ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umbau auf Memorysitze

Umbau auf Memorysitze

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 18:24

Hy,

ich hab mir jetzt die Memorysitze vom Highline gegönnt.

Da ich nur einen Trendline habe mit den manuellen Sitzen freue ich mich schon auf den neuen Luxus.

Mein Passat hat vom Werk schon eine Sitzheizung aber sonst nichts.

Wie die neuen Sitze angeschlossen werden weiß ich schon, hab die Stromlaufpläne schon studiert. :)

Leider weiß ich aber nicht welche Stecker, Buchsen, Ösen, Pins oder anderes Zubehör benötigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich nicht weiß welche Stecker verbaut sind und daher die Pins nicht kenne.

 

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Versuchs mal hier...

http://www.passat3c.info/.../index.php?...

da steht zwar Umbau von 6 auf 12 Wege, aber auch einige Teile und Bilder. .

Für die Stecker musst du mal beim freundlichen nachfragen

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 4:16

Danke,

die Anleitung kenn ich schon, leider hat er aber keine Telenummern für die Steckerkontakte.

Muss dann wohl doch mal zu VW fahren.

Habe bei mir auch die sitze umgebaut, ich habe selbst von 6 auf 12 Wege umgebaut.

Bis auf den can wo ich vertauscht habe geht alles einwandfrei.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:39

Ich hab gerade mal geschaut, ich muss beim Fahrersitz noch 4 Leitungen neu ziehen (Can high, Can low, 12V und Masse).

 

Beim Beifahrersitz muss ich noch 2 Leitungen nach ziehen (12V und Masse).

 

Wo würdet ihr denn am besten die 12V hernehmen, seit ihr direkt an den Sicherungskasten links an der Tür gegangen?

 

Was muss ich den genau Programmieren, reicht es wenn ich im komfortsteuergerät die memorysitze dazu codiere oder muss ich noch etwas anderes codieren?

also bei mir wahr schon fast alles da bis auf can, 12v und masse habe ich vom fahrersitz zur beifahrerseite gezogen das kannst du auch machen.

ich habe allerdings eine Sicherung über dem bnst sie habe ich auch getauscht, aber wo die hin geht kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn ihr es genau wisst könnt ihr es ruhig mal Posten. . Überlege auch schon mal nachzurüsten.....

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:35

Hast du schon die 6 Wege sitze oder wie ich die manuellen trendline sitze?

Was hast du den eigentlich für ein Baujahr? Weil gibt nämlich unterschiede zwischen vor 2008 und danach.

Normal müsste ja durch die Sitzheizung zumindest Masse vorhanden sein bei beiden sitzen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 10:14

Masse ist vorhanden aber immer nur eine. Die für die Sitzverstellung fehlt mir noch und möchte nicht unbedingt die selbe Masse wie die Sitzheizung benutzen, da sie sonst doch im Extremfall übelastet werden könnte. Oder ich tausche die vorhande Masse gegen eine 4mm² Leitung aus.

Mein Passat ist einer aus dem Jahr 2006.

Ich hab manuelle sitze

Ok dann ist das alles ganz anders als bei mir, habs beim Passat CC nachgerüstet also wie beim Passat ab 2008.

Da ist alles ganz anders :D

Von welchem BJ sind den die neuen Sitze

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 12:11

Was ist denn ab 2008 anders?

Ich habe 2009...

glaub die Pin Belegung

Deine Antwort
Ähnliche Themen