ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R 2015 - Tuner & Teile

Type R 2015 - Tuner & Teile

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 30. September 2015 um 19:32

Der CTR ist recht neu, sehr geil, aber sicher mit den richtigen Stellschräubchen noch ne Ecke optimierbar.

Vielleicht kann man das Thema nutzen um neue Angebote und Teile für den R zusammen zu fassen.

Ich fange mit meinen 2 neuesten Erkenntnissen einmal an:

- Milltek arbeitet aktuell an einer AGA für den CTR

- Wagner Tuning hat den LLK und Motor unter die Lupe genommen und arbeitet aktuell an einem Paket

Wenn ihr etwas stichhaltiges wisst, immer rein damit.

Ähnliche Themen
67 Antworten

ich finde den eigentlich original schon ganz nett. so lange garantie drauf ist würde ich eh die finger vom antrieb nehmen. das einzige was mich ein wenig stört, sofern man das so sagen kann, ist die hintere spur. die räder stehen schon gewaltig weit drin, die hätte ich gern bündig- mit möglichst wenig performance verlust.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 10:43

Ich habe 15mm je Seite geordert, da ich das genau so sehe. Performance wird das nicht kosten, im Gegenteil, ich finde ein wenig Stabilität im Normalmodus, also nicht R+, kann er auf der HA noch vertragen.

Die Garantie ist nicht meine größte Sorge, und der R ein kleines Nebenprojekt als Gegensatz zu meinem V8 Sauger und V6 Diesel.

meinst 15mm reichen? wo hast du die bestellt? haste einen link dazu?

Das würde mich auch interessieren, gibt's da schon was mit Gutachten?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 17:37

Mehr wie 15mm kann man wohl nicht gehen. Die Aussenkanten sind ja nur aufgesetzt, ausschlaggebend ist die Karosse, und die ist nun mal nicht weiter als der Serien Civic.

Wer weiter raus möchte muss ans Blech... das kommt für mich aber nicht in Frage.

Tiefer ist im Übrigen nicht so einfach, man muss beachten dass es sich um ein High Tech Fahrwerk handelt. Hier ist es mit paar Federn nicht getan...

Ich würde vom Fahrwerk definitiv die Finger lassen. Das ist perfekt abgestimmt. Ausserdem find ich ihn keinesfalls hochbeinig. Und nach nem halben Jahr kommt Das eh noch etwas runter. Nur platten hinten will ich machen. So viel geht da nicht. 15 mm vielleicht.

Welche hast du denn bestellt? Schon mit Gutachten?

Es gibt ne coole App von Honda. Da kann man das ganze Zubehör schön sehn mit Preisen und tollen Bildern. Coole sache, sowas hab ich bei ford immer vermisst.

Die heißt Honda original Zubehör und dann den Type R wählen.

Zitat:

@RSSTFAN schrieb am 10. Oktober 2015 um 22:16:03 Uhr:

Es gibt ne coole App von Honda. Da kann man das ganze Zubehör schön sehn mit Preisen und tollen Bildern. Coole sache, sowas hab ich bei ford immer vermisst.

Die heißt Honda original Zubehör und dann den Type R wählen.

Kann leider nichts diesbezügliches finden. Auch Google liefert zu der App keine Ergebnisse. Poste mal bitte den Link. Danke.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 20:29

Is das nicht nur das Zeugs was man eh ordern konnte?

Die Sachen sind jetzt in der app direkt ersichtlich mit Preisen ect.

Habe auf Honda.EU News die komplette detaillierte Beschreibung des Type R gefunden. Alles wird genau beschrieben. Ist richtig viel dran gemacht an dem Auto.

am 10. Oktober 2015 um 20:59

Die Frage vom Voruser hast du damit aber trotzdem nicht beantwortet!

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:58

Also keine Ahnung wovon RSSTFAN redet, deswegen Back to Topic.

 

Mein R ist jetzt an der HA 30mm breiter, sieht mega aus, und macht nen viel bulligeres Bild als mit den zu tief stehenden Rädern im Serienzustand.

 

Auf die Milltek AGA will ich nicht warten und habe mit dem Auspuffspezi der meine Camaroanlage gefertigt hat mal den R inspiziert. Lasse jetzt eine AGA ab Turbo fertigen, in 3' inklusive Downpipe und HJS Rennkats mit Euro 6!

Hasrt Du die vom FK2 Civic Tourer geholt,die haben Freigabe über die EGB haben die mir geschrieben, obwohl der Type R speziell noch nicht gelistet ist. Sind das die ,die Du geholt hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R 2015 - Tuner & Teile