Umbau C25XE auf C30XE

Hallo!

 

Fahre einen Vectra A V6. Meine Frage ist; ob mein 2,5L auf

3,0L umgebaut werden kann. Oder ist der C30XE Baugleich

mit dem C25XE (Motorblock;Getriebe;elektr.Anlage). Kriegt

man den Motor in mein Vectra rein. Wer kann mir Tips geben

oder gar helfen. Kompressorumbau ist ja ganz schön heftig.


Calistyler Calistyler

Holzwurm

Servus

 

das ist keine problem du brauchst nur einen kompletten 3l block der ist äuserlich absolut identisch mit dem 2,5er

mit dem 2,5er kopf hast dann auch ein leisstungssteigerung

da er die verdichtung reduziert es dind ca 225ps zu erwarten die motortronic muß auch optimiert werden es gibt auch welche die haben mit dem setup 238ps

 

du kannst auch dein altes getriebe verwenden aber ein F28 wär besser aber auch teuer und muß noch auf frontantrieb umgebaut werden für an- und umbau brauchst du adapter

 

kompressorkits gibt es bei vielen tuner

 

hipo, dh-exklusiv, zh-engeniring, projekt opel usw...

 

mfg

 

Marco


Deine Antwort auf "Umbau C25XE auf C30XE"

zum erweiterten Editor
Opel Motoren: Umbau C25XE auf C30XE

Ähnliche Themen zu: Umbau C25XE auf C30XE

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen