Twingo Problem mit Wegfahrsperre EZ 1997, 1,2l, 58 PS
|
Hallo zusammen,
also ich hab da ein problem über welches hier viel geschrieben wird, die wegfahrsperre beim Twingo. Hab aber nichts gefunden was bei mir zu träfe.... Das Problem ist wie folgt: Plötzlich versagte die Infrarot ZV und der vierstellige Code ging auch nicht. Also zu Renault abschleppen lassen. Empfängerplatine und das Codierdingen (mir fällt das Wort nicht ein) getauscht. Schlüssel sind angelernt worden und funktionieren auch, also die ZV aber Twingo springt nicht an auch nicht über 4-stelligen code. Renault meinte das Motorsteuergerät wäre defekt. Darauf hin fragte ich ob es den nen Fehlercode anzeigen würde und die sagten nein. Laut Diagnosegerät wäre es Fehlerfrei. Hm...was machen.... Eine vermutung von mir wäre ob es irgendwo nen kabelbruch gibt. Meine Freundin sagte das sie das vor ein paar jahren schonmal hatte an diesem twingo. Konnte es heute nicht überprüfen. Muss morgen nochmal hin. Dann schau ich auch mal nach ob die rote lampe blinkt nach dem öffnen. Über ne idee oder nen tip wäre ich dankbar. Wie gesagt hab nichts der gleichen hier gefunden.
gruß daniel_779 |

hi also schaust du erstmal ob die wegfahrsperre frei schaltet das heißt . plippen einsteigen zündung an. blingt die rote lampe in der mitte oder leuchtet sie ???
wenn sie leuchtet macht die wegfahrsperre auf und wenn sie blingt dann nicht.
wenn die wegfahrsperre auf macht , läuft die benzinpumpe oder nicht
hat er zündfungen oder nicht ?
Wenn der motor beides nicht hat dann tipp ich auf das steuergerät!!