Suche

CR-V
Honda CRV, HRV & FRV:

Umbau des Original-NAVI von ALPINE im Honda

• Honda CR-V Ticker
  • Honda CRV,  HRV & FRV Forum
  • Honda CR-V Blogs
  • Honda CR-V FAQ
  • Honda CR-V Tests
  • Honda CR-V Marktplatz

Umbau des Original-NAVI von ALPINE im Honda

Themenstarter

Hallo zusammen,

hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem Techniker von Honda Austria. Angesprochen auf das € 3.500,00 teure und leider abgespeckte "Können" des Alpine-Navi teilte er mir mit, dass dieses Gerät sehr wohl auch DVD abspielen und auch als TV-Gerät verwendet werden könnte, da es sich ja um einen vollwertigen Color-LCD handeln würde.

Allerdings hat Honda diese Multimedia-Funktion bei Alpine dezidiert sperren lassen. Grund hiefür sei in erster Linie die amerikanische Rechtslage ("kein Hund in die Mikrowelle"). Die frühere Sperre voriger Geräte über die Handbremse wurde wieder verworfen, weil einige Bastler diese Leitung einfach überbrückt haben und trotzdem während der Fahrt ferngesehen haben.

Genaueres würde man eventuell über Alpine Stuttgart in Erfahrung bringen können, sofern diese die eingebauten "Locks" preisgeben. Es setzt jedenfalls umfangreiches technisches "Elektronikerwissen" voraus um die Sperren zu knacken.

Da ich weiß, dass einige User dieses Forums über diese "elektron. Fähigkeiten" verfügen könnten, wäre es interessant, wenn sich vielleicht der eine oder andere dieses Problems annehmen würden.

Bin gespannt, wann die ersten Infos in diesem Forum stehen.

lG vom stets neugierigen

Rohrspitz

Hallo zusammen, ich würde das o.g. gern ein Jahr später noch einmal aufgreifen. Vielleicht hat ja jemand schon diesbezüglich was rausbekommen. Danke!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hatte diesbezüglich nochmals eine Unterhaltung mit einem Honda-Techniker, der mir wieder versicherte, dass es sich beim Alpine um ein "vollwertiges" Multimediagerät handelt.

Seitens Honda werden aber keine "Anleitungen" herausgegeben - aus bekannten Gründen.

Es gäbe aber Spezialisten, die dies "könnten" und wären im Internet zu finden. Habe mir bisher aber noch nicht die Mühe gemacht, diese zu finden.

Hoffe ;-), dass mir jeman diese "Arbeit" abnimmt.

lG

Rohrspitz

Hallo Themenstarter !

Konnte das Problem gelöst werden bzw. wer hat kann mit dem HOND-Navi DVD anschauen ?

Bin für alle Info's dankbar.

Gruss an alle ...

Themenstarter

Hallo,

tut mir leid. Es gab leider keine neuen Inputs mehr.

lG

Zitat:

Original geschrieben von pfauenauge

Hallo Themenstarter !

Konnte das Problem gelöst werden bzw. wer hat kann mit dem HOND-Navi DVD anschauen ?

Bin für alle Info's dankbar.

Gruss an alle ...

Honda CRV, HRV & FRV: Umbau des Original-NAVI von ALPINE im Honda

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau des Original-NAVI von ALPINE im Honda : Honda CRV, HRV & FRV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH