ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Übersicht Navi-Updates für alle Mercedes PKW (Stand 01.11.2015)

Übersicht Navi-Updates für alle Mercedes PKW (Stand 01.11.2015)

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 27. November 2015 um 12:11

Hallo an alle,

hier als .pdf-Anhang die aktuelle Übersicht für Navi-Updates aller Mercedes-PKW's (Stand 01.11.2015).

Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers.:mad:

Somit heißt es also: weiter Warten!

Gruß

DB-Driver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2015 um 12:11

Hallo an alle,

hier als .pdf-Anhang die aktuelle Übersicht für Navi-Updates aller Mercedes-PKW's (Stand 01.11.2015).

Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers.:mad:

Somit heißt es also: weiter Warten!

Gruß

DB-Driver

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Vielen Dank!

Das ist eine Katastophe mit dem Navi.

Ich habe einen CLS 320 CDI Bj 05/2007 mit COMAND APS mit der z.Zt. aktuellen Navi CD.

Bei der Fahrt durch Frankreich und Spanien konnte ich weder diverse Strassennamen eingeben, geschweige denn finden.

Mache ich etwas falsch? Ist die CD so besch......? Kann eine neue Navi CD das Problem beheben?

Was ist die richtige für meinen CLS?

Kann man die neue CD im Internet oder beim Freundlichen vor Ort einsehen/testen?

Eine neue CD kostet ca. 150.-€.

Ein Garmin Nüvi (mit lebenslangem Update, großem Display,Geschwindigkeitsanzeige-/warnung Radarwarnung im Ausland,etc.) kostet ca. 100.-€.

Soll man in einem sogenannten Luxusgefährt mit einem aufgeklebten Navi `rumfahren? Gibt es Alternativen?

Bitte um Eure Hlife!

Vielen Dank!

Es muss schon langsam eine Liste für Dezember geben.

Vielleicht ist da ein Update 2015/16 für das COMAND Online .

Themenstarteram 27. November 2015 um 13:08

Sofern sie da ist, stelle ich sie hier umgehend ein.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@TT-Terminator schrieb am 27. November 2015 um 13:58:35 Uhr:

Es muss schon langsam eine Liste für Dezember geben.

Vielleicht ist da ein Update 2015/16 für das COMAND Online .

Themenstarteram 28. November 2015 um 10:25

Die richtige DVD für Deinen CLS 219 ist die Version 2015/16. Diese ist bereits im Handel erhältlich.

Teilenummer ist A2118270001

Lt. Beschreibung sind jetzt in Westeuropa so ziemlich alle Straßen u. Hausnummern erfasst.

Aber schau' selbst in die Beschreibung (s.Link unten).

Hier der Link mit der Beschreibung dazu:

http://shop.mercedes-benz.com/.../chV_AAABwJsAAAFIKn3QQEWT

Gruß

DB-Driver

ps: Frag' mal bei Deinem Händler nach, ob der gerade mal ein Fahrzeug (W/S211, CLS 219) mit dem aktuellen 2015/16 Navi-Update dort stehen hat.

So selten ist das ja nicht...

Dann kannst Du es mal 'in Natura' sehen.

Zitat:

@hermi72 schrieb am 27. November 2015 um 13:45:34 Uhr:

Vielen Dank!

Das ist eine Katastophe mit dem Navi.

Ich habe einen CLS 320 CDI Bj 05/2007 mit COMAND APS mit der z.Zt. aktuellen Navi CD.

Bei der Fahrt durch Frankreich und Spanien konnte ich weder diverse Strassennamen eingeben, geschweige denn finden.

Mache ich etwas falsch? Ist die CD so besch......? Kann eine neue Navi CD das Problem beheben?

Was ist die richtige für meinen CLS?

Kann man die neue CD im Internet oder beim Freundlichen vor Ort einsehen/testen?

Eine neue CD kostet ca. 150.-€.

Ein Garmin Nüvi (mit lebenslangem Update, großem Display,Geschwindigkeitsanzeige-/warnung Radarwarnung im Ausland,etc.) kostet ca. 100.-€.

Soll man in einem sogenannten Luxusgefährt mit einem aufgeklebten Navi `rumfahren? Gibt es Alternativen?

Bitte um Eure Hlife!

Vielen Dank!

Hallo DB Driver,

vielen Dank! Das mit dem Händler ist eine gute Idee! ( Hätte man bei einigem Nachdenken selbst d´rauf kommen können) .

Viele Grüße

Gibt es was neues für das comand online im x218?

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 16:27

Sofern es etwas Neues gibt, stelle ich die Liste hier umgehend ein.

DB-Driver

 

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@martin_theone schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:05:23 Uhr:

Gibt es was neues für das comand online im x218?

Ich hab v10 2015/2016 für NTG4-212. Wär es braucht kann sich gerne per PM melden.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 7:41

Die Version 10 ist nur für das Comand APS.

Dies ist längst bekannt u. auch im Handel erhältlich.

Es geht hier um das COMAND Online.

Und dafür gibt es immer noch keine Version 2015/16!

Lasst Euch also nicht verunsichern!

Sofern diese erscheint, stelle ich die Info dazu hier ein.

Gruß

DB-Driver

Hab ich was von Comand Online geschrieben?

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 12:35

Nein, aber ich als Themenstarter!

Hier nochmals die aktuellste Liste der Navi-Updates als Anhang.

DB-Driver

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:39:40 Uhr:

Hab ich was von Comand Online geschrieben?

Diese Liste ist nicht die "aktuellste Liste der Navi-Updates". Dass ist nur die halbe Wahrheit!

Alle neuen Baureihen und der CLS-Mopf sind da gar nicht enthalten. Die muss man beim Händler erfragen.

Ich setz mal noch eine Aussage oben drauf. Natürlich gibt es für den CLS/SB ein neues Update 2016. Schon seit Oktober! Dieses gemeinsam mit einer Kundendienst-Maßnahme "Telematik"! Dauert 75 Minuten!

Für den MOPF Mj. 2015. Und der hat bekanntlich ja auch Comand Online...

Also wenn du hier was postest, dann richtig und nicht nur die Hälfte..., oder erstell das Thema anders, wenn du nur die Fahrer ansprechen willst die sich nun ihr Update als DVD kaufen müssen!

Und lern lesen was andere User schreiben! Dann hättest du dir das Gemotze gegen E-Coupe2009 ersparen können...

Das war eine charmante private Verkaufsofferte, wenn auch nicht zum Thema, darüber kann ich schmunzeln. Aber deine Reaktion? - Kopfschütteln!

Frohe Weihnachten @ all !

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 21:43

Die von mir eingestellte pdf_-Datei wird monatlich seitens Mercedes aktualisiert und ist mit dem Stand 11.2015 die aktuellste Liste.

Dass die aktuellen Modelle hier nicht aufgeführt sind, beruht darauf, dass hier die Aktualisierungen nicht gekauft werden müssen sondern in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung kostenfrei sind.

Den Thread, den ich hier eröffnet habe, betraf das Comand Online.

Und dafür gibt es noch keine Version 2015/16.

Diese gibt es nur für das Comand APS 2015/16 (Version 10).

Und das ist bekannt.

ABER: wenn Du andere Infos haben solltest, stelle hier doch die Liste mit den aktuellen Modellen ein.

Wir warten alle gespannt darauf ( und auf Deine Ausführungen)...

DB-Driver

 

Zitat:

@AVA2002 schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:35:02 Uhr:

Diese Liste ist nicht die "aktuellste Liste der Navi-Updates". Dass ist nur die halbe Wahrheit!

Alle neuen Baureihen und der CLS-Mopf sind da gar nicht enthalten. Die muss man beim Händler erfragen.

Ich setz mal noch eine Aussage oben drauf. Natürlich gibt es für den CLS/SB ein neues Update 2016. Schon seit Oktober! Dieses gemeinsam mit einer Kundendienst-Maßnahme "Telematik"! Dauert 75 Minuten!

Für den MOPF Mj. 2015. Und der hat bekanntlich ja auch Comand Online...

Also wenn du hier was postest, dann richtig und nicht nur die Hälfte..., oder erstell das Thema anders, wenn du nur die Fahrer ansprechen willst die sich nun ihr Update als DVD kaufen müssen!

Und lern lesen was andere User schreiben! Dann hättest du dir das Gemotze gegen E-Coupe2009 ersparen können...

Das war eine charmante private Verkaufsofferte, wenn auch nicht zum Thema, darüber kann ich schmunzeln. Aber deine Reaktion? - Kopfschütteln!

Frohe Weihnachten @ all !

"Den Thread, den ich hier eröffnet habe, betraf das Comand Online."

Das ist schon mal falsch.

Dein Thread lautet: "Übersicht Navi-Updates für alle Mercedes PKW (Stand 01.11.2015)"

Darauf habe ich geantwortet!

Dann geht es weiter:

"Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers."

Steht da was von Comand Online APS? Nichts steht da! (Wer sich mit der Materie auskennt, kann es erahnen)

Das Comand Online gibt es aber auch für den Mopf. Deshalb mein Hinweis, schreib es korrekt. (Es lesen auch die Mopf-Besitzer hier mit.)

Aus deiner letzten Antwort:

"Dass die aktuellen Modelle hier nicht aufgeführt sind, beruht darauf, dass hier die Aktualisierungen nicht gekauft werden müssen sondern in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung kostenfrei sind."

Na geht doch, warum nicht gleich sofort. Ich weis dies und du auch. Habe ich ja geschrieben. (Kauf-DVD)

Damit wäre schon einiges klarer gewesen! Nur hat dies nichts mit dem Thread-Titel zu tun, denn die pdf ist nun mal nicht für "alle Mercedes Pkw's"!

Egal, dein Thread, werde damit glücklich. Für Hinweise bist du nicht sehr zugänglich! Deine Schlußironie kannst du dir schenken..., ich bin mir sicher, sobald es das Update gibt, wirst du es verkünden!

Ich bin hier jedenfalls raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Übersicht Navi-Updates für alle Mercedes PKW (Stand 01.11.2015)