Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Überdruck Öl-Einfüllstutzen, Krubelgehäuseentlüftung dicht ?

Überdruck Öl-Einfüllstutzen, Krubelgehäuseentlüftung dicht ?

Volvo C70
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 13:08

Hallo Forum,

so habe mal den Test gemacht und ne kleine Frühstückstüte mit Gummiband am Öl-Einfüllstutzen befestigt und den kalten Motor gestartet.

Die Tüte hat sich gleich wie ein Ballon aufgeblasen.

Ich nehme mal an das die Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist ?

Hab auch ein erhöhten Ölvebrauch feststellen können.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Flammsieb überprüfen, reinigen und wegwerfen ist die richtige Reihenfolge.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Da liegst du ganz richtig.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 14:16

Ist es auch möglich das sich die Gase den "einfacheren" Weg suchen, sprich durch den Einfüllstutzen ?

Egal wie ... musste wohl sauber machen, oder tauschen (lassen)!

Eben. Tausch das Teil aus, bevor die Simmerringe durchgehen. Das wird teurer.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 17:21

ok muss wohl gemacht werden.

wo genau befinden sich die simmerringe damit ich mal nachschauen kann?

Beifahrerseitig unter der Abdeckung des zahnriemens hinter der Riemenscheibe , fahrerseitig ist der Simmerring nur zu sehen, wenn das Getriebe und das Schwungrad demontiert ist.

Links ist der Wechsel also etwas aufwendiger und teurer als rechts.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 17:45

Ok danke.

Wasn mist mit der entlüftung.... das passt mir irgendwie so gar nicht :(

dann auch noch total aufwändig zu tauschen

@gagi1911: wieviele km ? 250 / 300 / 350 tkm ?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 19:38

@Zug_Spitzer

230.000KM

Aber Volvo Scheckheftgepflegt.... Wenns was zu heißen hat.

Das Teil soll ja glaube ich auch mal bei den Wartungen gereinigt werden oder so.

Ist ja noch nen Neuwagen... ;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 20:01

haha schön wärs :)

Hab als Wechselintervall mal 105.000 km gehört. Wenn mans einmal gemacht hat und das passende Werkzeug hat, ist man in 1,5 bis 2,5 Stunden durch.

Na ja meiner hat die 380000 überschritten

Flammsieb überprüfen, reinigen und nochmals testen. Dauert 10 min und ne Dose Kaltreiniger.

 

Wenn das nicht reicht, muss der schwarze Kasten unterm Einlasskrümmer neu. Mit allen Schläuchen. FT-Albert fragen, der liefert alle Teile prompt um rund 100€.

Gruss,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Überdruck Öl-Einfüllstutzen, Krubelgehäuseentlüftung dicht ?