über oder unter Schwackepreis?
|
Hallo, ich wollte gerade schauen, wie viel mein T22 noch Wert ist und zu welchem Preis ich ihn verkaufen könnte. Naja... ich habe nicht bei Schwacke, sondern DAT gesehen. Lässt sich der eigene Wagen tendenziell höher oder niedriger verkaufen? Vorrausgesetzt er ist in einem guten Zustand!
Mein Wagen: T22, Bj 2002, 1,8 Liter, 220.00km unfallfrei, HU in 1,5 Jahren, komplett neue Bremsen vorn, keine Kratzer oder Dellen, nur Lenkrad etwas abgegriffen. Checkheft gepflegt und alle Wartungen in den 10 Jahren beim selben Toyota-Partner. Der Zustand ist also wirklich prima.
DAT gibt mir 2300€ an.
Aber bei Autoscout fangen selbst die mit Bj 02 mit 1,6l und ~200k erst bei 2.500€ an. Hätte ich gute Chancen, den Wagen für 2,5 loszubekommen?
Gruß Martin |

Hallo Martin, du mußt immer davon ausgehen das ein händler noch garantie geben muß und somit sein risico bezahlt haben will, daher auch der höhere preis. Der privatverkäufer kann alles ausklammern- mit ein paar extras kann man immer locken, auch würde ich den preis höher ansetzen, um noch verhandlungsraum zu haben- das wartungsheft ist gut aber zieht nicht mehr so sehr bei einem 10 jährigen.
Wünsche dir viel erfolg - mfG mazdacx5
DAT/Schwacke mal ganz nebenbei betrachtet.
Das sind eh nur labale Werte, welche in der Realität kaum noch eine Rolle spielen.
Wenn du aber speziell Deinen T22 verkaufen willst, dann versuch bei den Exportlern anzubieten, welche ihre Fahrzeuge nach Afrika verschiffen. Die zahlen ganz ordentlich, wenn Toyota, Mazda oder... dran steht
Dann, Viel Erfolg!
Grüße
corolla verso 2.2 Dcat
die "Exportler" melden sich schon von ganz alleine....war damals bei meinem Polo genauso. Hab ihn eingestellt und 1 Stunde später stand das Telefon nicht mehr still......
War das nicht so, dass die keine Autos über 10 Jahre nehmen?
über oder unter Schwackepreis?
die Regelung gilt nur fürs europ. Ausland.