Suche

Porsche
Porsche:

Umbau 993 Turbo zu GT2

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Umbau 993 Turbo zu GT2

Themenstarter

Hallo,

besitze einen 993 Turbo und überlege einige Umbauten in Richtung GT2 zu machen. Das erste wäre, das vordere Getriebe rauszunehmen um somit Heckantrieb und ca. 100kg weniger Gewicht zu haben. Hat da jemand Erfahrung damit, ob so etwas möglich ist ?

SL Teufel SL Teufel

Racing Demon

Ich wuerd den 993 Turbo so lassen wie er ist... Dem Werterhalt duerfte ein derartiger Umbau jedenfalls nicht grad zugute kommen. Vielleicht einfach noch mal drueber schlafen? Ist schade um jeden "Original 993 Turbo"... gibt ja nicht so viele davon, wie vom 996 Turbo.

Re: Umbau 993 Turbo zu GT2

das hört sich für mich erstmal nicht unbedingt nach geballtem technischen sachverstand an. ;)

denn mit einfach nur "das vordere Getriebe rauszunehmen um somit Heckantrieb und ca. 100kg weniger Gewicht zu haben", dürfte es wohl nicht getan sein...

willst du die fahrleistungen des 993GT2 oder die optik?

hin wie her möchte ich trotzdem meinem vorredner zustimmen und dafür plädieren, dass fahrzeug -aufgrund seiner seltenheit und tatsächlichen perfektion- im originalzustand zu belassen.

mfg

Themenstarter

Umbau

Mit vorderes Getriebe raus wollte ich nur kurz umreissen was ich machen will. Ziel ist einfach mehr Agilität dazu das Gewicht runter und die Leistung etwas rauf. Mit ist klar, dass hier viel mehr zu machen ist sprich Viskokupplung, Elektronik, geänderte Gewichtsverhältnisse usw.

Porsche: Umbau 993 Turbo zu GT2

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau 993 Turbo zu GT2 : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH