Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Übernachtungsmöglichkeiten Gardasee und Lago Maggiore

Themenstarter

Moin moin,

nach euren Tourtipps für die Süddeutschland-Tour habe ich mich entschieden das etwas anders zu staffeln und zwei Hauptziele anzufahren:

1. Lago Maggiore

2. Gardasee

Dort jeweils ein paar Tage Aufenthalt und von dort aus Tagestouren.

Neue Frage: Wer kennt nette bzw. gute gerne auch günstige Hotels, Pensionen, Gästezimmer, Herbergen usw.  in dieser Gegend?

Hinweis: Ja ich habe schon im Forum gesucht aber die Ergebnisse sind z.T. schon etwas älter. Von daher könnte ggf. ein Update nicht schaden.

Besten Dank an alle Mitwirkenden!

Tobias

susireiter susireiter

Ich hab schon eine Blaue

Servus,

also ich war schon zweimal im Hotel Monte Gargnano, an der Westseite des Gardasee´s. Es liegt etwas oberhalb des See´s und bei schönem Wetter hat man sogar etwas "Seeblick".

Für Touren rund um den See und natürlich zum Lago d´Iseo, Comersee,

Lago Mggiore usw. Einfach Traumhaft, natürlich auch die Pässe.

Hotel Monte Gargnano:

http://www.gardasee.de/.../residencemontegargnano.html?...

http://www.montegargnano.it/index_de.php

Es gibt Einzelzimmer u. Doppelzimmer und seit ein paar Jahren gibt´s auch Chalet´s, das sind Blockhäuser mit Betten und Küche und Swimmingpool.

Der Chef fährt selbst Motorrad und ist der deutschen Sprache mächtig ( er ist Belgier )

Gruß, susureiter

• 1x

Ich bin im September auch ein paar Tage am Lago Maggiore und zwar hier.

http://www.primavera-hotel.com/

Themenstarter

Hallo,

da ich gerade darüber gestolpert bin ein kurzes Feedback zu meiner Reise vom letzen Jahr.

Schweiz:

verdammt teuer!!! Für ein qualitativ minderwertiges Schnitzel mit Pommes muss man schon mal 25-28 EUR auf den Tisch legen. Aber - schöne Täler! Dennoch sieht mich die Schweiz höchstens noch als Durchreise-Tourist.

Italien / Gardasee:

deutlich günstiger und mindestens genau so schön.

Hotels:

Schweiz / Hotel Primavera am Lago Maggiore, sorry...aber es ist das Geld nicht wert. Das Hotel ist schon ziemlich rustikal (sehr einfache Zimmer und sehr sehr sehr schlichtes Frühstücksbuffet). In Italien findet man halt zum gleichen Preis deutlich bessere Hotels. Also ich muss da nicht wieder hin.

Gardasee / Hotel Majestic Palace in Malcesine:

Tip Top! Wir hatten die "Superior" Zimmer im Neubau. Man kann für 6 EUR/Tag einen Stellplatz (für zwei oder auch drei Bikes) mieten. Die Tiefgarage befindet sich bei den o.g. Zimmern direkt im gleichen Gebäude. D.h. man fährt mit dem Mopped durch die Hotelanlage und dann in die Garage, steigt in den Fahrstuhl und ist im Zimmer. Essen, ebenfalls Tip Top! Details gibt es aber hier:

www.holidaycheck.de/...ormationen_Hotel+Majestic+Palace-hid_21298.html

Gruß,

Tobias

Motorrad Reisen: Übernachtungsmöglichkeiten Gardasee und Lago Maggiore