Suche

E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Umbau e90 auf e91 facelift

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E90

Themenstarter

Hallo ,ich habe einen großen problem,hab unfal gehabt und jetz ist reparatur dran ,.Meine frage an euch ist ,mein bmw ist 16.12.2006 ich will motorhau:)be ,stoßtange,xenon,kofferraum und naturlich rücklichter,ich weis das da viel arbeit steckt aber egal ,frage ist nur ob die zeile passen das man nicht umbauen mus.Allso wie ich nachreschechiert habe ist kein unterschid im karosserie form das es nicht passt aber besser nachfragen.Würde mich sehr freuen wen mir jemand hilft

Mfg zika

Also, ich würd da mal genauer recherchieren.. ein umbau von Limosiene auf Kombi, dürfte etwas aufwendiger sein... 

• 5x

Der TE meint wohl eher von VFL auf FL...:D;)

Herr.Zika:

E90 = Limosine

E91= Touring

Da hat Kev recht, wenn es wirklich der Kombi werden soll, dann alles neu kaufen. Am Stück! ;)

• 1x

In Polen z.b. geht das ohne Probleme , da werden aus 2 halben Limousinen 3 neue Kombis gebaut :D:D.

• 3x

Da hat wohl die M-GmbH auch ihre Inspiration für den hier her:

http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...

:D

Wenn es bei der Limousine bleiben soll, dann sind auf jeden Fall die Haube, die Scheinwerfer und der Grill anders. Exentuell auch der Querträger an sich, das kann ich nicht sagen.

Hinten auf jeden Fall der Kofferraumdeckel, von den Blechteilen her dürfte er hinten gleich geblieben sein.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

NEIN !!! Wie kannst Du uns so erschrecken , mir viel fast das Essen aus den Mund !! :D

• 1x
Themenstarter

Ja na klar das ich nicht den touring gemeint habe,ich han die limusine gemeint,hmmm also von karoserie sind die gleich nur teile soll ich besorgen ,na ja wenn ich ja wuste wen soll ich den fragen?? ?

Zitat:

Original geschrieben von herr.zika

na ja wenn ich ja wuste wen soll ich den fragen?? ?

Den Ersatzteilkatalog oder einen BMW-Händler, damit der Dir die zu tauschenden Teile heraussucht.

Ich glaube aber kaum, dass die in dieser Hinsicht sehr hilfsbereit sind.

Themenstarter

Bmw händler haha die sind zum ganicht hilfreich die sind wie kuhe auf dem rasen,leider es ist so .Ich habe mich nur auf paar stelen informiert allso habe ich karosserie mech.nachgefragt und deer ist mir nich ganz hilfreich gewesehen.Der hat mr gesagt das von karosrrie bau der E90 gleich ist wie E91 nur die teile sind amders ,aber ich weis es nicht ,muss ich weiter fragen!

Dann klick doch mal auf den Link in meinem letzten Post und schau nach, ob da der FL schon drin ist.

Dann kannst Du die Teile zur Not selber heraus suchen.

Ich habe jetzt selber mal reingeschaut und finde nur Fahrzeuge bis September 2008. Damit dürfte sich zumindest dieser Katalog erledigt haben.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

NEIN !!! Wie kannst Du uns so erschrecken , mir viel fast das Essen aus den Mund !! :D

Asche auf mein Haupt ( fiel natürlich ) :mad: , wie peinlich ..

Zitat:

Original geschrieben von herr.zika

Der hat mr gesagt das von karosrrie bau der E90 gleich ist wie E91 nur die teile sind amders .......

b.t.w. - es ist aber schon mal hier gesagt worden; der E90 ist die Limousine, der E91 ist der Kombi.

Die Versionen nach dem Facelift werden hier meistens mit dem Zusatz LCI genannt.

Die Frage wäre daher eigentlich korrekt "Optischer Umbau von E90 auf E90 LCI" ;)

• 1x

Hallo,

hier gibt es einen Thread dazu: Klick

LG

• 1x
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Umbau e90 auf e91 facelift

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau e90 auf e91 facelift : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH