ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. umbau cockpit e 36 in golf

umbau cockpit e 36 in golf

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:48

hi.

ich habe mir ein e 36 armaturenbrett zugelegt und möchte dies in meinen dreier golf verbauen. allerdings benötige ich diverse schaltpläne und steuerströme etc. kann mir da jemand irgendwie weiter helfen. danke schön

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Dorfmatratze, warum kaufst du dir nicht gleich einen richtigen BMW so teuer sind sie ja nicht mehr?

Selbst die neuen VWs können von den Materialien im Innenraum nicht mit einem E36 mithalten. Daher verstehe ich dich etwas.

am 9. März 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von just2

Hallo Dorfmatratze, warum kaufst du dir nicht gleich einen richtigen BMW so teuer sind sie ja nicht mehr?

Gib ihm die Infos, die er haben will oder sag gar nix.

Wenn er Spass am Basteln hat...immer diese dummen Sprüche...ein BMW is auch nur ein Brett mit 4 Rädern, genauso wie ein Golf.

 

@Dorfmatratze

Das mit den Schaltplänen und Steuerströmen is nicht ganz einfach, aber vielleicht kann dir ein BMW-Händler sowas ausdrucken.

 

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von just2

Selbst die neuen VWs können von den Materialien im Innenraum nicht mit einem E36 mithalten. Daher verstehe ich dich etwas.

Das hört sich doch schon besser an.

EDIT2:

@all

Bitte bringt nur informative Beiträge und keine Meinungen.

Sorry, dass ich mich hier als Mod aufspiele, aber ihr wisst selbst, wie solche Threads normalerweise enden.

Ich wäre froh, wenn ich bei so einem Projekt Infos kriegen könnte, aber meistens wird man hier nur verarscht, wenn man so etwas machen will.

am 9. März 2007 um 17:59

Re: umbau cockpit e 36 in golf

 

Zitat:

Original geschrieben von dorfmatratze

hi.

ich habe mir ein e 36 armaturenbrett zugelegt und möchte dies in meinen dreier golf verbauen. allerdings benötige ich diverse schaltpläne und steuerströme etc. kann mir da jemand irgendwie weiter helfen. danke schön

Sowas musste kommen

 

@dorfmatratze

hast pn

Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch gedacht, hier nur destruktive Antworten zu lesen. So wie man es ausm E36 Bereich gewohnt ist. Viele wollen halt nicht dass Opel oder VW Teile vom BMW haben ;)

Mal ne Frage dazu: Meinste denn das passt? Hast du das denn von den Breiten schonmal ausgemessen?

Zitat:

Selbst die neuen VWs können von den Materialien im Innenraum nicht mit einem E36 mithalten.

So ein Schwachsinn......

spontan fällt mir nur der Schaltplan ein...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Gib ihm die Infos, die er haben will oder sag gar nix.

Wenn er Spass am Basteln hat...immer diese dummen Sprüche...ein BMW is auch nur ein Brett mit 4 Rädern, genauso wie ein Golf.

 

@Dorfmatratze

Das mit den Schaltplänen und Steuerströmen is nicht ganz einfach, aber vielleicht kann dir ein BMW-Händler sowas ausdrucken.

 

EDIT:

 

Das hört sich doch schon besser an.

EDIT2:

@all

Bitte bringt nur informative Beiträge und keine Meinungen.

Sorry, dass ich mich hier als Mod aufspiele, aber ihr wisst selbst, wie solche Threads normalerweise enden.

Ich wäre froh, wenn ich bei so einem Projekt Infos kriegen könnte, aber meistens wird man hier nur verarscht, wenn man so etwas machen will.

Also bei allem Ernst aber das mit dem Armaturenbrett vom E36 in einem Golf ist ja abartiger als M3 Spiegel an solchen Autos! Wenn man sich die Armaturenbretter der Golfmodelle anschaut kann man schon diesen Wunsch verspüren doch würde ich mich nie lächerlich machen und Teile eines anderen Auto-Herstellers verbauen!!

am 9. März 2007 um 18:51

Und ich könnte schwören das ich schonmal in meiner Golf II Zeit in der WOB einen Golf II mit E36 A-Brett gesehen habe..Bin ich absolut sicher...

Ich bin jetzt kein Elektriker oder Basteltyp..Aber ich würde mal sagen ist auf jeden Fall möglich..

Die Elektrik sollte eigentlich das geringste Übel sein..Denn weder im Golf noch im E36 gab es ein Bus System ( nein nicht das Transportmittel mit 4 Rädern ;) :D ). Eventuell könnte es mit dem Tachoanschluss Probleme geben. Wie du die Heizung anschließen möchtest oder kannst, kann ich dir auch net sagen...

Du mußt aber auf jeden Fall selber die Halterungen dafür anfertigen..Dann muss es eventuell gekürzt werden..Die Türverkleidungen müssen an das Brett angepaßt werden.

Ich würde mal behaupten..Ein A-Brett mit Klima ist unmöglich im Golf III. Ohne Klima ist es auf jeden Fall machbar...

Im E36 gibt es auch ein E60 A-Brett mit E60 Tacho..Und alles funktioniert...Obwohl der E60 Tacho über den Bus läuft...

am 9. März 2007 um 18:53

Auch wenn ich kein Fan von Gemäcker bin, aber so seh ich das auch! Sry!

Ich finde es schlimm genug das jeder Golf II billige M Look SPiegel und Standlichtringe hat. Und jetzt noch das A-Brett?!

Na gut, jeder wie er will, aber warum nimmt man nicht eins vom Golf IV oder V? Oder das vom Audi TT, das ist ja immer hin noch VW *duck* ;)

Ich denke mal, Du solltest das erst ein mal ausmessen, ob das alles so hinhaut, ich stelle mir das nicht sooo einfach vor, das Kombiinstrument im Golf zum laufen zu bekommen. Wenn es klappt, bitte einmal Bilder!

Aber alleine schon an einer funktionierenden Lüftung würde ich kapitulieren! Zumal fraglich ist, ob dann überhaupt noch die Scheiben angepustet werden können! Die Frontscheiben sind ja sehr unterschiedlich!

am 9. März 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

Auch wenn ich kein Fan von Gemäcker bin, aber so seh ich das auch! Sry!

Ich finde es schlimm genug das jeder Golf II billige M Look SPiegel und Standlichtringe hat. Und jetzt noch das A-Brett?!

Na gut, jeder wie er will, aber warum nimmt man nicht eins vom Golf IV oder V? Oder das vom Audi TT, das ist ja immer hin noch VW *duck* ;)

Ich denke mal, Du solltest das erst ein mal ausmessen, ob das alles so hinhaut, ich stelle mir das nicht sooo einfach vor, das Kombiinstrument im Golf zum laufen zu bekommen. Wenn es klappt, bitte einmal Bilder!

Aber alleine schon an einer funktionierenden Lüftung würde ich kapitulieren! Zumal fraglich ist, ob dann überhaupt noch die Scheiben angepustet werden können! Die Frontscheiben sind ja sehr unterschiedlich!

Das mit den M3-Spiegeln finde ich auch doof, aber das mit dem A-Brett is wenigstens ein Projekt mit Anspruch.

 

BTW:

Wenn der b46, golf lila laune und ich uns eine Brabus-Öl-Temp-Anzeige verbauen, wird uns ja auch nicht empfohlen, dass wir uns doch bitte gleich ein Taxi zu kaufen sollen.

am 9. März 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

.... eine Brabus-Öl-Temp-Anzeige verbauen ....

Eine-bitte-was-verbauen?

Aber trotzdem frage ich mich nach dem Sinn, nur das man dann sagen kann: hey, ich hab in einem alten Auto ein noch älteres A-Brett? Dann doch leiber gleich e46 > ..., das ist bestimmt nicht weniger aufwändig. Dafür bekommt man diese Teile nicht für nen Appel und nen Ei!

Aber mal was anders, hat nicht jeder Golf III schon serienmäßig nicht mindestens 2 Airbags? Wenn darf sowas doch eh nur eine Werkstatt umbauen....

hallo!

also ich würde mit dem golf und dem brett vom E36 einfach mal zum freundlichen fahren und fragen was die dazu sagen.

wenn die nur den kopf schütteln oder schreiend über den werkstatthof laufen, weiß dorfmatratze (übrigens mein respekt zur namenswahl :D ) das da irgendwas nicht stimmt... ;)

@ Kredenschel:

so richtig 100%ig helfen können ihm in diesem fall hier im forum zu dem speziellen thema nur eine handvoll leute, würde ich sagen, ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen.

aber seine meinung darf man doch schon noch vertreten, oder? das ganze hier heißt motor-T A L K. also lass die leute doch talken! wenn man mit dem gleichen thema nur umgedreht im golf 3 forum "angetreten" wäre, würde es dort auch kräftig zur sache gehen...!

wenns ausufert, sind außerdem die mods da. ;)

gruß, BAYERN-EXPRESS

ps. ich finde das cockpit im golf 3 dem fahrzeug voll und ganz angemessen! :)

am 9. März 2007 um 19:25

@ Golf III Fahrer

Ich würde mir das TT A-Brett verbauen..Auch wenn das schon viele im Golf II und III haben, ist es immernoch eins der schönsten die ich je gesehen habe...

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

Aber mal was anders, hat nicht jeder Golf III schon serienmäßig nicht mindestens 2 Airbags? Wenn darf sowas doch eh nur eine Werkstatt umbauen....

Nö, die gabs auch ganz ohne Airbags....genau wie den E36....und beide liefen 1991 das erste Mal vom Band ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. umbau cockpit e 36 in golf