ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Insignia
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:16

Neidisch schauend auf manche 3er BMW, die diese hellen LED Kennzeichenbeleuchtungen haben, ging ich im WEB auf die Suche, ob diese auch im Insignia nach zu rüsten sind.

Und siehe da, es hat sogar schon einer beim Insignia ST dieses gemacht und in einem anderen Forum beschrieben. Allerdings hat er noch Probleme mit BC, der ihm bei Zündung an, einen Fehler anzeigt. Dieses ist wird dadurch verursacht, dass die normalen Glühbirnchen eine höhere Leistungsaufnahme haben, als LEDs. Überlisten kann man den BC, in dem man Lastwiderstände mit verbaut. Theoretisch.

Da ich noch nicht alle Daten zusammen habe, das Endergebnis mit dem BC noch aussteht und ich den Themenersteller im anderen Forum um die Erlaubnis seiner Erfahrungen fragen will, halte ich hier weitere Details und Bilder zurück.

 

Aber vielleicht hat ja einer von uns schon an seinem Insignia den Umbau erfolgreich durch geführt und kann uns mehr berichten?

 

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt?

 

Eines sage ich euch.

Es schaut Cool aus. :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

folgender Link könnte für euch Insigniafahrer interessant sein.

http://r-led.de/news.html

 

Gruß Mike

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Auch in Verbindung mit Rückfahrkamera ?

am 21. November 2014 um 11:47

Zitat:

@kangtai schrieb am 21. November 2014 um 10:03:00 Uhr:

Ich habe die Teile eingebaut. Sie sind super hell und leuchten gleichmäßig aus. Sie sind seit über ein Jahr drinn und alles in Ordnung. Einbau dauert ca. 5 Minuten.

Was hast du denn bezahlt wenn ich Fragen darf? Habe vor paar Tagen eine Antwort von R-LED erhalten. Die Kennzeichenbeleuchtung soll 46€ kosten... hier habe ich aber schon was von 29€ gelesen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg, Eugen

24 Euro hatte ich bezahlt bei ebay.

@Corsa_fips

Sorry das habe ich in Nachgang erst gelesen Rückfahrkamera habe ich nicht

habe in meinem Stufenheck auch die LEDs von R-LED - die sind echt super und machen keine Probleme - so will man(n) es :-)

am 28. November 2014 um 9:55

Bin froh, wenn mein Kennzeichen "weniger" deutlich erkannt wird *Ironie*, weshalb sollte ich es dann für die anderen besser beleuchten ?

am 28. November 2014 um 14:36

Zitat:

@Hapabla schrieb am 28. November 2014 um 10:55:58 Uhr:

Bin froh, wenn mein Kennzeichen "weniger" deutlich erkannt wird *Ironie*, weshalb sollte ich es dann für die anderen besser beleuchten ?

Hier geht es weniger um die bessere Ausleuchtung des Kennzeichens, sondern eher um das Aussehen. Moderne Autos, wozu auch meiner Meinung der Insignia zählt, haben schon lange LED's als Kennzeichenbeleuchtung. Da sieht es beim Insignia eher bescheiden aus, wenn da normale Birnen verbaut sind.

am 1. Dezember 2014 um 9:45

*grpmf* Türlich ..... LED´s runden das Bild enorm ab. :-D Optik Okay, aber nicht um das Kennzeichen besser abzulesen. *lol*

Servus,

hat einer Erfahrungen mit guten LED für die KZ

Habe leider dieses mal echt schlechte Erfahrungen mit R-LED gemacht (die Verbindung der Kabel hat gar nicht gehalten nur mit Isolierband, und die Aussparung hat mit dem Rahmen auch nicht überein gepasst)

jetzt habe ich diese hier im Netz gefunden

http://www.hypercolor.de/LED-Kennzeichenlicht-fuer-Opel-Insignia

evt. kann mir einer von euch weiterhelfen (Sollte ohne Fehlermeldung sein und ohne große Schrauberei etc)

Vielen Dank

P.s. Fahre Insi BJ 112013 FL Model ST 2,0 Eco Flex

Hallo, wie jetzt LED Rückleuchten wurden verbaut von Opel aber keine LED Kennzeichenbeleuchtung? Ist beim Facelift Modell die Kennzeichenleuchte CanBus überwacht? Meine die ich eingebaut habe bei mir sind in meinem VFL 05/2011 fehlerfrei seit 2012 verbaut und zugelassen für die STVZO. Die gleichen Leuchten haben wir im Insignia 2009 ausprobiert, da kam die Fehlermeldung. Somit kann man davon ausgehen dass mit Einführung des Insignia das am Anfang CanBus überwacht war oder aber weil genau in diesem Fahrzeug eine DWA verbaut ist. Wer kann da Klarheit schaffen, danke im Voraus.

http://www.ebay.de/.../221681062215?...

Gruß RedEagle1977

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:47:25 Uhr:

Hallo, wie jetzt LED Rückleuchten wurden verbaut von Opel aber keine LED Kennzeichenbeleuchtung? Ist beim Facelift Modell die Kennzeichenleuchte CanBus überwacht? Meine die ich eingebaut habe bei mir sind in meinem VFL 05/2011 fehlerfrei seit 2012 verbaut und zugelassen für die STVZO. Die gleichen Leuchten haben wir im Insignia 2009 ausprobiert, da kam die Fehlermeldung. Somit kann man davon ausgehen dass mit Einführung des Insignia das am Anfang CanBus überwacht war oder aber weil genau in diesem Fahrzeug eine DWA verbaut ist. Wer kann da Klarheit schaffen, danke im Voraus.

Gruß RedEagle1977

Nein von Opel sind die normal Standards drin. Habe da weiter nichts gemacht. Ich suche jetzt LED KZB.

Der Einbau sollte leicht sein und vor allem ohne Fehlermeldung

Hallo flowmainz,

ausprobieren die Leuchten sind nur eingeclipst, dann ziehst du das originale W5W Birnchen heraus und genau da wo das Birnchen steckt kommt die Spannungsversorgung für die LED-Kennzeichenbeleuchtung hin. Der Stecker ist so konstruiert dass er in den Stecksockel passt. Dann Zündung an und testen.

Hier steht 100% keine Fehlermeldung... wichtig zugelassen im Strassenverkehr! Vergiß die von Hypercolor ganz schnell, die ABE ist erloschen da diese nur für Showzwecke erlaubt sind.

http://www.ebay.de/.../191284346586?_trksid=p2054897.l4275

Widerstand kann man ja schön sehen.

Hoffe dass es klappt.

Gruß RedEagle1977

Ich hab welche von Blauertacho4U, kann nicht meckern alles top!

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/843630/opel-insignia-i-a

am 4. Februar 2015 um 17:28

Also Ich habe bei meinem St welche verbaut und keine Probleme, allerdings keine Glassockel birne sondern als komplett einheit also samt Gehäuse für links und rechts zwischen 15€ bis 30€ bei das Paar Ebay.

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und baue meinen VFL auf LED-Beleuchtung um. Bei meinem Insignia werden es die LED-Leuchten vom BMW. Laut Liste und Einbauanleitung (auch aus dem Astra-H) Forum habe ich mir schon die folgenden Teile bei BMW gekauft:

2 x 63267193294 - LEUCHTE

4 x 61130005199 - KONTAKT

2 x 61138365340 - GEHÄUSE

Bezahlt habe ich insgesamt 35,84 Euro.

Nun suche ich aber noch, da ich nicht mit Stromdieben oder dem Lötkolben arbeiten will, einen Stecker der in die Fassung der original W5W-Funzel passt. In der Anleitung hieß es:

Zitat:

VW hat einen Stecker im Sortiment, der genau auf die W5W Aufnahme passt (Artikelnummer kommt noch)

Die fehlt aber immer noch, deswegen frage ich nun mal nach:

Wer kennt diese Artikelnummer?

Es müsste sich dabei ja um einen Stecker handeln der in etwa so aussieht wie der, der in diesem Thread hier bereits auf einem Bild zu sehen war... (ist angehängt).

LG,

Michael

Stecker-w5w
am 27. Februar 2015 um 18:53

Die Ich bei Ebay bestellt hatte, die sind schon mit dem Stecker versehen der genau so ist wie die Glassockel birne, braucht nichts Löten oder umbauen nur Glassockel birne raus und Led Stecker rein und es werde Licht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung