ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Uffbasse in Monnem

Uffbasse in Monnem

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic

Einem Freund wurde am Wochenende in Mannheim die Fat Boy stillgelegt .

offener Auspuff ..( .. Vance & Hines )

Moped wurde beschlagnahmt und abtransportiert , und der Schein entwertet ...

Der Arme musste also mit Taxi heim , Moped diese Woche nach dem amtlichen Lärmgutachten mit Hänger holen , umrüsten , wieder vorfahren

kosten .. Knöllchen 85 euro 1 Punkt .. zzgl Gutachten und Abschleppkosten .. dazu noch taxi umbau TÜV ..

Er berichtet , dass der Vollstrecker des Emissionsschutzgesetzes meinte die Kollegen seien geschult , auch auf die neueseten tricks der Klappenauspuffe .. da koste der Verstoss das gleiche Bussgeld und Punkte , nur dürften die dann weiterfahren ..

Frage ich mich nur wie ein Beamter feststellen will im welchem Modus so ein Klappenauspuff fuhr als er laut war ?

also ..uffbasse in Monnem ...

un mein J& H kommt nächste Woche :-)

LG

Klaus

Beste Antwort im Thema

Eben, was soll ich in monnem... ;-) Ich gehe ja auch nicht in die Türkei...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Fragt sich nur wie long

am 29. August 2016 um 7:05

Hallo Leutz,

ich bin ein Rhein Neckar Resident und kenne die Verhältnisse hier ganz gut; die Kontrolldichte, vor allem während der Saison, ist recht hoch und der Ausgang abhängig vom Beamten und dem eigenen Verhalten. Vor zwei Jahren wurde ich mit Samson Big Guns rausgezogen; ich bekam zwar Punkte und eine Geldnuße, durftew aber trotz der gemessenen 118 db weiterfahren.

Was im Moment in Mannheim abgeht ist eine durch autofahrende Vollpfosten verursachte Hexenjagd.

Brus hat recht: es gibt definitv keine Punkte mehr für einen zu lauten Auspuff, sondern nur noch Bußgeld (20 Euros wenn kaputt, 90 Euros wenn manipuliert / offen) - siehe u. a. hier: http://www.tschuschke.eu/.../. Alles andere ist Rechtsbeugung (im Amt) und hätte vor keinem Gericht Bestand, auch wenn es Cops, Stadt und Bußgeldstelle gerne behaupten. Wenn der Pott das einzig illegale am Moped ist - ab zu einem guten Anwalt.

Punkte gibt es nur noch bei Gefährdung im Straßenverkehr. Ein lauter Auspuff gehört nicht dazu. Es sei denn, der Auspuff reisst Dir die Ohren ab ...

http://www.tschuschke.eu/.../

Lies mal den Beitrag über Deinem, da war Dir jemand einen ganzen Monat voraus.

 

Grüße

Uli

Asche auf mein Haupt ... aber mancher braucht es doppelt.

Er ist doch neu bei uns, hab ein bissl.. Verständnis :):)

Deine Antwort