Suche

Agila
Opel Agila:

Überlege einen gebrauchten Agila zu kaufen ... Probleme?

• Opel Agila Ticker
  • Opel Agila Forum
  • Opel Agila Blogs
  • Opel Agila FAQ
  • Opel Agila Tests
  • Opel Agila Marktplatz
Opel Agila A (H00)

Überlege einen gebrauchten Agila zu kaufen ... Probleme?

Themenstarter

Hi zusammen,

eigentlich suchte ich nach was kleinem wie VW Polo oder Fiat Punto, bin dann zufällig über den Agila gestolpert und bin jetzt recht angetan: Klein, aber mit umgeklapten Rücksitzen viel Laderaum. Ich fahre nicht viel und fast nur Stadtverkehr. Alles was ich bisher gelesen habe, spricht eigentlich für den Agila ... nur bei einem bin ich mir nicht so sicher: Ich lese so viel über recht hohe Wartungskosten und immer wieder taucht was mit Problemen mit der Servolenkung auf. Also ehe ich mich für den Agila entscheide hab ich da ein paar Fragen nach Erfahrungen:

1) Habt ihr da Erfahrungen, ob das Lenkungsproblem wirklich so oft auftaucht? Oder bin ich nur zufällig so häufig drüber gestolpert?

2) Dann hab ich viele gebrauchte Agilas mit Motorschaden gefunden, Zufall oder typisches Agila Problem?

3) Hat der Agila nun nen Zahnriemen oder ne Kette? Hab zum einen gelesen, dass der Zahnriemen schon nach 60.000km gewechselt werden muss. Das wäre ja extrem kurze laufzeit und wird ja auch nicht so ganz billig. Wo anders hab ich gelesen, dass der Agila eine fast Wartungsfreie Kette hat. Was stimmt?

4) Bei einem Corsa (glaube BJ 2006) hab ich mitbekommen, dass schon das wechseln der Scheinwerfer Birnen nicht so einfach ist, weil so viel Kram abgeschraubt werden muss. Wie ist das beim Agila, können die kleinen Dinge wie Birnen, Sicherungen usw von jemanden wie mir mit nahezu NULL Ahnung von Autos selber gemacht werden?

Und falls ihr noch etwas Zeit habt, bei bisher gefundenen Angeboten fand ich die Preise für einen Gebrauchten eigentlich ziemlich hoch. Könnt ihr abschätzen, ob diese Angebote fair sind?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuhwtrhcpwpb

Erstzulassung: 03/2006

Kilometerstand: 112.950 km

3.950,- mit Gebrauchtwagen Garantie

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=magtejaxppiy

Erstzulassung: 11/2003

Kilometerstand: 90.000 km

2.450,- vermutlich ohne Gebrauchtwagen Garantie

Gruß

Tops

fehler

Hi zusammen,

eigentlich suchte ich nach was kleinem wie VW Polo oder Fiat Punto, bin dann zufällig über den Agila gestolpert und bin jetzt recht angetan: Klein, aber mit umgeklapten Rücksitzen viel Laderaum. Ich fahre nicht viel und fast nur Stadtverkehr. Alles was ich bisher gelesen habe, spricht eigentlich für den Agila ... nur bei einem bin ich mir nicht so sicher: Ich lese so viel über recht hohe Wartungskosten und immer wieder taucht was mit Problemen mit der Servolenkung auf. Also ehe ich mich für den Agila entscheide hab ich da ein paar Fragen nach Erfahrungen:

-------Vorweg : wir haben einen 2001 in wunderschönem Blau mit 58 PS, 155000 km, ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen auch wenn wir schon investieren mussten.....er hat wirklich viel Platz z.B. ( Für 6 Europalletten ) und die Sitzposition , über allen zu tronen, ist genial!!

Verbrauch 5-6,5l ohne Vollgasetappen

1) Habt ihr da Erfahrungen, ob das Lenkungsproblem wirklich so oft auftaucht? Oder bin ich nur zufällig so häufig drüber gestolpert?

--------haben wir nicht

2) Dann hab ich viele gebrauchte Agilas mit Motorschaden gefunden, Zufall oder typisches Agila Problem?

---------Steuerkette musste gemacht werden aber vielleicht hätte es auch nur der Kettenspanner getan + Wasserpumpe - sollte dann mitgemacht werden

3) Hat der Agila nun nen Zahnriemen oder ne Kette? Hab zum einen gelesen, dass der Zahnriemen schon nach 60.000km gewechselt werden muss. Das wäre ja extrem kurze laufzeit und wird ja auch nicht so ganz billig. Wo anders hab ich gelesen, dass der Agila eine fast Wartungsfreie Kette hat. Was stimmt?

----------siehe oben, Kette ist an sich wohl kein Problem aber bei unserer Laufleistung gewechselt

4) Bei einem Corsa (glaube BJ 2006) hab ich mitbekommen, dass schon das wechseln der Scheinwerfer Birnen nicht so einfach ist, weil so viel Kram abgeschraubt werden muss. Wie ist das beim Agila, können die kleinen Dinge wie Birnen, Sicherungen usw von jemanden wie mir mit nahezu NULL Ahnung von Autos selber gemacht werden?

----------ATU bietet 30 Euro wechsel incl. leuchtmittel ...dann kanns dir egal sein..wechsel ist auch nicht einfach , aber wann bitte schön ist ds mal de Fall, also nicht Diskusionswürdig !!

Und falls ihr noch etwas Zeit habt, bei bisher gefundenen Angeboten fand ich die Preise für einen Gebrauchten eigentlich ziemlich hoch. Könnt ihr abschätzen, ob diese Angebote fair sind?

----------dann hat unserer noch zwischen geriebe und motor geölt - es mussten neue simmeringe her

die angebote finde ich fair wenn wie beschrieben..was hast du denn für Vorstellungen ??!

grüße torsten

Themenstarter

Hi Torsten,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Hab ich gleich das Gefühl mit dem Agila in die richtige Richtung zu denken. Werde mir dann wohl auch gleich mal ein erstes der Angebote Anschauen gehen.

Naja wegen dem Preis: Finde für ein gut 8 Jahre altes Auto das neu zu den günstigeren gehört noch 2450,- schon recht viel. Vergleichbar alter Punto mit ähnlichem km-Stand läge fast 1000,- drunter. Also hätte ich in anbetracht das es nen Opel Agila ist mit 2000,- gerechnet.

Gruß

Tops

Opel Agila: Überlege einen gebrauchten Agila zu kaufen ... Probleme?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Überlege einen gebrauchten Agila zu kaufen... Probleme? : Opel Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH