ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Uhr im MMI keine Funktion

Uhr im MMI keine Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 8:47

harri999 harri999

4F (C6)

Themenstarter

Hallo Leute!

 

Habe die Suche schon bemüht, aber kein passendes Thema gefunden: die Uhr im MMI steht mit weißen Ziffern auf 0:00 und läßt sich auch nicht einstellen. D.h. ich kann die Zeit einstellen, aber nach ca. 2 Sekunden springt die Eingabemaske wieder auf 0:00 und das Datum ist 01:01:2000 . Wo soll ich nach der Ursache suchen? Denn auch der Navirechner greift auf diese Uhr zurück und die Ankunftzeiten sind deshalb nicht plausibel, da Uhr ja auf 0:00 steht.....

 

Danke und Gruß,

 

Harri

 

PS: war eben im falschen Forum gelandet....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@5tinger schrieb am 29. März 2017 um 19:55:31 Uhr:

So Leute, nun muss ich eure Geduld nocheinmal strapazieren.

Nach langem hin und her ist nun irgendwie alles schief gegangen, was schief gehen kann.

Nun lauft die Uhr um KI ab dem 10.09.2009 und ies ist mir nicht mehr möglich etwas ein zu stellen.

Die Uhr im MMI wird nur noch so (--:--) dargestellt.

 

Es ist mir weder mit VCDS noch im MMI möglich die Uhr einzustellen.

Im Uhrmenu habe ich nur die Möglichkeit zwischen 12/24 und das Format der Uhrzeit ein zu stellen.

Auch ist mir im Carmenu das Serviceintervall und das Kombiinstrument nur noch grau hinterlegt.

 

Bitte habt ein Herz und helft mir.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, wodurch im Navi auch nicht die richtige Ankunftszeit angezeigt wurde.

Lösung:

Im Hidden Menue: car:- cardevicelist- clock: an , also Kästchen grün

car:- carprotocollswitch- clock: aus, also Kästchen leer

car:- carmenueoperation- clock: 7, also Schieberegler auf 7

Ich hoffe das hilft...

Gruß

Thomas

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Juni 2011 um 14:35

Normalerweise ist das nur so, wenn das MMI (Display Interface) das Kombiinstrument nicht mehr erreichen kann.

Hast du an deinem Dicken was umgebaut?

Zitat:

.........ich kann die Zeit einstellen, aber nach ca. 2 Sekunden springt die Eingabemaske wieder auf 0:00 und das Datum ist 01:01:2000 .

Was steht im Kombiinstrument für eine Uhrzeit?

Was hast Du im Kombiinstrument als aktive Uhr angewählt?

Passiert das auch, wenn Du im MMI die Uhr auf Quarz stellst und manuell die Uhrzeit eingibst?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:20

Moin!

Ja, habe ein neues KI eingebaut, ist aber schon länger her, da hatte die Uhr auch wunderbar funktioniert....

Das KI zeigt alles korrekt an, nur im MMI stimmt nix.

Ich hatte auf der Suche nach dem Verbrauch in litern/100km einige der Anpassungskanäle durchprobiert, aber jede Änderung wieder rückgängig gemacht. Das blöde ist nur, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann die Uhr im MMI genau aufgehört hat, anzuzeigen....

 

Gruß,

Harri

Welches KI - vom FL oder vom VFL?

MMI 2G oder 3G?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:45

Ahh, sorry: MMI 2G mit 5570, FL-Kombi

Die Codierung hast Du nicht geändert, oder?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:05

Was meinst Du genau? Natürlich mußte ich die Codierung ändern.... Habe ich da etwas "zuviel" gemacht? Müßte ich mir nochmal anschauen, aber ich bin mir sicher, dass das, was ich gemacht habe, Hand und Fuß hat.....

Hätte ja sein können, dass jemand so etwas schon mal hatte....

Naja, wenn Du im FL KI auf 3G codierst und nur ein 2G hast, dann wird das Protokoll umgeschaltet und somit funktioniert die Uhr nicht mehr.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:10

Ahh jetzt ja, einnne Insel..... ;-)

 

Ich gucks mir an, kann sein, dass ich da wegen dem blöden mpg-Gedöns dran war. Hatte ich das nicht zurückcodiert? :confused: Danke für den Tipp!

Eine Lösung für die Verbrauchsanzeige hast Du nicht zufällig in der Schublade liegen....?

Erst mal das eine lösen....

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:25

....gelöst....:rolleyes:....Uhr läuft......

Kannst du bitte schreiben wie du das Problem mit der Uhr gelöst hast? Hab das gleiche Problem nach einer Codierung im Hidden Menü. Vielen Dank

Super typ

Meine Uhr funktioniert auch nicht mehr.

 

Für Lösungen wäre ich dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Uhr im MMI keine Funktion