| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Type R Welcher Sprit
Themenstarter
|
Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Type R FN2 bestellt :-). Nun hätte ich eine Frage und zwar steht im Katalog dass dem FN2 Super wohl reicht. Mein Verkäufer meinter aber, dass ich Super Plus tanken müsste. Was stimmt denn nun?
Danke für die Antworten |
Ähnliche Themen zu: Type R Welcher Sprit
-
Type R Motor mit 100 ROZ-Benzin stärker?
von: coco90210 Antworten: 11 zuletzt am: 19.09.2009 -
Modelle des Civic Type-R
von: Rozis zuletzt am: 17.01.2004 -
Civic Type R air intake?
von: borderline Antworten: 24 zuletzt am: 28.09.2003 -
Videos vom Civic Type R
von: Astra G Comfort Kommentare: 60 zuletzt am: 13.06.2006 -
Kaufberatung Civic Type-R
von: chris6 Kommentare: 50 zuletzt am: 23.11.2006 -
Ist zwar kein Type R aber darf ich vorstellen little Brother
von: Lsi Civic Kommentare: 23 zuletzt am: 12.07.2004 -
Honda Type R
von: Honda Uwe Kommentare: 20 zuletzt am: 20.12.2004 -
Civic Type R Turbo?
von: 4Shizzle Antworten: 50 zuletzt am: 04.11.2005 -
Welcher ist der schönste TYPE-R
von: souler22 Kommentare: 48 zuletzt am: 21.02.2005
-
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
80 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.709 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Adac Vs. Ace
83 Beiträge -
VW Caddy Forum
Caddy im Vergleich zur Konkurrenz
25 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
9 Beiträge

Hallo!
Fahre zwar einen EP3 uind keinen FN2. Soweit ich weiß ist es aber bei beiden gleich. ROZ 95 Super.
Denke aber das 98 auch geht. Aber wofür?
mfg.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja sicher denke ich dass man auch Super Plus tanken darf, genauso wie V-Power. Nach oben schadet nie was. Aber ich denke mal dass sich der Verkäufer da geirrt hat. Ich meine sonst wären ja alle Kataloge von Honda falsch abgedruckt??? Kann ich mir nicht vorstellen
Finde es auch merkwürdig das ein Hondahänlder sich da irrt!
Wenn der nicht mal weiß was für Benzin seine Kollegen aus Japan vorschreiben, würde es mich nicht Wundern wenn dein FN2 dann als Rechtslenker in der falschen Farbe kommt
Spaß!
Es wird sich hier sicher noch ein FN2 Fahrer zu Wort melden dann hast du 100%ige Gewissheit...
Spritvernichter
Super reicht vollkommen - alles andere ist Geldverschwendung!
Type R Welcher Sprit
War der Wagen 2007 mal ursprünglich für RON 98 ausgelegt worden und es wurde im nachhinein auf RON 95 geändert? Oder stand von vornherein RON 95 in den technischen Daten?
Spritvernichter
Meiner ist von 2007 - da stand nie was anderes dabei - der Vorgänger hat sich auch mit 95 Oktan zufriedengegeben...
Also gut es wird Super getankt ;-) dann werde ich den Verkäufer mal was beibringen *G*
Na dann sind ja keine Fragen mehr offen.
Hatte nur gefragt, weil bei manchen Modellen im Laufe der Zeit von 98 auf 95 geändert wird und dann mit Sternchen dabei steht, volle Leistung nur mit 98, aber wenns schon immer 95 war beim CTR passt das schon. Außer du änderst was an der ECU, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Shithead Racing/ Jlrm ;)
Sogar die Sportauto hat in Ihrem Langzeittest des FN2 auschließlich Super+ getankt, was die dazu bewegt hat??? Aber auf Anfrage hiess es das 95er ausreichend gewesen wäre.
Type R Welcher Sprit
tanke meinen ep3 auch nur mit super...
hab gehört, wenn man super plus oder v-power tankt, das er dann besser laufen soll! halte das aber für ein gerücht!
OMGWTF?
Stimmt auch, er läuft besser durch die Gewichtsersparnis in deinem Geldbeutel.

Super 95 und nix anderes braucht der FN2.
V-Power und der Rest bringt nix und ist eh viel zu teuer.