus. m.M.

Welche Distanzscheibe kann max. in Verb. der 18 Zoll Felgen verbaut werden pro Felge ohne das an den Kotflügeln was gemacht werden muss.

Frage 4: Tieferlegung der VA

Hab bei meinem E46 an der VA Bonrath Federteller verbaut, O Probleme.

Ist das beim E92 auch möglich?

Frage 4: Deaktivierung des Gurtwarners

Ist glaub ich möglich Servicedienst hab ich gelesen..

Vielen Dank!

MFG

Hallo,

"Frage 2: Umbau auf Original Auspuffanlage des 335 Diesel"

Orginal Auspuffanlage geht nicht, soweit bekannt... ich habe den weg über die anlage von:

www.insideperformance.de genommmen.

sieht genauso aus, stoßstange wird nicht getauscht, nur die kunststoff - blende vom m-paket unten gegen die vom 335er, mit ca. 110 euro.

Gruß

bmwfan74

Themenstarter

OK Danke!

Was kostet so ne Auspuffanlage, wird dann der Sound zu laut.. will keinen lauten Sportauspuff, da ich auto geschäftlich nutze..

Der Stef Der Stef

C320 T 4-matic 330iA

Hm, Serien 19"er sind peinlich, aber zwei dicke Rohre und Distanzscheiben sollen es schon sein! :D

Na ja, die Geschmäker sind verschieden...

Fakt ist aber, das Du gerade planst die ausgefeilte BMW Fahrwerkstechnik kaputtzubasteln.

Und zu den Federteller, wenn ich das schon höre... ...das lässt sich nur noch durch das herausflexen von einzelnen Federwindungen zum Tieferlegen toppen!

Anbei nochmal ein Bild mit den peinlichen 19"ern.

Vielleicht überlegst Du es dir nochmal, und lässt dafür die Distanzscheiben und Federteller weg!

• 2x
Themenstarter

Finde die Auspuffanlage des 335er sehr gelungen und finde die hat auch das 330 Modell verdient. Find das die optimal zum E92 paßt und es noch elegant/sportlich wirken läßt.

Spurverbreiterung verbau ich bei 18 Zoll max 0,5cm oder 1cm und das ist bestimmt nicht peinlich... siehe E46.

Zu den Federteller kann ich nix negatives melden. Mir gefällt halt die Seitenoptik nicht ohne Federteller, weil da wirkt Auto an der VA zu hoch. Schuld sind die unterschiedlichen Radkästen

Die 19 Zoll passen m.M. optimal zum M3 aber nicht zu den Standart Modellen. Peinlich sind sie zwar nicht aber zu übertrieben find ich.

ps. im BMW Prospekt wird das Coupe auch mit 18 Zoll vorgestellt.

Können jetzt die original M3 Spiegel am 330 verbaut werden?

MFG

Der Stef Der Stef

C320 T 4-matic 330iA

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

...

ps. im BMW Prospekt wird das Coupe auch mit 18 Zoll vorgestellt.

...

Ich weiss, diese Felgen (Sternspeiche 189) fahre ich mit Pirelli Sottozeros im Winter. Wenn man sich an die 19" gewöhnt hat wirken sie aber nur noch "normal"...

Aber das Design ist auch ganz schön, allerdings mit den 255er Pellen dann eher für Regenwetter anstatt für Hochschnee geeignet...!

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

OK Danke!

Was kostet so ne Auspuffanlage, wird dann der Sound zu laut.. will keinen lauten Sportauspuff, da ich auto geschäftlich nutze..

...hat insgesamt ca. 1200 euro gekostet, bei dem umbau geht es nur rein um die optik, am Auspuffgeräusch ändert sich so gut wie nichts bei einem diesel... hätte ich auch sonst nicht gemacht...

@TE:

hier hast du alle antworten zu deiner frage: www.syed.at/e90 :)

m3 spiegel: geht kein problem (kostet auf ebay ca. 500-600 eur + 100 lackieren + 2std selber montieren)

IP anlage a la 335: ja geht, auch kein problem - (neue m-paket blende 60 eur + 1100 bei IP für die anlage + 80 eur für die eintragung). sound bleibt gleich..

und wenn du noch ein schritt weiter gehst:

m3 carbon leder leisten (kosten: ca. 750 eur für die original teile von bmw, alternativ, mit 3m carbon dinoc 421 folieren: ca. 200 eur)

grüße

ps. die anlage von IP ist ein tick "geiler" als die standard anlage von einem 335 weil die rohre nämlich einen 89mm durchmesser haben und keine 82mm (Glaube ich)... es kommt dcoh auf jede mm an :)

Erstmal,

@Der Stef

Schönes Auto hast du da, klassisch elegant, hätt ich auch gern :D

@Topic

Bei so einem teuren Auto wurde ich nicht mit Federtellern rumbasteln, das passt einfach nicht zu so einem Auto. Die ganze schöne sportliche Fahrwerksauslegung leidet darunter...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

@TE:

hier hast du alle antworten zu deiner frage: www.syed.at/e90 :)

m3 spiegel: geht kein problem (kostet auf ebay ca. 500-600 eur + 100 lackieren + 2std selber montieren)

IP anlage a la 335: ja geht, auch kein problem - (neue m-paket blende 60 eur + 1100 bei IP für die anlage + 80 eur für die eintragung). sound bleibt gleich..

und wenn du noch ein schritt weiter gehst:

m3 carbon leder leisten (kosten: ca. 750 eur für die original teile von bmw, alternativ, mit 3m carbon dinoc 421 folieren: ca. 200 eur)

grüße

ps. die anlage von IP ist ein tick "geiler" als die standard anlage von einem 335 weil die rohre nämlich einen 89mm durchmesser haben und keine 82mm (Glaube ich)... es kommt dcoh auf jede mm an :)

Ok. vielen Dank für die Infos!

Bekommt eigentlich der M3 zum Facelift auch größere Spiegel?

Wann kommt die Preisliste Facelift E92, hab die Preisliste bekommen vom neuen 5er BMW und der kommt auch im März 2010. Der 525 diesel hat 204 PS wird der 325 diesel zum Facelift auch 204 PS haben?

MFG

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Umbau E92 330diesel - M-Paket (Facelift)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau E92 330diesel - M-Paket (Facelift) : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH