ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau auf Xenon

Umbau auf Xenon

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:39

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch die Erfahrung gemacht wie es mit der Xenon Scheinwerfer Nachrüstung aussieht (von Halogen auf Xenon)?

Lt Gesetz ist mir ja alles bekannt was man so haben muss (Scheinwerfer, aLWR, SRA). Mich würde nun interessieren wie es mit dem Bordnetzsteuergerät und dem Gateway aussieht, müssen die auch gewechselt werden oder ist das abhänging vom Wagen?

Freue mich auf jede Antwort :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

der Facelift hat XENON in "schwach" so dass keine SWA verbaut ist..

Wie gut das die SRA nicht mehr dabei ist, das Ding saut einem nur die Karre ein...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 19:09

ok, die SRA ist mit hier nicht wichtig. mir geht es um das Bordnetzsteuergerät?

KUFATEC macht so etwas, hatte mich dort erkundigt, da Xenon bei meinem A6 bei der Bestellung "vergessen"

Damals:

Kufatech sichert übrigens Umrüstung mit Orig. AUDI Teilen zu.

Gibt sich absolut sicher bezgl. einwandfreier Funktion. Preis inkl. Einbau bei K. 3450,00 vorne, 4350,00 v. + hi.

Ich bin dann aber auch ohne X ganz gut über die Runden gekommen…

Wolfs

scotty macht das besser... :D :D

Ich denke auch...:D:D

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:37

Zitat:

@Wolfs schrieb am 28. Januar 2015 um 20:20:13 Uhr:

KUFATEC macht so etwas, hatte mich dort erkundigt, da Xenon bei meinem A6 bei der Bestellung "vergessen"

Damals:

Kufatech sichert übrigens Umrüstung mit Orig. AUDI Teilen zu.

Gibt sich absolut sicher bezgl. einwandfreier Funktion. Preis inkl. Einbau bei K. 3450,00 vorne, 4350,00 v. + hi.

Ich bin dann aber auch ohne X ganz gut über die Runden gekommen…

Wolfs

hast du das auch bei Kufatec eingebaut oder woanders?

@ TE: was verstehst Du unter "ohne"?

Ich gebe demnächst Xenon Plus ab..2013 26tkm gelaufen...

Scotty18 baut dir sicher gerne ein...Komfortsteuergerät habe ich dann wohl auch über..

Achtung FL Leuchten passen auch nur in eine FL Front...FL sind doch alle Xenon? Daher muss er ja einen VFL haben :)

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:59

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. Januar 2015 um 21:46:43 Uhr:

Ich gebe demnächst Xenon Plus ab..2013 26tkm gelaufen...

Scotty18 baut dir sicher gerne ein...Komfortsteuergerät habe ich dann wohl auch über..

Achtung FL Leuchten passen auch nur in eine FL Front...FL sind doch alle Xenon? Daher muss er ja einen VFL haben :)

Besten Dank für die Antworten.

Ja VFL ist bei mir, ab FL ist Xenon standardmäßig drin...

Mich würde aber auch gerne interessieren ob das Bordnetzgerät gewechselt werden muss?

Bei Xenon auf LED ja - denke von Glühobst auf Xenon auch - aber das kann dir Scotty besser beantworten.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:53

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. Januar 2015 um 23:04:52 Uhr:

Bei Xenon auf LED ja - denke von Glühobst auf Xenon auch - aber das kann dir Scotty besser beantworten.

Ok, Danke.

Wie ist es eigentlich wenn man das Bordnetztgerät wechselt, was passiert dann mit der Navi und den Mappen? Ich hoffe das wird dann alles neu codiert, so dass es auch normal wieder läuft?!

das bordnetz ist kein großes Problem: die NAvidaten/Maps usw sind ja auf dem MMI Rechner druff..

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:53

also folgendes,

mir wurde soeben mitgeteilt dass das Gateway auch getauscht werden muss (inkl. BCM).

Hat einer vielleicht die TN von diesem Gateway???

Mir wurde gesagt dass die aLWR nicht funktionieren kann solange das Gateway nicht getauscht wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen