Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Umbau absenkbare Hinterachse - VW Caddy Life ?

Themenstarter

Gibt es eine Firma die für den aktuellen Caddy Life eine absenkbare Hinterachse anbietet? Gesehen habe ich solche umgebauten Caddy´s für Rolli-Fahrer schon ein paar mal, hab aber nirgends irgendwelche Info´s dazu gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen oder kennt Firmen die so einen Umbau anbieten?

Wende Dich mal an diesen hier:

Volkswagen Zentrum Karlsruhe GmbH

Durmersheimerstr. 149

76189 Karlsruhe

Telefon: 0721/57099-0

Die machen seit mindestens 15 Jahren schon Behindertenumrüstungen, haben mir auch bei 2 Fahrzeugen sehr kulant meine Gaspedalumbauten trotz Fremdfabrikat durchgeführt (10er für die Kaffeekasse..)

Frage mal im Caddy- Forum nach. Da gibt's MT- User, die Behindertenumbauten fahren.

Hallo

AMF Bruns in Apen bietet das an. Die Firma ist markführend in diesem Segment. Das lasse wir auch unseren Maxi umbauen.

Viele Grüße Sven

Ja, AMF Bruns ist sehr gut und ebenfalls die Firma Jelschen, die sind seit über 30 Jahren spezialisiert in dem Bereich. Es gibt bei beiden auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volkswagen zu dem Umbau.

firma bruns kann ich ebenfalls empfehlen. je nach bundesland gibt es auch spezialwerkstätten, in denen die bruns-teile verbaut werden.

wir haben bei uns auch einen neuen Caddy Maxi, der von Bruns umgebaut wurde. Der hat jedoch keine absenkbare Hinterachse, sondern ein Teil der Heckstoßstange ist ausgeschnitten und klappt dann bei Benutzung mit hinunter. Die absenkbare Hinterachse hab ich bis jetzt nur bei höheren Fahrzeugen , wie z.B. den VW LT`s gesehen

Es gibt bei AMF für den Caddy 2 Varianten:

1. Ohne Heckabsenkung mit längerer, zweiteiliger Rampe

2. Mit Heckabsenkung und kürzerer, einteiliger Rampe

veri83 veri83

veri83

VW

Versuche es doch mal bei der Firma Paravan, die bauen fasst alle Automarken für fast jede Behinderung um versuche es einfach mal bei Goggle Bilder und gib dann als Suchbegriff Behindertenumbauten ein da müsstest du einige Beispiele Finden.

Behindertengerechte Mobilität: Umbau absenkbare Hinterachse - VW Caddy Life ?