-
Biete:
BMW 123d Pod, Hifi, PDC, M, 4 x 18 Zoll
-
Biete:
E30 Cabrio Hardtop gebraucht
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
Seat Toledo 1l 2.0i 16V ABF 150 PS ABF Teilleder Klima Alufelgen
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
Umbau 2,8 Ltr 146 PS IVECO auf 3 Ltr. 177 PS
Themenstarter
|
Hallo,
ich fahre seit 2 Jahren einen Carthago mit 6,5 to zGG. Der Aufbau ist völlig OK, bin mit dem Womo selber sehr zufrieden und würde es ungern verkaufen. Lediglich der Motor ist einfach mit dem Gewicht überfordert und ich spiele mit Gedanken, den 2,8er gegen einen 3,0 JTD mit 177 PS auszutauschen.
Hat jemand einen Tip für mich, wer mir weiterhelfen könnte?
Grüsse Fredl |

Nicht von Hier.
wenn das fahrzeug von iveco ist und nur den motor tauschst mit stärkerer leistung, dann frage mal iveco an ob die dir ein schriebsel anfertigen/ausstellen und sprech es zusätzlich mt einen tüvler ab was gemacht werden muß-sollte und ob er einen schriebs von ivecco brauch um die abnahm durchzuführen zu können sonst gibt er dir kein grünes licht und deine abe für das fahrzeug zerfällt.
Hallo Fredl,
den Motor auszutauschen ist sicherlich eine alternative um mehr Leistung zu bekommen.
Hast du dir schon einmal Gedanken über ein Chiptuning gemacht?
Mehr Hubraum bekommst du dadurch allerdings nicht, doch Drehmoment, auf das es dir ja ankommt und die Leistung werden modifiziert.
Der Einbau ist relativ einfach und bei einem soliden Händler, kannst du dies vor dem Kauf sicherlich testen und selbst entscheiden ob es sich lohnt.
Ich würde mich vorab mit Iveco in Verbindung setzen und mein Problem schildern, sicherlich gibt es dort alternativen die einfacher und kostengüntiger sind als ein Motoraustausch.
Viel Glück und gib bescheid, es ist immer wieder interessant, zu hören, wie sich Firmen (Iveco) diesem Problem stellen.
Grüße
Mahlzeit!
Ja .. und sofort wieder verworfen.