ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R Fakes

Type R Fakes

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:26

Moin,

 

nachdem ich letztens wieder mal nen als EP3 getarnten Civic Sport gesehen habe, und weil jetzt Halbgott im anderen Thread erzählt, dass das wohl öfter vorkommt, stelle ich jetzt mal die Frage in den Raum:

Habt ihr das auch schon beobachtet? EP1 mit kompletter Type-R-Verspoilerung, -aufklebern und dann die normalen Pupssitze und 15"-Stahlfelgen, also das Schaf im Wolfspelz?

Ist der Type R jetzt was besonders nachahmenswertes? Was denkt ihr geht in solchen Leuten vor?

 

Ciao

Ralle

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 10:32

Da fehlt der Heckspoiler.

Aber der Heckdiffusor ist brilliant. :D

 

Das gleiche Phänomen gibts auch bei anderen Marken, wenn die optische "Umrüstung" wie beim Civic Sport auf TypeR einfach und billig ist. Ich bin z.B. schon mehrmals einem optisch kompletten Golf V GTI begegnet, der an der Ampel unerträglich vor sich hin dieselte...:o

am 14. Oktober 2008 um 10:43

Ich habe auf der AMI 08 einen Civic Sport gesehen, der nur so vor lauter R strotzte. Ich weiß gar nicht, was da nicht irgendwelche R Aufkleber hatte. Da musste ich dann auch 2Mal hinschauen um zu erkennen, dass es keiner war.

Aber ich kann es nicht verstehen. Also die R Felgen okay. Die passen echt super zu dem Civic. Aber Aufkleber? Ne! Da hört der Spaß einfach auf. Das ist ja wie eine Ferrarisound CD in einen Fiat Multipla einlegen und „mit dem Gas spielen“

Das geht einfach nicht.

Man sollte doch dazu stehen, was man fährt.

Mangelndes Selbstbewusstsein.

am 14. Oktober 2008 um 11:07

ich find das garnicht soo schlimm....ich hab bei mir auch alle aufkleber weg. spoiler und schürzen oder so wollt ich jetzt nich auch noch entfernen, das wäre zu viel aufwand gewesen. aber so erkennt man nicht sofort dass meiner ein R ist. das finde ich ganz angenehm. bei den anderen soll mans eben auch nicht soort erkennen. man könnte sagen ne art datenschutz, lässt ja auch rückschlüsse auf den geldbeutel zu, zumindest hier in D.

Bei uns in Regensburg fährt ein voll verspoilerter EP2 von Mattig rum mit dicken Type-R Emblemen...

Ich finds witzig, weil die "Tussi" mich letzlich so verächtlich angesehen hat an der Ampel a la "Was willstn du mit deinem Type-R verspoilerten EP1". So in die Richtung. :D

am 14. Oktober 2008 um 11:11

welche Tussi?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:14

Wasn das hier?

Scheiß-MT hat meinen zweiten Post verschluckt.

 

Also nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

welche Tussi?

Die Tussi, die diesen komischen Wagen fährt. Hmpf, die grüßt ned mal.

Genau so wie her ein verspoilerter gelber CRX rumfährt, ebenfalls von einer Tussi gefahren, grüßt auch nie wenn ich mit meinem CRX im Winter vorbeifahre (bzw. früher noch als Ganzjahresauto)... Hondafeindliches Regensburg. Dafür ists ein Paradies für Jazz, davon fahren gefühlte 3 Million rum.

am 14. Oktober 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Wasn das hier?

Scheiß-MT hat meinen zweiten Post verschluckt.

Also nochmal.

An der Seite steht doch "Sport" drauf. Also doch ein bißchen ehrlich.

Naja - ich sag mal so.

Bei meinem EP3 wurde ich immer nur gefragt: „Ist das ein Echter ?“

Hier fahren recht viele umgelabelte Sport, aber so gut wie keine Type R rum.

Beim FN2 sieht´s mittlerweile anders aus - ist hier langsam eine Epidemie geworden … :(

am 14. Oktober 2008 um 12:46

Da hilft nur eine eigenständige Front (wie beim VIer GTI) oder anders geformte Karosserieteile (wie beim RS6), damit der Aufwand hoch genug bleibt.

Die geilsten sind die, die sich dann noch auf Ebay Sackteure CTR Sitze ersteigern....da gibts besseres und billigeres. Aber jedem das seine. Hier gabs doch mal nen User den hatte nen roten EP und den total geil umgebaut .... sowas find ich optisch echt nen leckerbissen...leider habsch keinen Nick im Kopp.

Bei VW siehts doch ebenso aus. Ein Golf GT ist auch nach einigen Mods mit nem GTI fast zu verwechseln...und bei Audi nennt sichs doch S Line.... da weiss manchmal nicht mal der Kenner um was es sich genau handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hier gabs doch mal nen User den hatte nen roten EP und den total geil umgebaut .... sowas find ich optisch echt nen leckerbissen...leider habsch keinen Nick im Kopp.

hardbowl

fährt glaub jetzt SEAT

Wie schon geschrieben wurde das Phänomen ist wohl Markenübergreifend zu finden. Die Topmodelle cleanen die Embleme weg und die weniger motorisierten pappen sich die wieder drauf. Also ohne Emblem = schnell & mit Emblem = langsamer. Also hab ichs richtig gemacht und die Dinger dran gelassen bin ich ja doch wieder Inkognito.

am 14. Oktober 2008 um 17:36

ich bin eigendlich auch stolz einen ep3 zu fahren, deshalb habe ich bei mir auch alle embleme dran gelassen...

ich schmunzel auch immer wenn diese fakes rumdüsen...

bei uns im hafen stand mal n type R rum (ek9)... ich dachte mmmh mal schauen obs auch n wow verdient hat...

als ich die trommelbremsen hinten gesehen habe braucht ich auch nich mehr in den wagen schauen :-) alles noch serie am wirklichen ej9 nur tiefer härter und n haufen type R embleme ran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen