ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Überall unfähiges Volk - kennt ihr ähnliche Geschichten?

Überall unfähiges Volk - kennt ihr ähnliche Geschichten?

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. April 2015 um 10:02

Ich saß am WE mit ein paar Kollegen zusammen und wir bissl geschnackt. Jedenfalls kamen wir dabei auf eine äußerst amüsante Geschichte von einem Kollegen von mir.

Besagter Kollege hat seinen A3 Sportback vor Jahren in schwarz matt folieren lassen und auf einem Parkplatz eine Schramme von einer alten Dame in die Folie gefahren bekommen. Die Dame stieg aus, wendete ihren Blick auf ihre Stoßstange, wischte 1-2 mal mit einem Tuch darüber, setzte sich wieder rein und fuhr kackdreist davon. Zum Glück hat ein aufmerksamer Mitbürger das mitbekommen und das Nummernschild der Dame notiert und einen Zettel hinterlassen.

Als ob das nicht genug wäre kommt es noch besser. Nach etwas hin und her wurde die Halterin von der Polizei ausfindig gemacht und der Fall wurde der Versicherung übergeben. Wie das mit ihrer Fahrerflucht gehandhabt wird weiß ich jetzt nicht, aber laut dem neuen Punktesystem kriegt man dafür ja nicht mal mehr Punkte, so wie früher.

Vermutlich muss der Sportback - wegen des Farbunterschieds - komplett foliert werden, aber die Versicherung weigert sich die (!!!) 7.000,- € (!!!) für eine Komplettfolierung zu zahlen. Daraufhin sollte ein Gutachter rausgeschickt werden, der die Einschätzung der Versicherung bestätigen sollte. Der "Gutachter" der Versicherung, ein Jungspund von 22 Jahren, hat das noch vor Ort bestätigt. WTF??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das fragst man sich doch echt manchmal, ob man es nur noch mit Behinderten zu tun hat... ein KFZ-Gutachter, eine möchte man meinen studierte und sachkundige Person weiß nicht, dass eine Folierung keine 7.000,- € kostet? Also entweder will man gezielt den Geschädigten für dumm verkaufen, um sich vor der Kostenübernahme (auch noch nachdem die Versicherungsnehmerin Fahrerflucht begangen hat) zu drücken oder mir fehlen dazu einfach die Worte.

Was meint ihr dazu? Kennt ihr ähnliche Geschichten?

Beste Antwort im Thema

Ersthaft, kann man so einen Blödsinn nicht in den Stammtischbereich verschieben? Oder gleich zumachen?

Hier hat es jedenfalls keinen besonderen Nährwert...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2015 um 10:08

Ich bin der Enkel der besagten Oma und ich foliere hauptberuflich Autos. Teile deinem Kollegen doch bitte mit das ich ihm einen Freundschaftspreis von 6.000 Euro berechne. :D

Zitat:

@Dsignz schrieb am 8. April 2015 um 12:08:56 Uhr:

Ich bin der Enkel der besagten Oma und ich foliere hauptberuflich Autos. Teile deinem Kollegen doch bitte mit das ich ihm einen Freundschaftspreis von 6.000 Euro berechne. :D

:D:D:D:D:D

Bei dem Beispiel sollte man wirklich nachdenken ob man wirklich folieren will .....

Kann man da nichts nachbessern ? Auch wenn man bei dem selben geht der es foliert hat, wegen dem Farbunterschied.

am 8. April 2015 um 10:22

6 Dötscher und man hat nen ordentlichen Camouflage Style :D:D

Themenstarteram 8. April 2015 um 11:12

Zitat:

@seifi_corsi schrieb am 8. April 2015 um 12:18:35 Uhr:

Bei dem Beispiel sollte man wirklich nachdenken ob man wirklich folieren will .....

Kann man da nichts nachbessern ? Auch wenn man bei dem selben geht der es foliert hat, wegen dem Farbunterschied.

Naja, es ist halt wie beim Lack... durch UV-Licht kann sich der Ton minimal verändern... das merkt man ja in der Regel nicht, aber halt schon wenn man an einer Stelle neue Folie drauf macht. Ähnlich wie beim nachlackieren.

Habt ihr ähnlich dumme Geschichten von der Versicherung oder von Werkstätten auf Lager?

am 8. April 2015 um 12:18

klar:

Kurzversion:

In einem AB-Kreuz fährt jemand meinem Bruder hinten rechts ins Auto und flüchtet

Mein Bruder (immer noch mobil) folgt dem Wagen während er mit der Polizei telefoniert und von denen weitere Anweisungen bekommt. 20km später wird er vor einem Haus durch ein örtliche Streife gestellt.

Ca. 3 Monate später bekommt der Flüchtige seinen Schaden von der Versicherung meines Bruders ersetzt.

Mein Bruder wird hochgestuft ... und ach ja: angeblich wäre der Verursacher gar nicht auf der AB gewesen, sondern auf einer völlig anderen ... nur, wie kommt es dann zum Crash?

Das der Typ bei einer Versicherung arbeitet sollte ich vielleicht noch erwähnen. :rolleyes:

Der Vorfall ist jetzt 5 Monate her. Ein Verfahren dazu gibt es bis heute nicht ????

 

am 8. April 2015 um 12:37

Ich kann in beiden Fällen eigentlich nur zum Anwalt raten. ;-)

Seit ich einen von mir unverschuldeten Unfall hatte und der Unfallverursacher mir die Schuld geben wollte, hab ich auch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen.

am 8. April 2015 um 13:27

..... mein Bruder ist beim Anwalt ;)

am 8. April 2015 um 16:50

Zitat:

@v1c_TT schrieb am 8. April 2015 um 12:02:36 Uhr:

Ich saß am WE mit ein paar Kollegen zusammen und wir bissl geschnackt. Jedenfalls kamen wir dabei auf eine äußerst amüsante Geschichte von einem Kollegen von mir.

Besagter Kollege hat seinen A3 Sportback vor Jahren in schwarz matt folieren lassen und auf einem Parkplatz eine Schramme von einer alten Dame in die Folie gefahren bekommen. Die Dame stieg aus, wendete ihren Blick auf ihre Stoßstange, wischte 1-2 mal mit einem Tuch darüber, setzte sich wieder rein und fuhr kackdreist davon. Zum Glück hat ein aufmerksamer Mitbürger das mitbekommen und das Nummernschild der Dame notiert und einen Zettel hinterlassen.

Als ob das nicht genug wäre kommt es noch besser. Nach etwas hin und her wurde die Halterin von der Polizei ausfindig gemacht und der Fall wurde der Versicherung übergeben. Wie das mit ihrer Fahrerflucht gehandhabt wird weiß ich jetzt nicht, aber laut dem neuen Punktesystem kriegt man dafür ja nicht mal mehr Punkte, so wie früher.

Vermutlich muss der Sportback - wegen des Farbunterschieds - komplett foliert werden, aber die Versicherung weigert sich die (!!!) 7.000,- € (!!!) für eine Komplettfolierung zu zahlen. Daraufhin sollte ein Gutachter rausgeschickt werden, der die Einschätzung der Versicherung bestätigen sollte. Der "Gutachter" der Versicherung, ein Jungspund von 22 Jahren, hat das noch vor Ort bestätigt. WTF??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das fragst man sich doch echt manchmal, ob man es nur noch mit Behinderten zu tun hat... ein KFZ-Gutachter, eine möchte man meinen studierte und sachkundige Person weiß nicht, dass eine Folierung keine 7.000,- € kostet? Also entweder will man gezielt den Geschädigten für dumm verkaufen, um sich vor der Kostenübernahme (auch noch nachdem die Versicherungsnehmerin Fahrerflucht begangen hat) zu drücken oder mir fehlen dazu einfach die Worte.

Was meint ihr dazu? Kennt ihr ähnliche Geschichten?

Mir erschließt sich nicht, was Dein Beitrag im Audi TT 8J zu suchen hat?!?!

Ich denke hier bist Du besser aufgehoben:

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Zitat:

 

Mir erschließt sich nicht, was Dein Beitrag im Audi TT 8J zu suchen hat?!?!

Ich denke hier bist Du besser aufgehoben:

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Danke - sehe ich genauso so.

So viel zum Thema "unfähiges Volk"...:rolleyes:

Zitat:

genauso so

:D

So Ohne ist das aber nicht. Bei Fahrerflucht wird die Polizei Strafanzeige stellen. Und dann bekommt man Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn nichts weiter vorliegt, und man die Tat zu gibt, muss man eine nicht geringe Strafe zahlen. Erst dann wird das Verfahren eingestellt. Wenn man sich weigert, geht die Sache vor Gericht. Und dann wird es noch teurer.

Und wegen dem Schaden. Hier ist die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben. Das wäre das selbe, wenn man einen Kratzer an der Hauswand hat und von der Versicherung verlangt, das ganze Haus neu zu verputzen. Das werden die nicht bezahlen.

Themenstarteram 8. April 2015 um 20:13

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 8. April 2015 um 18:50:04 Uhr:

Mir erschließt sich nicht, was Dein Beitrag im Audi TT 8J zu suchen hat?!?!

Ich denke hier bist Du besser aufgehoben:

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Mir erschließt sich nicht, wieso du nicht im Keller bist und weiter deine Erbsen zählst! ;)

Aber für deinen Seelenfrieden kann ich es dir sogar beantworten... ich wollte die "endkrasse Superstory" lieber mit meinen TT-Buddies teilen anstatt mit irgendwelchen MT-Versicherungsforum-Lesern. Ganz einfach. Man kann's auch übertreiben. :eek::o

Zitat:

@syccon schrieb am 8. April 2015 um 21:33:45 Uhr:

So Ohne ist das aber nicht. Bei Fahrerflucht wird die Polizei Strafanzeige stellen. Und dann bekommt man Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn nichts weiter vorliegt, und man die Tat zu gibt, muss man eine nicht geringe Strafe zahlen. Erst dann wird das Verfahren eingestellt. Wenn man sich weigert, geht die Sache vor Gericht. Und dann wird es noch teurer.

Und wegen dem Schaden. Hier ist die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben. Das wäre das selbe, wenn man einen Kratzer an der Hauswand hat und von der Versicherung verlangt, das ganze Haus neu zu verputzen. Das werden die nicht bezahlen.

Lange Rede, kurzer Sinn... es ging dabei eher um die Unwissenheit der Versicherung. Bei dem angesetzten Betrag ist die Verhältnismäßigkeit mit Sicherheit nicht gegeben... das stimmt wohl. ;)

Ersthaft, kann man so einen Blödsinn nicht in den Stammtischbereich verschieben? Oder gleich zumachen?

Hier hat es jedenfalls keinen besonderen Nährwert...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Überall unfähiges Volk - kennt ihr ähnliche Geschichten?