Suche

Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Twingo motor vom bj 93 auf bj 97 einbauen

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault

Themenstarter

hallo

habe ienne twingo bj 97 1,2 l ps wesi ich nicht , dneke mal zahnriemen gerissen , wllte den motor aus dem bj 1993 einabuen

mit gleichen hubraum gleiche ps passt das und auf was muss ich achten

danke voraus

Hallo

Vergleiche die Motornummern . Im 93 twingo müsste ein Ketten Motor drin sein Typ C3G dahinter stehen noch drei zahlen die müssen identisch sein.

Mfg david

Themenstarter

ok der motor aus den bj 93 ist mit kette und der kaputte motor musste mit riemen sein , ich will ja komplet weechseln

hab beide auto im hof

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Renault Schrauber

Hallo

Vergleiche die Motornummern . Im 93 twingo müsste ein Ketten Motor drin sein Typ C3G dahinter stehen noch drei zahlen die müssen identisch sein.

Mfg david

und t wenn die nicht identishc sind ich will ja komplet den motor einbauen

Hallo

Nur den Motor kannste dann vergessen!! Müsstest du alles umbauen Kabelstrang,Steuerteil,Auspuff Anlage ( Nicht alles) , Schlüssel , Empfänger für WFS, Zündschloss

Mfg David

Was erfüllt der C3G für ne Abgasnorm? Wenn die drunter ist, kannste es vergessen. Das segnet dir keiner ab. Sofern du es überhaupt vorhast tüvig zu machen... -> da komplett anderer Motor...

Soweit ich weiß darf diese sich nur verbessern und nicht verschlechtern. Wenn du den Riemenmotor, bei deinem Baujahr dann den D7F, hast, müsste das der Fall sein.

Ausserdem ist der C3G ein gutes Stück durstiger als der D7F.

Was den Umbau angeht, hat Renault Schrauber schon alles gesagt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Renault Schrauber

Hallo

Nur den Motor kannste dann vergessen!! Müsstest du alles umbauen Kabelstrang,Steuerteil,Auspuff Anlage ( Nicht alles) , Schlüssel , Empfänger für WFS, Zündschloss

Mfg David

ok also motor denke mal krümer , und stuergerät mit kabelbaum sowie die zündung , wegfahrspere ? meine frage ist

ist das nicht nur ein bauteil in den schlüssel so ein was der vw hatte kleines bauteil im schlussel drinn hatte bei vw einfach das teil in der nähe vom zunschloss geklebt das wars und tüv

gerecht muss nicht nicht sein intresiert nicht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von oli_ver88

Was erfüllt der C3G für ne Abgasnorm? Wenn die drunter ist, kannste es vergessen. Das segnet dir keiner ab. Sofern du es überhaupt vorhast tüvig zu machen... -> da komplett anderer Motor...

Soweit ich weiß darf diese sich nur verbessern und nicht verschlechtern. Wenn du den Riemenmotor, bei deinem Baujahr dann den D7F, hast, müsste das der Fall sein.

Ausserdem ist der C3G ein gutes Stück durstiger als der D7F.

Was den Umbau angeht, hat Renault Schrauber schon alles gesagt.

oder passt der zylinderkopf vom 93 auf den 97 er könnte ich auch ne menge arbeit sparen

Hallo

Ne passt nicht mit dem Kopf umbauen , mit der WFS ist es so das du eine Infrarot Fernbedienung hast die den Code zum Empfänger schickt . Du hast keinen Transponderring am Zündschloss.

Warum setzt du den D7F Motor nicht wieder in stand ?? Neue Ventile rein Kopfdichtung neu Zahnriemen mit wapu und gut ist. Natürlich kostet das etwas kannste aber auch aus dem zubehör dir besorgen. Dann haste keinen Ärger mit der umbauerei.

Mfg david

Renault Twingo, Clio, Modus: Twingo motor vom bj 93 auf bj 97 einbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twingo motor vom bj 93 auf bj 97 einbauen : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH