ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Um welche Marke/Modelle handelt es sich?

Um welche Marke/Modelle handelt es sich?

Themenstarteram 25. August 2014 um 7:21

In meinem Schwedenurlaub habe ich habe einige Fotos geknipst, kann sie aber keinem Modell zuordnen.

Sicher gibt es hier Spezialisten, die sich auskennen und mir Marke und Modell nennen können.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Micha

Schwedenurlaub-2014-269
Schwedenurlaub-2014-270
Schwedenurlaub-2014-271
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. August 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

In meinem Schwedenurlaub habe ich habe einige Fotos geknipst, kann sie aber keinem Modell zuordnen.

Sicher gibt es hier Spezialistenm, die sich auskennen und mir Marke und Modell nennen können.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Micha

The bleu one is a ford Anglia...

Greetings : snealdriver

Themenstarteram 25. August 2014 um 7:36

Hey, danke, du bist gut :)

Nr. 1 Vauxhall Viva, http://www.simoncars.co.uk/vauxhall/vivaha.html

Nr. 2: Volvo Amazon, gut zu erkennen an den typischen weit oben angesetzten Türgriffen.

Nr. 3: Ist geklärt

Nr. 4: Vorne Saab (96?), hinten Opel Kapitän P2.

Themenstarteram 25. August 2014 um 16:29

Cool, danke, ich bin beeindruckt.

Ich habe noch einige bei denen ich ratlos bin :eek:

Schwedenurlaub-2014-279
Schwedenurlaub-2014-281
Schwedenurlaub-2014-282
+1

Nr. 1, vorne: Mercedes Ponton, und zwar ein 190er, wie man an der Zierleiste erkennen kann. Dahinter ein Opel Olympia Rekord.

Nr. 2 Opel Kapitän, Bj. 54-57

Nr. 3 Dürfte derselbe sein, oder baugleiches/fast baugleiches Modell

Nr. 4 DKW F89, oder ähnliches (Meisterklasse/Sonderklasse usw.) Ich sehe da nur 4 Bolzen, also wohl noch ein frühes Modell mit 2-Zylinder-Motor.

Themenstarteram 25. August 2014 um 18:44

Wow, du kennst dich ja echt gut aus

Noch ne Runde gefällig?

Bei Foto 2 tippe ich auf ein Cremeschnittchen, aber ich kenne dieses nur mit Selbstmördertüren :confused:

Schwedenurlaub-2014-287
Schwedenurlaub-2014-290
Schwedenurlaub-2014-291
+1

Ich versuche auch mal mein Glück:

Bild 1: Rekord B?

Bild 2: Würde ich auch für ein Cremeschnittchen halten

Bild 3: Könnte etwas aus dem Hause Citroen sein, wenn ich mir die Felge anschaue. Evtl. ein Traction Avant?

Bild 4: Auch ein Rekord A bzw. B

Edit.: Bild 2 könnte auch eine Renault Dauphine o.ä. sein.

Themenstarteram 25. August 2014 um 19:01

Bild 2 ist keine Dauphine

Bild 3 ist ein Franzose (Felge), richtig. Aber ich sehe einen Heckmotor?

Nr. 2 würde ich für einen Morris Minor halten. Der abgefallene hintere Kotflügel lässt den Radstand kürzer wirken, deshalb sieht der so anders aus.

Nr. 3 ist ein großer Franzose, aber wg. der 3-Loch-Felgen kein Traction Avant und auch kein Peugeot 403, da passt auch die Stoßstange nicht. Allgemeine Planlosigkeit.

Rekord B ist korrekt.

Die Dauphine (1956 - 1968) hatte einen Heckmotor. Könnte bei Bild 3 durchaus passen.

Edit.:

Ist aber wohl zu klein. Das Teil auf dem Bild hat ja schon recht opulente Maße.

Wenn Heckmotor, dann Dauphine. (Nr. 3). Aber die war doch nicht so lang? Ich hatte das gelochte Teil erst für einen Rahmenträger gehalten. Könnte aber auch ein Motorblock sein.

Die Motorraum-Innenbleche haben aber schon Ähnlichkeit, auch mit der schrägen Prägung hinten:

http://www.descalvadoagora.com.br/.../Renault-dauphine-engine.jpg

Noch ne Ergänzung: Und die vorderen Radhäuser auch:

http://www.widman.biz/uploads/dauphine-cover.jpg

Ob da mal einer seine verbeulte Dauphine am Baum gerade ziehen wollte und sich selbige dabei auf einer größeren Länge zerlegt hat? :D

Es könnte auch eine Dauphine und der Rest von einem anderen Fahrzeug sein. Das Dach würde ja noch passen.

Themenstarteram 25. August 2014 um 19:08

Foto 3: Die hintere Stoßstange sieht tatsächlich nach Dauphine aus

Themenstarteram 25. August 2014 um 19:13

Die senkrechten Sicken im Kofferraum passen zur Dauphine

http://www.classic-autoglas.com/.../renault_dauphine.jpg

Edit: Jetzt erst erkannt, das steht ja oben schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Um welche Marke/Modelle handelt es sich?