F
Opel Astra F:

Überführungskennzeichen wo am billigsten?

• Opel Astra F Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F Blogs
  • Opel Astra F FAQ
  • Opel Astra F Tests
  • Opel Astra F Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo,

mich würde interessieren bei welcher Versicherung Überführungskennzeichen am günstigsten sind wenn man das Auto nach Ablauf der 5 Tage NICHT anmeldet.

Gibts diese Kennzeichen bei direkt-Versicherungen ausm Internet auch oder bieten die nur die normale Kfz-Versicherung an?

Kennt jemand eine Vergleichsseite was die Kosten angeht?

Bin für alle Tipps dankbar

Bimmel

leih dir doch richtige rote nummern von einer werkstatt

Ich hol sie mir immer bei Zulassungsdiensten für 75-80 Euro und hab keinen Stress :)

Kennzeichen kosten bei so gut wie allen versicherungen 50 euro.

Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

rote nummern krieg ich nichtmehr so leicht ran...

meine versicherung will für die kennzeichen 89 euro haben... das ist mir zu fett...

ein arbeitskollege ausm vw-lager meinte bei irgendwelchen internetversicherungen gibts überführungskennzeichen für 37 euro... konnte mir aber keine genaue versicherung nennen...

Frag da mal an! http://www.autos-versichern.de/kennzeichen/uberfuhrungskennzeichen/

Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

der preis klingt verlockend... hat da jemand erfahrungen? aber welche versicherung das ist, lese ich aus der seite nicht raus?!?

Ist halt ein Makler. Der wird die Vers. erstmal nicht Preisgeben. Haftpflicht mit gesetzlicher Mindestdeckung. Reicht doch wenn du nicht grad nen Tanklaster in die Elbe schubst.

Habs nur gegooglt also keine Erfahrungen. Die kannst du ja googln;)

Servus.

Habe mir letzte Woche ein anderes auto gekauft,

habe da auch Kurzzeitkennzeichen gebraucht.

Bin ich zur AXA gewechselt.

Da die mir die Kurzzeitkennzeichen praktisch umsonst gegeben haben, wenn ich danach mein Auto da anmelde.

Da ich da eh hin wollte weil es billiger ist, war es natürlich sehr gut für mich.

habe 100 euronen kaution hinterlassen und kriege ab Datum der Kurzzeitkennzeichen verrechnet.

Kommt halt drauf an ob du das Fahrzeug direkt danach anmelden willst.

Ansonsten habe ich mal bei unserer Zulassungsstelle vor ort die Schilder geholt, haben mich 95 euronen gekostet mit Versicherung.

mfg

Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DanielCaravan

Kommt halt drauf an ob du das Fahrzeug direkt danach anmelden willst.

eben das will ich nicht... es geht mir nur darum nen ersatzteilspender ranzuholen den ich anschließend schlachte...

Bei den Gebühren für die Deckungskarte kommen noch die Schilder und die jeweilige gebühr der Zulassungsstelle hinzu.

Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

das ist mir klar... ich hab auch schon das ein oder andere auto auf dem wege geholt... aber in der vergangenheit konnte man da immer was was verrechnen weils immer irgendwie ne neuanmeldung/ummeldung oder dergelichen gab...

aber 89 euro für 5 tage haftpflicht halte ich für deutlich übertrieben... das muss billiger gehen...

40 bei der HUK

wenn du im öffenltichen dienst bist 30

Bei ebay manchmal 25 Taler

Alles Preise für eine EBV Nummer.

Kennzeichen hab ich schon füt 7.99 in Berlin gekauft.

Das Gegenteil erlebte ich in NRW mit 39 Euro für Kennzeichen. Ist halt ein freier Markt.

im zeitalter der anhängerkupplung, werde ich mir das nicht antun extra kenzeichen zu holen.

ab auf den trailer und dahin gehts

Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

40 euro bei der huk halte ich für ein gerücht...

hängerkupplung hab ich... die ist allerdings nicht an nem geeigneten zugfahrzeug, ich hab keinen hänger... und der passende führerschein fehlt mir auch... :rolleyes:

Deine Antwort auf "Überführungskennzeichen wo am billigsten?"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: Überführungskennzeichen wo am billigsten?