|
Hallo! Ich werde mir die Tage eine GPZ 500s anschauen und eventuell kaufen. Was sind denn da typische Probleme auf die ich achten sollte vor Kauf? Kennt sich da jemand aus was bei diesem Modell häufig Probleme macht, etc? Bin für sonstige Tipps auch gerne empfänglich. Wird mein erster Motorradkauf sein. Hat 22.000 KM drauf und ist BJ 2001. 50 PS. Optisch sieht es Top aus. Für 1200 Euro. Als Unfallfrei inseriert. Vielen Dank! |
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler

Kawasaki GPZ600R
Hey Andy
wolltest du uns da was mitteilen ??
Hallo,
ich hatte auch mal so eine war nach ca. 15 Jahren Pause meine Einsteigermaschine meine war Bj. 89,
war Problemlos worauf man damals nur achten sollte das ein neuerer Steuerkettenspanner eingebaut wurde da der erste ziemlich schnell ausgelutscht war, danach war alles ok wenn das spiel der Lenkkopflager stimmte. Übrigens hatte meine 60 PS was bei dem Motor kein Problem ist da der in mehreren Modellen verbaut wurde und bis zu 60 PS leistete. Meine hielt übrigens bis knapp 100tkm schuld waren die Magnete an der Spulenscheibe welche sich langsam auflösten und eine Reperatur zu teuer gewesen wäre.
Die bekannten Polradprobleme gabs nur bei der A bis Bj. 93 !
Typische Mängel bei Kawa GPZ 500s
eigentlich gibts bei der D nichts besonderes, nur das auf was man immer achten sollte.
Taschenlampe mitnehmen ist von Vorteil!
-Tank auf und so gut wie es geht reinleuchten, wenn sich Rost darin befindet ist das kein gutes Zeichen.
- Krümmer-Rohre gammeln gerne mal, also auf löcher etc. achten
- Genügend Bremsflüssigkeit? hat es die richtige Farbe? (sieht man vorne alles am Schauglas am Lenker und auf der Linken oder Rechten seite durch den Schlitz an der Verkleidung hinten) Genügend Öl?
- Beschädigung an den Endtöpfen u.o. Verkleidung? Wenn ja Um/Unfaller?
-Bremsbeläge dick genug? auf beiden Seiten?
-Wichtig ist versuch das Motorrad zu starten wenn es kalt ist! Wenn es warm ist, dann warte ab oder komm wann anders wieder!
Weil das deutet darauf hin das der Besitzer kaltstartprobleme oder Geräusche was das Moped im Kalten Zustand macht, vertuschen will!
-Reifenprofil noch gut?