-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
BMW 123d Pod, Hifi, PDC, M, 4 x 18 Zoll
-
Biete:
Seat Toledo 1l 2.0i 16V ABF 150 PS ABF Teilleder Klima Alufelgen
-
Biete:
E30 Cabrio Hardtop gebraucht
Twingo springt nicht an und öldeckel abgeplatzt!
|
Hallo,
Hab meinen Twingo BJ. 96 übers Silvester Wochenende Draußen stehen gelassen und wollte ihn gestern Abend anschmeißen.
Doch da passierte erstmal garnichts. Hab dann auch erstmnal geguck ob mir nicht ein Spaßvogel etwas in den Auspuff gesteckt hat. Hab dann aber nichts gesehn und nochmal versucht. Orgelte nur so vor sich hin bis dass auf einmal der Öldeckel abplatzte, den ich auch sofort wieder gefunden habe und wieder drauf steckte, wobei mir auffiel das recht viel qualm aus der Öl einfüll Öffnung kam.
Hab dann auch nicht weiter versucht weil ich angst hatte was kapputt zu machen.
Was kann dass sein oder ist dass normal dass der Motor so viel Druck aufbaut dass der Öldeckel abfliegt?
Nochmal versuchen oder lieber zur Werkstatt schleppen lassen?? |

Es könnte sein das in deiner Kurbelgehäuseentlüftung Wasser ist, welches gefroren ist.
Dadurch findest keine entlüftung mehr statt, und es baut sich ein Überdruck im Kurbelgehäuse auf!
3, 2... Elf Evolution
Ja, besser wäre es ihn in eine Werkstatt schleppen zu lassen! Sollten noch keine Schäden am Motor entstanden sein, so würden weitere Startversuche bei den niedrigen Temparaturen Schäden schaffen....denke auch, dass sich Kondenswasser von Kurzstrecken in Eis umgewandelt hat und die Ölbohrungen verstopft haben könnte...Tip: Im Winter Ölwechsel machen bzw. Ölstand öfter als normal kontrollieren und auf erhöhten Ölstand prüfen.....Kondenswasser lässt den Ölstand ansteigen.....und besser keine Kurzstrecken (5Km). Kondenswasser siehst Du am am Öldeckel als helle Strähnchen im Öl......
Samstag sind warme Temperaturen angesagt.
Da erübrigt sich das in eine Halle schleppen.
Bei diesen Temperaturen kann man dann auch gleich Ölwechsel machen.
schrauber
BMW-Fahrer
Sei mir nicht boese, - aber was sind "warme Temperaturen???" Ich kenne "niedrige", "hohe" und sonstige Temperaturen, aber "warme" defintiv nicht ! ...
männlich
Twingo springt nicht an und öldeckel abgeplatzt!
hallo wbf325i !
man kann es aber auch übertreiben,mit dem "alles auf die goldwaage packen"
es weiss doch wohl Jeder,was mit "WARMEN" Temperaturen gemeint ist
Nichts für Ungut
mfg trixi1262
3x3, 2... Elf Evolution
wbf325i ist Moderator im BMW-Forum....das sind viele E36 und E46 Fahrer...mit denen muss man so reden.....
...duck und wegrenn.....
2xBMW-Fahrer
Noe,
das ist reine "Definitionssache" - genau so, wie Du es in Deiner Signatur im juristischen Sinne beschreibst
- So beschreibe ich eben technische bzw. physikalische Umstaende gern genau so direkt ... - Und "eingebuergerte" Allgemeinplaetze, oder daraus folgende verbale Unsitten, kann man sich dann - in allen drei Fallen - getrost "an die Backe kleben" 
(Kann man, glaube ich zumindest, aber auch unter "in dubio pro reo" abhaken, sonst wird es hier zu persoenlich
- Mist! ... Ich glaube, der (fast) taegliche Kontakt mit gestandenen Juristen "faerbt" doch irgendwie auf mein Technikerdasein ab ...
).