-
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 1 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 25 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Twingo - Problem mit ABS-Leuchte
|
Hallo zusammen,
ich habe bereits mehrfach gegoogelt und auch hier im Forum geschaut doch nichts passendes zum meinem Problem gefunden. Die ABS Leuchte beim Twingo meiner Freundin führt ein kleines Eigenleben. Bei ca. 130km/h geht urplötzlich die ABS Leuchte an. Egal zu welcher Jahreszeit und ob es nass oder trocken ist. Wenn das Auto eine kurz zeit stand (ausgeschaltet), leuchtet die ABS Leuchte kurz auf und geht dann sofort aus, bis man wieder 130km/h oder schneller fährt.
Sie war bereits bei einer Renault Werkstatt und auch einer freien. Jeweils wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es konnte nichts gefunden werden. Ich habe bereits eine Vollbremsung mit leuchtender und nicht leuchtender Lampe ausgeführt, jeweils bei ca. 50km/h. Die Bremsen und auch das ABS packten normal. Auffällig war im Winter das bei glätte das ABS doch extremst früh ansprach (sehr ungewohnt).
Da es meine Freundin doch sehr stört das die Lampe leuchtet obwohl es anscheinend keine Gründe dafür gibt, wollte ich mal fragen was es dann für andere "Twingo-Krankheiten" geben kann das dieses "Problem" auftritt und gegebenenfalls dagegen machen kann?
Kurz zum Schluss noch eine nicht Themen bezogene Frage. Die Bremsen hinten quietschen seit dem Winter extremst und teilweise hört es sich an als würde Metall bremsen, doch die Werkstatt sagte meiner Freundin das die Bremsen noch Ok wären und haben diese nur gereinigt. Trotzdem klingt es wie eine bremsende Straßenbahn cO, nach einer etwas längeren Fahrt bzw. mehrfachen Bremsungen, wird aus der Straßenbahn wieder ein Twingo.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Lg Xecute |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
51 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
8 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
138 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Hilfe Gurt klemmt
18 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.891 Beiträge

Also hier muß man wohl eine Entscheidung treffen.
Wenn die Werkstatt die Sache untersucht hat, und die Bremsen sogar gereinigt, also zerlegt hat, macht es wenig Sinn hier Ferndiagnosen zu geben.
Ggf. müßte man jetzt selbst die Sache in die Hand nehmen und selbst zerlegen. Das wäre mir aber vor April zu kalt.
Außerdem wäre die Geschichte des Fahrzeuges wichtig.
Wann wurden bremsen zuletzt erneuert, wann gewartet. Also z B. zerlegt und neu geschmiert. Besonders Scheibenbremsen sind hier sehr dankbar. Wenn es irgedn geht, überprüfe ichdie Backen der Scheibenbremse zweimal im Jahr.
Trommelbremsen werden möglicht bei halbzeit gewechselt , so bei 140.000. Für manchen Fahrstil oder im Gebirge ist das aber zu spät.
schrauber
hallo den fehler habe ich auch !beifahrer sitz ist kabelbaum da sind auch kontakte schau mal nach lg