Umbau auf Astra H/Signum/Vectra C Klappschlüssel
|
hallo liebe community,
ihr denk jetzt bestimmt... bääh das thema ist schon 1000 mal besprochen worden und anleitungen gibts auch on mass..... ABER ich traue mir den umbau irgendwie selber nicht zu, und suche jemanden der das für mich machen würde. am besten aus dem raum leverkusen, aber große ansprüche möchte ich nicht stellen.
wäre schön wen ihr mir bei meinem problem helfen könntet. |
-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
13 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Corsa B nimmt kein Gas beim anfahren
77 Beiträge -
VW Käfer Forum
Airride die zweite
8 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.959 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.153 Beiträge

1337 Crew
von welchem Schlüssel aus willste umbauen ?
ist ein vectra b schlüssel mit intigrierter ffb und diesem "halb"innenbahn bart. ;-P
Ich würde es sein lassen, meine Freude mit dem Schlüssel war nur kurz, da Vectra B Platine doch komplett anders ist als die vom Astra G, worauf sich alle Anleitungen berufen. Die Platine ist trotz umschleifen und umlöten dicker und passt nicht, dazu müssen die Taster umgelötet und neu reingeklebt werden. Sehr schön ist es aus dem Grund nicht geworden, und irgendwann hat sich der Schlüssel zerlegt.
Also ich würde es nicht zum zweiten mal machen, aber du kannst es ja probieren, vielleicht klappt es besser.
Handschuhschrauber
Ich habe schon einige Schlüssel umgebaut und die halten alle bis jetzt noch... der älteste ist 5 Jahre alt
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich es aber im Moment nicht, sonst hätte ich gerne meine Hilfe angeboten...
1337 Crew
ist mir auch nix bekannt das die Platine beim Vectra B Funksender anders sein sollte als beim Astra G ?
wobei es beim Vectra B aber auch verschiedene gab Kiekert sowie Bosch Steuergerät und auch verschiedene Frequenzen
Die Platine ist von der Bauform anders, größer, und passt daher überhaupt nicht wie die Astra G Platine rein. Ich hab noch irgendwo die Reste von dem kaputten Schlüssel, muss wohl die Tage paar Bilder machen.
1337 Crew
du meinst die Ei-Form Funksender also die alten Modelle ?
Hi!
Also ich hab meinen Facelift-Schlüssel damals auch in einen Klappschlüssel umgebaut.
Hat super funktioniert.
Gruß Kater
Gibt es denn einen Unterschied vom Facelift zum Vorfacelift-Schlüssel?
Vorfacelift hat das zusätzliche Ei zum Schlüssel.
Dort ist dann die ZV-Bedienung drin. Diese Platine ist aber dann zu groß, um sie in den Klappschlüssel einzupassen.
Benzin im Blut
Stimmt so nicht ganz. Schon ab MJ 98 wurde die Fernbedienung in den Schlüssel integriert.
Halt, meiner ist BJ. 97 und ich habe die ffb miteingebaut und ich gehe nicht davon aus das der vorbesitzer zusätzlich im nachhinein viel Geld in die Schlüssel investiert hat....
1337 Crew
Baujahr ist aber nicht gleich Modelljahr ^^
ähm wie genau meinst du das? es müsste also Mj 96 o. 97 sein weil er BJ 97 ist? Oder könnte er schon der 98er sein, obwohl kein facelift?