-
Biete:
BMW 123d Pod, Hifi, PDC, M, 4 x 18 Zoll
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
E30 Cabrio Hardtop gebraucht
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
Seat Toledo 1l 2.0i 16V ABF 150 PS ABF Teilleder Klima Alufelgen
Übersicht über Anhängelasten?
Themenstarter
|
Moin,
der Titel sagt es ja schon - könnt ihr mir sagen, wo ich eine Überischt über die Anhängelasten von Geländewagen / Allradlern finde?
Danke schonmal! Chris |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.993 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
11 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
51 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
8 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
138 Beiträge

Das wird wahrscheinlich schwierig, weil oft gleiche Autos verschiedene Anhängelasten haben.
Die kann abhängen von der Anhängekupplung selber, sogar über Motorisierung bis hin, über welche Antriebsart der Geländewagen verfügt.
Zum Beispiel mein Landcruiser. Der hat eine Anhängelast von 3000kg eingetragen. Zusätzlich die Stützlast von 100kg.
Es ist aber kein Problem, ihn auf 3500 kg Anhängelast umzurüsten, wenn ich die Kupplung mit entsprechender Last einbaue.
Baue ich sogar eine Druckluftbremse für den Hänger dazu ein, so kann ich eine Anhängelast von 6000kg typisieren lassen.
Gruss Michi
R.I.P.
Wenn dich nur die Anhängelast von einem bestimmten Allradler interessiert, gibt es sicherlich in den Prospekten Angaben dazu. Wenn dich wirklich von allen Allradfahrzeugen (Allrad PKW, SUV, Geländewagen, Pick Ups usw.) interessieren, gibt es in einer Allradzeitung eine Übersicht über alle Fahrzeuge samt ein paar technische Daten( u.a. auch die Anhängelast).
Hatte ich mir schon gedacht, dass das schwierig wird...
Da muss ich wohl doch mal im einzelnen nachfragen.
Wo ich grad dabei bin: Mir waren einige Explorer aus 2001 aufgefallen - hat da zufällig jemand die Daten zur Hand?
Danke!
Chris
Schau mal hier bei 2001 Ford Explorer , ich glaub da gibt es bessere .
Gruss Bernd
R.I.P.
Übersicht über Anhängelasten?
Hab beim Link aber gar nix zur Anhängelast gefunden...
Ach ja... wenn man genau liest: 2159kg
Vielleicht wäre es sinnvoller wenn Du uns sagen würdest wieviel er ziehen können sollte und dann sehen wir weiter, was in Frage kommt.