Suche

Scorpio
Ford Sierra & Scorpio:

Uhr scorpio 2,3 98

• Ford Scorpio Ticker
  • Ford Sierra & Scorpio Forum
  • Ford Scorpio Blogs
  • Ford Scorpio FAQ
  • Ford Scorpio Tests
  • Ford Scorpio Marktplatz
Ford Scorpio Mk2

Uhr scorpio 2,3 98

Themenstarter

hallo liebe leute schönen Sonntag.

Habe eine Frage,ist die Uhr eigentlich beleuchtet,hat noch

nie geleuchtet.

mytipi:)

Ja, aus dem Werk gerollt hat sie geleuchtet. Aber bei jedem 1,2ten Scorpio leuchtet sie nicht mehr :D.

• 1x
Themenstarter

Hallo ich werde sie wieder zum leuchten bringen.

mytipi:cool:

Hallösche mytipi,

ich weiß nicht wie oft ich das Lämpchen hinter der Uhr getauscht habe...es soll wohl mal so geplant worden sein,

dass da Licht raus kommt...jedoch wegen Überhitzung nicht lang.

Dito Wahlhebelstell-lämpchen der Automatic.

BB

SAM-01

• 1x

Also bei unseren Scorpios hatten wir in den Jahren nicht 1x probleme mit der Beleuchtung der Uhr, allerdings wie schon angemekt knalln gerne mal die Leuchten des Wahlhebels durch :D

• 1x

Uhr scorpio 2,3 98

Es gibt auch LEDs mit der entsprechenden Fassung zu kaufen, die haben das Hitzeproblem dann nicht.

• 1x

Black Rider Black Rider

Bomberpilot

II

Richtig oder selbstbau ;)

Hab aus den Gründen sämmtliche Leuchtmittel im Inneren gegen LED´s getauscht. Wie Hell das plötzlich wieder werden kann im Wagen :D

• 1x
Themenstarter

Hallo Black-Raider

wo bekomme ich die mit der Fassung?

grüße mytipi

Black Rider Black Rider

Bomberpilot

II

Da musst du Teuphil fragen, ich löte meine Sachen selbst um. Son Fertiggkram kaufe ich nicht, meine Schalter, Tacho, Regler etc habe ich in Handarbeit umgebaut.

Fahrzeug ist zwar nen anderes aber das spielt dabei nur ne untergeordnete Rolle, die Fotoqualität ist schlecht; kommt in Natura wesentlich besser .. vor allem sieht man keine Zeiger auf den Fotos ( wobei ich sie doch deutlich jede Nacht vor mir erkenne :D )

• 1x
Themenstarter

Hallo Teuphil

Wo bekommt man bitte LEDs mit der Fassung f.scorpio2

grüße mytipi

Uhr scorpio 2,3 98

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

ich löte meine Sachen selbst um

Ich ja eigentlich auch, aber manchmal fehlen Zeit und/oder Motivation, da musste dann beim Wählhebel einfach ne Fertiglösung herhalten ;) Tacho war wieder ne Eigenkonstruktion mit Leuchtfolie!

Zitat:

Original geschrieben von mytipi

Wo bekommt man bitte LEDs mit der Fassung f.scorpio2

Zunächst mal musst du klären, wie die Fassung für die entsprechende Lampe heißt. Ich selber tu mich bei den Fitzellämpchen etwas schwer da die richtige Bezeichnung zu finden bzw. mich an die richtige Größe zu erinnern.

Eine kleine Auswahl an Fassungsbezeichnungen je nach Einbauort:

Ba9s

T5 B8.5d

T5 w1.2w

Es gibt Shops zuhauf die das Zeug verkaufen. Als Beispiel mal "T5 w1.2w LED" bei google eingegeben, da finden sich genug Onlineshops. Wenn du lieber mit der alten Birne als Muster in den Laden gehen möchtest, Conrad, ATU und irgendwelche eigenenständigen Tuninghorrorbuden können da auch hilfreich sein.

• 1x
Ford Sierra & Scorpio: Uhr scorpio 2,3 98

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Uhr scorpio 2,3 98 : Ford Sierra & Scorpio (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH