ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Übersicht der in den nächsten Jahren erscheinenden Elektrofahrzeuge?

Übersicht der in den nächsten Jahren erscheinenden Elektrofahrzeuge?

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:53

Ich kenne die bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/.../Liste_der_Elektroautos?...

 

Aber da sind mir zu wenige Informationen enthalten. Für mich wäre vor allem interessant zu sehen welche Akku-Typen verwendet werden und die Reichweite.

Weiß da jemand eine interessante Seite?

danke

Beste Antwort im Thema

sowas?

 

www.evprojekt.de/links.html

 

www.solarmobil.net/

 

www.ecomobil-magazin.de/

 

www.efoy.com/

 

www.elektroauto-forum.de/

 

www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Autos

 

www.2wid.net/Auto/Antriebsvarianten/Elektroautos/kt619.php

 

http://auto.pege.org/technik/elektrofahrzeuge.htm

 

www.e-fleischmann.de/Startseite.aspx

 

www.energie-info.net/kfz/kfz-uebersicht.html

 

www.solar-driver-online.de/

 

www.solar-mobil-gmbh.de/de/fahrzeuge/solar-scooter-modellauswahl.html

 

www.nie-mehr-benzin.de/

 

www.ecofriend.com/.../

 

www.wolframleister.de/index.html

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da geistern wohl immer wieder einige Namen umher, Panasonic, dann einige Chinesen, A123 aber eigentlich ist das ein Thema, welches später wohl kaum noch von Belang sein wird. Erstaunlich wenig bekomme ich von Varta & co zu hören - das macht dann doch stutzig. Man hat wohl den Markt sortiert und wir werden wohl (leider) immer wieder fahrzeugspezifische Akkusätze und -konfigurationen von denselben "big5" sehen. Die Autoindustrie ist auch heilfroh, daß nicht nur ein Hersteller Li-Technik anbieten kann. Die Energiemenge ist wohl nicht mehr das große Problem, da liegt man schon bei über 130Wh/kg. Für 250km Reichweite wär somit ein Paket von 320kg erforderlich - machbar für einen gewichtsmäßig abgespeckten Mittelklassewagen ohne schwerem Dieselmotor, (120kg)Tank (70kg) und ohne 6-Gang-Getriebe (70kg). Ich denke aber noch, da wird sich in den nächsten Jahren noch gewaltig was tun, schätze eher was in Richtung 0,2kWh/kg dann hätten wir wieder gleiche Massen.

Heute werden Motoren Achsen, Einspritzpumpen immer wieder mal von verschiedenen Herstellern z.B. bei VAG verbaut, die ihrerseits wieder in verschiedenen Ländern produzieren.

Dieser Prozeß wird, denke ich, eher noch zunehmen. Gerade in der Anfangszeit der e-mobilty wird wohl alles darauf bedacht sein, sich so wenig wie möglich in die Karten schauen zu lassen, um ja kein Wettbewerbsnachteil zu riskieren.

sowas?

 

www.evprojekt.de/links.html

 

www.solarmobil.net/

 

www.ecomobil-magazin.de/

 

www.efoy.com/

 

www.elektroauto-forum.de/

 

www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Autos

 

www.2wid.net/Auto/Antriebsvarianten/Elektroautos/kt619.php

 

http://auto.pege.org/technik/elektrofahrzeuge.htm

 

www.e-fleischmann.de/Startseite.aspx

 

www.energie-info.net/kfz/kfz-uebersicht.html

 

www.solar-driver-online.de/

 

www.solar-mobil-gmbh.de/de/fahrzeuge/solar-scooter-modellauswahl.html

 

www.nie-mehr-benzin.de/

 

www.ecofriend.com/.../

 

www.wolframleister.de/index.html

 

 

Themenstarteram 25. März 2011 um 15:48

Habe die ersten links durchgeklickt. Bin auf der Suche nach einer Übersicht und nicht nach Homepages die sich mit dem Thema beschäftigen.

Werde mal auf den Seiten suchen ob ich sowas finde.

am 31. Mai 2011 um 11:17

Hallo,

suche auch. Hast du inzwischen was gefunden?

Es gibt viele Listen und Kataloge, aber leider nur voll mit Prototypen und Zukunfts-Visionen. Definitiv kauf- und fahrbare Fahrzeuge findet man kaum. Hab' am Wochenende in Trostberg (http://www.elfar.de/ in Obb.) zwei eMobile getestet: Einen StartLab Pickup und einen SAM II, war sehr interessant.

Img-1959

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht noch eine aktuelle Auflistung an Seiten. Suche nämlich auch.- leider ist dieses Thema schon etwas älter,- vielleicht greift man es ja nochmals auf.

Herzliche Grüße aus Bonn

Rene

www.pvcstreifen-vorhang.de

Da gibt es nix, siehe Atiz :)

Fuer was braucht man eine "Auflistung"?

z.B. gibt es in den USA genau 8 EV, die Zulassungsfaehig sind, zu kaufen. 2 davon uebersteigen mein Einkommen gewaltig!

Tesla

Fisker

Fuer die 5 uebrigen brauche ich doch keine Liste? :confused:

 

Chevy

Ford (2)

Mitsubishi

Nissan

Toyota

Da fehlt noch einer, vielleicht haette ich doch ne Liste machen sollen? :D

Gruss, Pete

Ich glaube, hier findet man so ziemlich alle EV, die man dzt. und in nächster Zukunft in Europa kaufen kann.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Werde mich mal durchkämpfen.

Grüße aus Cologne

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PVC Streifen

am 13. November 2012 um 4:41

Das spannendste an der ganzen Elektrodebatte finde ich eigentlich, dass man sich endgültig von der Ölindustrie lösen könnte. Das ist für mich noch viel spannender als die Ökothematik.

Passiert nicht, weil die Ölmultis die Stromerzeuger rechtzeitig aufkaufen werden, jede Wette.

am 13. November 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Passiert nicht, weil die Ölmultis die Stromerzeuger rechtzeitig aufkaufen werden, jede Wette.

Nicht wenn wir den Strom lokal produzieren. Über ne Menge intelligent und integriert installierter Photovoltaik-Paneele z.B. Viele, viele Dächer sind noch frei :-)

Ich glaube es ist essentiell, hier nicht vom einen Multi zum anderen zu hopsen, sondern auf diffuse Stromproduktion zu setzen.

Auch das ist abgehechelt, aber nun egal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Übersicht der in den nächsten Jahren erscheinenden Elektrofahrzeuge?