Audi Q7 4L
Typische Reparaturen (Krankheiten)
Themenstarter
|
Hallo, will mir einen Q7 zulegen. Kann mir jemand sagen was so die typischen Reparaturen an einem Q7 sind die so nach 100000 km bei einem 2008er Bj. anfallen? kein Luftfahrwerk Falls es so etwas bei einem so tollen Fahrzeug gibt !!!
Gruß Simon |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.153 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
52 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
27 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.994 Beiträge

Meiner ist undicht von Oben, wenn es Regnet läuft Wasser vom Panoramadach rein. Ich habe mal rein geschaut von der Seite, es Scheint als wäre der Ablaufschlauch oben nicht richtig drin.
Sonst bin ich zufrieden. Aja und schluckt wie Sau
nicht umsonst - kostenlos
Zum diesem Thema gibt es Hier und im Q5 Forum Threads; ein möglicher Grund hängt wie gesagt mit dem Ablaufschlauch zusammen.
Naja, in der Gewichtsklasse nimmt man auch keinen Benziner, und schon gar nicht den Großen, ausser man lässt sich gleich nen Tankwagen nachfahren.
@TE: Ein Punkt wäre, ob die Reifen gleichmässig ablaufen und ob die Bremsen ok sind. Falls Komfortschlüssel verbaut, ob alle Türsensoren funktionieren. Drosselklappe ist auch ein Thema wegen der Plastikzahnräder: Fehlerspeicher auslesen lassen ("Drosselklappe - sproadischer Fehler" oder so ähnlich)
PS: Natülich gibt es das Luftfahrwerk als Option.
Luftfahrwerk gibt es auch. Das habe ich als Ausstattung aber ob das ein muss ist
? ich hatte noch nie eine Situation wo ich es gebraucht hatte, ist eigentlich nur eine Spielerei, dann lieber eine Rückfahrkamera. Ja, ich kann gut fahren und parken, aber manche idioten parken einen zu und denken über 5 meter, ist so einfach auszuparken wie ein Polo oder Corsa 
Ich weiß wo das Wasser herkommt nur ich komme an die Stelle nicht dran, es tropft von Oben zwischen Ablaufloch und Leitung, nur ich kriege den Himmel nicht ab, ich habe es schon versucht (Beifahrergriff ab, Sonnenblende ab) aber das Ding ist so steif, man kommt nicht mal mit der Hand rein
Typische Reparaturen (Krankheiten)
habe meinen jetzt etwa 1,5 jahre und 100tkm und hatte bisher auch nur die drosselklappe als rep. aber übers aus und einparken kann ich nur gutes berichten geht super auch in engen löchern habe aber auch sensoren + kammera. ohne sicher schwierig da unübersichtlich
hallo erstmal,
mein " obelix", weil er so viel kraft hat, geht in 2 wo. zurück zum händler.
leasing läuft aus.-- hatte ihn 4 jahre: 4.2 tdi , 326PS.... und jetzt bin ich schon traurig!hat mich 107000 km begleitet --- gab ein paar reparaturen,aber das beste auto was ich hatte. deswegen schaue ich auch über manche "fiat-typischen" standzeiten hinweg.
zu den ärgerlichen dingen:
-- druckdifferenz-sensoren bei 93000 km defekt. die teile kosten fast nix, aber der einbau ist aufwendig. 1100,- euro!!! -- hatte gott sei dank ne anschlussgarantie abgeschlossen.
überhaupt: das auto geht nur mit garantie.sonst mußt du dir nen zweitjob suchen.
-- der lack blättert ab.-- beide türen rechts innen. da pissten die sich bei audi auch erst an.. sei ja noch kein rost zu sehen.-- also keine gewährleistung. erst mit hinweis dass ich noch nen audi a4 cabrio und mein dad auch nen audi fährt , kamen die mit kulanz um die ecke.
-- freund von mir hat probleme mit keyless-go.
-- und luftfederung.
-- schau mal in die autobild allroad von 2011, ausgabe ??. langzeit-test Q7 .-- die raten auch von standheizung ab-- lutscht die batterie leer-- und dann spinnt die elektronik.
klingt wie nen "zitronen-report"-- ist aber nicht so.
du mußt nur wissen:
-- immer anschlussgarantie verlängern-- kostet geld, ist aber billiger als rep.-kosten!!
dann bist du der king of the road-- und die mädels schätzen das,das du auf sicherheit setzt-- und die hast du auch!
das wars erst mal
dermastar
Meiner (Q7 3.0TDI) ist Juli 2007 und hatte folgende Problemchen
Querlenker vom 4.2TDI eingebaut wegen Lenkradzittern
Drosselklapppeneinheit gewechselt
Schaltsaugrohr gewechselt
Handbremshebel hakte
Kühlwasserverlust über defekten Schlauch Ursache unbekannt.
Das wars eigentlich.
Bin ansonsten super zufrieden (geht aber leider bald weg)
Airbagknopf raus da ist eine Schraube die muss noch raus.