-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
Seat Toledo 1l 2.0i 16V ABF 150 PS ABF Teilleder Klima Alufelgen
-
Biete:
BMW 123d Pod, Hifi, PDC, M, 4 x 18 Zoll
-
Biete:
E30 Cabrio Hardtop gebraucht
Umbau des Original-NAVI von ALPINE im Honda
|
Hallo zusammen,
hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem Techniker von Honda Austria. Angesprochen auf das € 3.500,00 teure und leider abgespeckte "Können" des Alpine-Navi teilte er mir mit, dass dieses Gerät sehr wohl auch DVD abspielen und auch als TV-Gerät verwendet werden könnte, da es sich ja um einen vollwertigen Color-LCD handeln würde.
Allerdings hat Honda diese Multimedia-Funktion bei Alpine dezidiert sperren lassen. Grund hiefür sei in erster Linie die amerikanische Rechtslage ("kein Hund in die Mikrowelle"). Die frühere Sperre voriger Geräte über die Handbremse wurde wieder verworfen, weil einige Bastler diese Leitung einfach überbrückt haben und trotzdem während der Fahrt ferngesehen haben.
Genaueres würde man eventuell über Alpine Stuttgart in Erfahrung bringen können, sofern diese die eingebauten "Locks" preisgeben. Es setzt jedenfalls umfangreiches technisches "Elektronikerwissen" voraus um die Sperren zu knacken.
Da ich weiß, dass einige User dieses Forums über diese "elektron. Fähigkeiten" verfügen könnten, wäre es interessant, wenn sich vielleicht der eine oder andere dieses Problems annehmen würden.
Bin gespannt, wann die ersten Infos in diesem Forum stehen.
lG vom stets neugierigen
Rohrspitz |
-
Opel Vectra B Forum
Autoverkauf
36 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.994 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
11 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
51 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
8 Beiträge




Hallo zusammen, ich würde das o.g. gern ein Jahr später noch einmal aufgreifen. Vielleicht hat ja jemand schon diesbezüglich was rausbekommen. Danke!
Hallo zusammen,
ich hatte diesbezüglich nochmals eine Unterhaltung mit einem Honda-Techniker, der mir wieder versicherte, dass es sich beim Alpine um ein "vollwertiges" Multimediagerät handelt.
Seitens Honda werden aber keine "Anleitungen" herausgegeben - aus bekannten Gründen.
Es gäbe aber Spezialisten, die dies "könnten" und wären im Internet zu finden. Habe mir bisher aber noch nicht die Mühe gemacht, diese zu finden.
Hoffe ;-), dass mir jeman diese "Arbeit" abnimmt.
lG
Rohrspitz
Hallo Themenstarter !
Konnte das Problem gelöst werden bzw. wer hat kann mit dem HOND-Navi DVD anschauen ?
Bin für alle Info's dankbar.
Gruss an alle ...
Hallo,
tut mir leid. Es gab leider keine neuen Inputs mehr.
lG