ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 10:53

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2013 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 10:53

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2013 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Hi,

Danke smbh0310

Also da letztes Jahr das Meiste ging was ich zuerst über eine längere Zeit geplant hatte werde ich 2014 in Angriff nehmen:

- Bilstein B16 PSS10 inklusive RS Domlager

- 19 Zoll Sommerfelgen (Oz Ultraleggera/ Rotorfelgen.....?)

- Audi Zubehörschweller

- S3 Heckansatz

- B-Säulenverkleidung und Fensterdreiecke in Hochglanz schwarz

Und wie irgendwelche Kleinigkeiten die kommen ;)

Dabei bräuchte ich mal noch ne Meinung.

Durch die neue Bremse fahre ich jetzt meine ehemaligen Sommer 18 Zoll Alus im Winter.

Und Sommerräder habe ich gar keine mehr.

Nun stellt sich immer noch die Frage welche es dann werden sollen. Eigentlich waren die Ultras fest eingeplant.

Auf der suche nach 8Ps mit dem B16 drin (meist RS3) habe ich sehen wie gut die Rotoren doch aussehen.

Allerdings nicht die in Titan sondern in Hochglanz schwarz mit z.B. dem Horn in Wagenfarbe ;)

Habe mal ein Bild angehängt, was sagt Ihr dazu?

Gruß

Diese Felgen...
...auf dieses Auto?

Bei mir wird in Kürze die GRA eingebaut. Dazu wird demnächst der neue Dachkantenspoiler bestellt, lackiert und montiert :)

Für den Frühling stehen auch bei mir 19" an - Reifen brauche ich eh neue. Bin mir ebenfalls noch nicht sicher welche. Entweder bei Rotor bleiben (Titan/Alu) weils so gut zum Gesamtkonzept passt, oder Vossen CV3 (Titan) importieren, was allerdings mit dem Platz grenzwertig wird. Je nach Aussehen dann dezent und moderat Tieferlegen. Vielleicht von 25mm auf 35mm.

Wollte das Jahr auch noch ein wenig die Soundanlage durch gezieltes Dämmen optimieren und meinem Lenkrad einen dickeren Kranz verschaffen. Von abgeflacht gelocht/glatt auf abgeflacht "dick" gelocht/glatt :)

 

Audi_S3_8P:

Ich würde die Rotor nehmen. In der Farbkombi ein echter Hingucker und während langsamer Fahrt sind die Rotor eh unschlagbar :) Die OZ sind mittlerweile schon öfter als die Rotor zu sehen...

Ich will auch schon ewig ein neues Fahrwerk einbauen. Das soll definitiv diesen Frühling rein. Denke an ein H&R Gewindefahrwerk. Dazu sollen 19" Felgen, entweder BBS CH-R in 8,5x19" ET48 oder die Tomason TN1 in 8,5x19" ET40. Auf jeden Fall mit 225/35er Gummis. Ansonsten soll noch der ESD von Oettinger drauf, da ich die hässlichen, dicken und nach unten gebogenen Rohre drauf habe. Das sieht nicht so toll aus.

Was ich auch schon länger will und nie realisiert habe ist die Mittelarmlehne. Die kommt auch rein.

Und zum Aufpolieren der Optik muss ein neuer Kotflügel links her, da ich den leicht touchiert habe a einem Schildermast. Und irgendein Honk muss sich wohl mal auf meine Motorhaueb gesetzt haben. Die hat vorne einen Knick drin und da ist der Lack aufgerissen, die muss auch neu.

Und wenn dann noch ein wenig Geld über wäre (hoofentlich), wären Facelift-Heckleuchten ein Traum :-)

Bei mir steht der Einbau für die zusätzliche öltemperaturanzeige im Aschenbecher an und dann mal schauen.

 

hey Phil wenn du die Verkleidungen wechselst könntest dich melden dann können wir das zusammen machen weil ich muss die kleinen Dreiecke auch noch tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

Allerdings nicht die in Titan sondern in Hochglanz schwarz mit z.B. dem Horn in Wagenfarbe ;)

Habe mal ein Bild angehängt, was sagt Ihr dazu?

Gruß

hab das mal kurz draufgebastelt! :D Sorry, war nur die lightversion in 2 min.! :p

Sieht doch garnicht schlecht aus! Ist aber relativ aufwendig zu lackieren! Da haben scheints alle lackierer geflucht, als sie das für den ein oder anderen gamcht haben! :D

Rotor-wagenfarbe

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

hab das mal kurz draufgebastelt! :D Sorry, war nur die lightversion in 2 min.! :p

Sieht doch garnicht schlecht aus! Ist aber relativ aufwendig zu lackieren! Da haben scheints alle lackierer geflucht, als sie das für den ein oder anderen gamcht haben! :D

Meiner hat damals auch dankend abgelehnt :D Der Aufwand des Abklebens ist enorm! :D

Hi zusammen,

Zuerst danke für eure Ideen und Meinungen.

Und vielen dank für das Bild ;)

Kommt wie 20 Zoll :D aber gar nicht schlecht!

Zum lackieren, mir wäre ja pulvern lieber. Soll sogar 2 farbig möglich sein!

Und günstiger. Mal sehen die von Pretos.de dazu sagen.

Aber lackieren klappt auch, muss hält erst Orange, und dann schwarz drüber!

Danach kannste dich halt bei dem Lackierer nicht mehr blicken lassen:p

Mal sehen...ich glaube ich kauf mal nen Satz Rotoren ;)

@jürgen

Hast du bisher nur die vorderen drinnen?

Klar können wir das zusammen machen.

Wird aber wohl auch noch ein paar Monate dauern!

Erst wollte ich das gar nicht machen, dann ist mir aber der Lack an der Fahrer B-Säule leicht abgeplatzt...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Für den Frühling stehen auch bei mir 19" an - Reifen brauche ich eh neue.

Deiner braucht schon neue Sommerreifen?

 

Ich weiß noch nicht ob ich 2014 etwas finde zum umbauen :).

Was ich allerdings vorhabe ist mein Auto selbst mit Keramikversiegelung zu versorgen. Lack und Scheinwerfer/Rückleuchten, vorher natürlich eine ordentliche Defektkorrektur. Wo es mir jetzt schon wieder vergeht wenn ich an den harten Audilack denke ;).

Ja die vorderen hab ich schon dran. Also ich find die Kombi mit den Orange-schwarzen rotor Felgen klasse

Hi,

Also bisher durchweg nur positives ;)

Werde mich mal nach passenden A6 Rotoren umsehen :cool:

Danke schon mal an euch

Dann weiter zu Andy, was heißt "schon" neue Sommerreifen?!

ich hatte schon eine Weile vor 19er zu kaufen, scheiterte bisher immer unergründlich:p

Ich brauche neue Kompletträder, weil ich die Sommerräder etz im Winter fahre!

@jürgen

Wir schließen uns einfach via Whatsapp mal kurz wenn du es vor hast oder eben ich, hab halt noch keine Teile...

Gruß

Hi Andy,

kannst du mir auf die schnelle sagen welche Versiegelung besser ist nano oder Keramikversiegelung?

Ich würde gerne mein neu lackierten Wagen richtig versiegeln wollen.

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hi Andy,

kannst du mir auf die schnelle sagen welche Versiegelung besser ist nano oder Keramikversiegelung?

Ich würde gerne mein neu lackierten Wagen richtig versiegeln wollen.

 

lg

Ich denke im Fahrzeugpflege forum bist du da besser aufgehoben ;)

Gruß

oje, dann wird das nichts mal auf die schnelle:D, danke für den Hinweis;)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Dann weiter zu Andy, was heißt "schon" neue Sommerreifen?!

ich hatte schon eine Weile vor 19er zu kaufen, scheiterte bisher immer unergründlich:p

Ich habe nicht dich gemeint ;). Ich meinte pcs_pcs damit. Sein Wagen ist kaum älter als meiner ;).

 

@Erhan72:

Ein besser gibt es nicht, es kommt immer darauf an wie man seinen Wagen pflegt oder vorhat zu pflegen, wie geübt man ist und wieviel man dafür ausgeben möchte.

Und "Nano" ist kein geschützter Begriff, also wo Nano drauf steht ist noch lange kein Nano drin.

Im Fahrzeugpflegeforum bin ich auch unterwegs :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)