Suzuki GSX-R 750

Übersetzung

Hallo,

 

muss mir mir demnächst einen neuen Kettensatz kaufen, überlege jetzt ob ich die Übersetzung ändern soll. Habt Ihr schon erfahrungen gemacht, wenn ja, was könnt Ihr mir empfehlen oder soll ich die Originalübersetzung behalten Ritzel 15 Zähne und Kettenrad 44 Zähne.

 

Vielen Dank für eure Antworten und

 

Freundliche Grüße


Hallo,

 

ohne eine konkrete Übersetzung zu empfehlen:

 

vorne kleiner, hinten größer -> mehr Durchzug, bessere Beschleunigung - weniger Höchstgeschwindigkeit

vorne größer, hinten kleiner -> mehr Topspeed - schlechtere Beschleunigung

 

Ich fahre mit der originalen Übersetzung meiner GR7BB und bin damit wirklich zufrieden.

 

Wenn Du beim Überholen immer das Gefühl hast, Du kommst nicht vom Fleck -> kleinere Übersetzung

Wenn Du jedoch auf der Autobahn immer das Gefühl hast, es fehlen Dir 10km/h -> größere Übersetzung

 

Du musst für dich bestimmen, ob Dir deine Abstimmung bisher für deine Fahrweise schwächen aufweist.

 

Gruß

Amalaska


Themenstarter

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

wenn ich mich für eine bessere Beschleunigung entscheiden würde sprich vorne kleiner hinten größer, wie viel km/h weniger hat man dann ungefähr bei der Topspeed???

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Roland


Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Ganz einfache Rechnung...wenn du hinten zum Bleistift von 45 auf 46 gehst, wird die Übersetzung um 1/45, also etwa 2,2% kürzer.

 

Was das mit dem Topspeed macht, hängt vom Charakter des Motors ab.

Dreht er bisher bei Topspeed sagen wir 11.000U/min, muß er dann 11250 drehen für die gleiche Geschwindigkeit.

...und hier ist dann die Frage, ob er bei 11250 jetzt mehr oder weniger Leistung hat als bei 11000.


Du musst aber auch noch beachten, dass das Ritzel vorne gleich mit geändert wird ;)


Übersetzung

Zitat:

Original geschrieben von Amalaska

Du musst aber auch noch beachten, dass das Ritzel vorne gleich mit geändert wird ;)

Warum soll das Ritzel vorne auch noch geändert werden ?

Vorne bleibt original 14 und hinten will ich von original 45 auf 43 damit sie nicht so hochdrehen muss im Topspeed


HIER kannste Dir das Tool "Geardata" herunter laden.

Da brauchste nichts hin und her rechnen.

Müsstest allerdings wissen wie dein Getriebe in den einzelnen Gängen übersetzt ist. Die Primär Übersetzung ist auch wichtig.

Sollte aber alles im Fahrerhandbuch stehen.

Ansonsten einfach mal im Netz nach den Technischen Daten suchen.

 

Zu spät gesehen...voll alt der Fred! :rolleyes:


Deine Antwort auf "Übersetzung"

zum erweiterten Editor
Suzuki Motorrad: Übersetzung

Ähnliche Themen zu: Übersetzung

schliessen zu