Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Übler Geruch bei ECON-Betrieb der Klima

Übler Geruch bei ECON-Betrieb der Klima

Themenstarteram 8. September 2006 um 14:08

Hallo Leute,

habt Ihr auch das Problem, das die Klima im ECON Betrieb übelst riecht ?

Mein :) sagt: Da kann man leider nichts machen. Irgend ein Schlauch stellt sich voll mit Kondenswasser, was dann nach kürzester Zeit anfängt zu riechen.

Habt ihr eine Idee was zu tun ist ?

Gruß Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hab ich ja noch nie gehört, daß man da nichts machen kann.

Klima-Desinfektion ist das Wort. Wenn es professionell gemacht wird, stellen die ein Gerät in den Fußraum und dann wird die Lüftung aufgedreht und das Ganze ne halbe Stunde laufen lassen.

Danach riecht alles frisch. Kostet glaub ich so € 30-45.

Gruß

Themenstarteram 8. September 2006 um 14:41

Danke für deine schnelle Antwort ! Da ruf ich gleich mal bei meinem :) an und erzähl ihm das.

Gruß Michael

Habe das selbe Problem

Desinfizieren bringt da nichts. Ist bei mir schon 2 Mal innerhalb vier Wochen gemacht worden.

Hallo,

ja ich auch.

Ist schon desinfiziert worden, bringt aber nichts. nach 2 Wochen fängt es wieder an zu riechen.

bei meinem A3 war dasselbe, aber im Auto-Mode, Klima reinigen brachte nix... ist wohl Stand der Audi-Technik...benutze die Suche, Du findest noch viele Leidgenossen :-)

bei meinem audi ist das auch der fall....und wie das mieft!!!!!das kanns wohl nicht sein??? da muss doch was zu machen sein!!!

ich hatte das problem noch nicht so stark. nur mal bei einem passat - habe einfach immer die klima angelassen - es gab nur eine übergangszeit zum winter. da hats dann mal ein paar km gerochen aber dann war schluss.

ich vermute, das sich bei euch im luftkanal eine art wasserpfütze sammelt. das wasser wird dann einfach schlecht wird stinkt. vermutlich hilft da nur auto auf den kopf stellen und wasser raus schütteln - nein jetzt wieder ernst ;-)

die waaseransammung mus vor dem verdampfer sein, denn wenn die klima werkelt, kondensiert das wasser und gelangt nicht ins wageninnere. vielleicht ist unter dem verdampfer ablauf beim auffangbehälter für das kondenzwasser verstopft. oder es ist ein problem bei allen fahrzeugen, das die luftzufuhr einen knick nach unten macht und sich da das wasser ansammelt.

logisch, das eine desinfektion nix bringt! denn es sammelt sich einfach wieder wasser an - wird grün und fängt zu stinken an.

versuchte mal ein paar tage ohne klima zu fahren. du wirst sehen, sobald das wasser verdunstet ist, ist schluss.

das ist zwar keine lösung - aber zumindest eine ursachenbekämpfung

toni

komisch.ich hab überhaupt keine Probleme damit.

Liegt das eventuell daran das eure Klimaanlage zu selten an ist oder so??

Weil meine Läuft immer schalte kaum auf Econ.

 

Aber selbst wenn ich die ausschalte riecht es ganz normal.

Hatte den Mief auch in der Karre, nach einer gründlichen Desinfektion mit dem Vernebler hab ich schon ne ganze Weile Ruhe...

Auch noch nie üble Gerüche in meinem Audi aus der Klima!

Habe die Klima immer an, dafür is die ja da..

Habe dazu auch noch meist das Schiebedach gekippt, vielleicht entlüftet dies das Auto besser??

man sagt ja immer klima 5 minuten vor autoabstellen ausmachen. und wenn man das wirklich macht und auf econ stellt, dann muss man fast kotzen vor Gestank :(

Fahr nur auf econ und es stinkt gar nix- sobald ich ausnahmsweise mal econ für kurze abschalte fängts zu miefen an...

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.dejong947.com/audi/tsb/audi.tb.87-05-01.pdf

hallo michael,

hatte das problem auch und es haben einige leute versucht, mit den verschiedensten desinfektionsmitteln der stinkerei herr zu werden-dann habe ich im internet folgendes zeug gefunden:

http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?...

den schaum ordentlich in den luftansaugkanal sprühen-einwirken lassen-der gestank war vorbei. die prozedur muß evt. wiederholt werden. wer einmal probleme mit der lüftung hat, muß regelmäßig desinfizieren. ich kenne auch leute, die wissen garnicht was das ist.

viel erfolg!!

eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Übler Geruch bei ECON-Betrieb der Klima