Suche

AP1
Honda TypeR & S2000:

umbau accord typ r

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

umbau accord typ r

Themenstarter

kann man den accord typ r umbauen in ein vorgängermodell??motor achsen bremsanlage??

Calicchio Calicchio

Rfahrungssache ;)

hä? verstehe die Frage nicht so ganz, welches Modell willst Du zum Vorgängermodell umbauen? Hast Du Typenbezeichnungen? Dann kann ich mir mehr drunter vorstellen :) ;)

Themenstarter

ja klar das ist der letzte accord typ r bj 99. mein kumpel hat ihn zerschossen und jetzt wollte ich motor bremsanlage in das vorgänger modell einbauen den 2.2l v-tec 212ps.

Themenstarter

den ganz neuen accord gibt es ja nicht als typ r nur als typ s und von den der vorgänger.den hab ich und der ist schrott aber notor und so läuft noch. und das alles würde ich gern in das vorgängermodell einbauen.

Tss-CTR Tss-CTR

nicht ist unmöglich...

also du hast nen CH1 Type R 2,2 iR der schrott ist und willst den motor usw in nen

CE9 2,2 Vec? einbauen oder in welchen?

Themenstarter

umbau accord typ r

wiste wie.

Themenstarter

ich fahr erst seit vier wochen honda oder jetzt nicht mehr.sorry aber mit bezeichnungen von motoren kenn ich mich nicht aus. ich weiss halt der hatte 212ps und das es den motor nur in der accord baureihe gibt glaub ich. glaub der vorgänger wurde gebaut bis 96 oder 97. in den soll alles eingebaut werden.

Tss-CTR Tss-CTR

nicht ist unmöglich...

also den 212 PS ler gab es nur im CH1

die vorgänger sind die ce modelle jetzt wäre interresant was für nen motor der vorgänger hat?

Themenstarter

eben das ist es ja ich weiss ja nicht mal ob der riesige motor vom platz her reinpasen tut. wenn würde ich mir ein holen mit ner 2 liter maschine der hat dann glaube 136ps ca. und wenn achsen und motor passt von den auf nahmen her dann wäre das ja auch kein problem. weil kabelbaum und alles ist je vorhanden. ich weiss das der prelude den 2.2 v-tec hat mit 185ps das ist wo der gleiche motor nur das halt meiner von innen her nochmal überarbeitet wurde von honda.

Tss-CTR Tss-CTR

nicht ist unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von typ r chris

eben das ist es ja ich weiss ja nicht mal ob der riesige motor vom platz her reinpasen tut. wenn würde ich mir ein holen mit ner 2 liter maschine der hat dann glaube 136ps ca. und wenn achsen und motor passt von den auf nahmen her dann wäre das ja auch kein problem. weil kabelbaum und alles ist je vorhanden. ich weiss das der prelude den 2.2 v-tec hat mit 185ps das ist wo der gleiche motor nur das halt meiner von innen her nochmal überarbeitet wurde von honda.

also es gibt vom vorgänger modell auch nen 2.2 l v-tec hatte 150PS glaube ich also müsste es normal schon gehen...

Themenstarter

umbau accord typ r

na wenn der block mit den gleichen hubraum genauso gross ist wie meiner müsste das ja gehn. der 150 ps motor hat ja wenig leistung für 2.2 liter. aber kann das sein das das dann kein v-tec ist. sondern einfach nur 2.2l mit 150ps und fertig nicht so wie bei meinen motor wo der bei 5500u/min nochmal eine vorn sack bekommt??ist halt nur noch die frage muss ich die achsen wechseln wegen der bremsanlage und ob das passt.wenn man mal bei den scheiss golfs schaut wo viele den 3er vr6 motor in nen 2er golf einbauen mit achsen und allen da geht das ja auch.

Themenstarter

wär echt schön wenn das alles passen tut.

Tss-CTR Tss-CTR

nicht ist unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von typ r chris

na wenn der block mit den gleichen hubraum genauso gross ist wie meiner müsste das ja gehn. der 150 ps motor hat ja wenig leistung für 2.2 liter. aber kann das sein das das dann kein v-tec ist. sondern einfach nur 2.2l mit 150ps und fertig nicht so wie bei meinen motor wo der bei 5500u/min nochmal eine vorn sack bekommt??ist halt nur noch die frage muss ich die achsen wechseln wegen der bremsanlage und ob das passt.wenn man mal bei den scheiss golfs schaut wo viele den 3er vr6 motor in nen 2er golf einbauen mit achsen und allen da geht das ja auch.

ich hau dich gleich nen accord type-r mit nem golf vergleichen.... rofl...

hier hast ne typen- liste! viel spaß damit

liste

Themenstarter

ich tu doch nichts vergleichen ich hasse vw wie die pest. ich danke dir für alles. chris.

CTR-No.12458 CTR-No.12458

The Power of Dreams

Ich kann Dir da nur volgenden Tipp geben.

Gehe auf www.hondapower.de und da ins Engine Talk Forum. Da findest Du jede Menge kompetente Leute die schon jede Menge Motor-Swaps gemacht haben.

Honda TypeR & S2000: umbau accord typ r

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau accord typ r : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH