ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umbau auf Bi-Xenon

Umbau auf Bi-Xenon

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 22:26

Hallo,

ich wollte meinen 203 / 2001 auf Bi-Xenon umrüsten. Habe zwar Xenon, aber will Klarglas. Die Alten haben einen Unterdruckanschluss. Die Bi.Xenon nicht.

Kann ich sie Schlaüche blindlegen???

Beste Antwort im Thema

richtig.. nehmen, einbauen und glücklich sein.. ich meine sogar, dass der neue SW so verkabelt ist, dass er bei Lichthupe die Bi-Xenon-Klappe betätigt, ohne dass was umverkabelt werden muss..

ich habe damals beim Erwerb meinem C220CDI Bi-Xenon mit allem Schnick-Schnack komplett nachgerüstet.. war für mich eine sinnvollere Investition als in Auspuff oder Spoiler..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

lohnt sich nicht. zu teuer im nachhinein alles umzubauen. lieber beim nächten auto dazu kaufen ab werk

Re: Umbau auf Bi-Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeG

Hallo,

ich wollte meinen 203 / 2001 auf Bi-Xenon umrüsten. Habe zwar Xenon, aber will Klarglas.

Beim Vormopf gabs doch so ab 2003 glaube ich auch Klarglas für die normalen Xenons.

Wenn du nur das Glas wegen der Optik austauschen willst, dürfte sich di Aktion im erträglichen Rahmen halten.

Ein Komplettumbau lohnt sich nicht, spar dir das Geld lieber für ein Nachfolgefahrzeug mit Bi-Xenon.

stand nicht hier im Forum schon mehrmals das der umabu von Xenon auf Bi recht "simpel" ist???

Hab auch hier im Forum eine Anleitung gesehen, aber mit der Suche hier klappts ja nicht was zu finden :) Musst mal per hand suchen, steht aber auf jedenfall hier im FOrum.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 21:51

Danke bis jetzt

 

Hallo,

ich habe gestern die ganze nacht nach einem Hinweis gefahndet.

Habe die Lampen für 300€, dazu sicherheitshalber neue Brenner für 35€ und Blinkbirnen in Chrom für 2,99€ bezahlt. Ein günstiges Weihnachtsgeschenk. Will mir die Lampen morgen einbauen.

Ich hatte mir, außer Mitgefühl meinem Konto gegenüber, eigendlich Tips von denen erwartet, die Bi-Xenon fahren.

Der Unterdruck ist ja ev. nur für die Leuchtweitenregelung. Fahren die Bi`s auch erst runter beim einschalten??

Es wäre schön, wenn ihr nur auf die Frage antworten würdet.

Re: Danke bis jetzt

 

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeG

Hallo,

Fahren die Bi`s auch erst runter beim einschalten??

Ja :cool:

Hallo

Die Unterdruckschläuche kannste blindlegen, aber auch die BiXenon Scheinwerfer haben so ne halbe nase wo man diese einclipst.

Denk ber daran das du die Nullstellung der LWR beim freundlichen neu kalibrieren lassen must, jedesmal wenn du den Stecker abziehst für die LWR (ich glube das ist der unterste stecker am rechten scheinwerfer).

Hallo,

Die Schläuche brauchst Du nicht. Einfach blindlegen. Die haben auch nichts mit der Verstellung zu tun. Das macht ein Motor, der im Scheinwerfergehäuse sitzt. Einfach Plug und Play.

Die Scheinwerfer fahren beim Anschalten erst runter und dann rauf. Alles wie gehabt. Nur die Lichtausbeute ist ein gewaltiger Unterschied. Vor allem bei Fernlicht. Ich habe das auch umgerüstet und bin immer noch begeistert.

Übrigens gab es normale Xenons nie mit Klarglas.

MfG

Stepedo

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:26

Danke euch!!

 

Danke Leute und Stepedo im Besonderen.

Gabs irbendwelche Probleme beim Umbau??

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:30

Dank auch an Benzländer.

 

Sorry, hab in meinen Dank den Benzländer vergessen. Nee, eigendlich nicht. Egal. Danke für die positiven Antworten. Sonst hätte ich es mir eventuell nochmal überlegt und den gesamten Bi-Ramsch im Ebay vertickt.

Danke.

Nein gibt keine Probleme. Stoßstange muss demontiert werden, weil man sonst an die seitlichen Schrauben der Scheinwerfer nicht ( oder nur sehr schlecht herankommt ).

Alte Scheinwerfer losschrauben ( 3 Schrauben) Stecker abziehen und neue SW einbauen. Geht wirklich einfach.

Anschließend beim Freundlichen die SW einstellen lassen.

MfG

Stepedo

am 15. Juni 2016 um 9:40

Habe ebenfalls die Normalen Xenon Scheinwerfer verbaut ab Werk. (die Trüben, oder auch Parabol Scheinwerfer genannt)

Kann ich da ohne das Kurven-licht etc. vorhanden ist, die Bi Xenon Scheinwerfer nachrüsten? Plug and Play??

Würde mir bei Ebay dann welche holen. Soll wohl nur Vorschaltgerätte und Motor für die verstellung übernehmen.

Der freundliche kann da immer keine genaue Auskunft geben....:/

Dank euch für eine kurze Rückmeldung.

G.

Zitat:

@AudiALG schrieb am 15. Juni 2016 um 11:40:49 Uhr:

Habe ebenfalls die Normalen Xenon Scheinwerfer verbaut ab Werk. (die Trüben, oder auch Parabol Scheinwerfer genannt)

Kann ich da ohne das Kurven-licht etc. vorhanden ist, die Bi Xenon Scheinwerfer nachrüsten? Plug and Play??

Würde mir bei Ebay dann welche holen. Soll wohl nur Vorschaltgerätte und Motor für die verstellung übernehmen.

Der freundliche kann da immer keine genaue Auskunft geben....:/

Dank euch für eine kurze Rückmeldung.

G.

.

Schön wärs dann fehlt die Scheinwerferwaschanlage und somit kein TÜV

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist genauso Pflicht wie die Leutweitenregulierung.

Ob sich das alles bei einem nun 15 Jahre alten Wagen lohnt?

Dazu noch die TÜV kosten.

Zitat:

@conny-r schrieb am 15. Juni 2016 um 14:15:56 Uhr:

Zitat:

@AudiALG schrieb am 15. Juni 2016 um 11:40:49 Uhr:

Habe ebenfalls die Normalen Xenon Scheinwerfer verbaut ab Werk. (die Trüben, oder auch Parabol Scheinwerfer genannt)

Kann ich da ohne das Kurven-licht etc. vorhanden ist, die Bi Xenon Scheinwerfer nachrüsten? Plug and Play??

Würde mir bei Ebay dann welche holen. Soll wohl nur Vorschaltgerätte und Motor für die verstellung übernehmen.

Der freundliche kann da immer keine genaue Auskunft geben....:/

Dank euch für eine kurze Rückmeldung.

G.

.

Schön wärs dann fehlt die Scheinwerferwaschanlage und somit kein TÜV

Aber er hatte doch vorher schon Xenon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen