Suche

Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Twingo gekauft - ABS Problem

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Themenstarter

Hallöchen,

meine Schwester hat sich einen bj 99er Twingo gekauft bei dem das ABS Lämpchen leuchtet. Mein Verdacht ist, dass einer der ABS-Sensoren am Rad defekt sein könnte. Nun waren wir vorhin bei Renault und wollten kurzerhand den Fehlerspeicher auslesen lassen, damit wir wissen welcher Sensor defekt sein könnte bzw. ob ein anderer Fehler im STG steht.

Renault sagte, dass dies 30 - 40 EUR kostet. Entschuldigt mal aber ist das Gang & Gebe bei Renault ? Normalerweise fahre ich KFZ aus dem VAG-Konzern und bei diesen KFZ, egal welchen Alters, ist das auslesen des Fehlerspeichers ein kostenloser Service.

Nundenn - wie kann ich, ohne vermutlich ~30 EUR zusätzlich zum Sensor zu zahlen herausbekommen welcher Sensor defekt ist ?

Entäuschte Grüße

Andi

Peter Clio Peter Clio

3, 2... Elf Evolution

Hey; klemme erst mal die Batterie über Nacht ab...kann sein, dass das ABS-Lämpchen dann ausbleibt! Muss keine Defekt sein....gibt noch weitere Automarken bei denen das gerne mal leuchtet...

• 1x
Themenstarter

Alles klar, werde ich machen - danke :)

fahre ganz einfach in eine andere renault werkstatt.. wir machen das auch for free... allerdings sind wir für dich wohl zu weit weg..

obwohl auch bei uns einige kunden mit hsk kennzeichen zu gast sind...

wenn du mal in ffm oder der nähe bist dan schau doch einfach mal vorbei.. morgenzeile 1 in 60529...

• 2x

Hi Andi!

Ich habe das gleiche gehabt,bei Renault Werkstadt nab ich keinen Cent bezahlt.

Das Steuer Gerät auszulesen,war servic,also gratis.

Vorne lincks war der ABS Sensor kapput.

Aus sparsamkeit,hab ich eine gebrauchte einheit bei EBAY gekauft,linke Achsschenkel.

Nach die ganze schrauberei,hab ich gebrauchte Sensor eingebaut,hat mir 40 euros gekostet.

Sensor bei Renault 90,-

Bei Ebay hab ich schon für 70,-

So einfach ist das.

Grüss redrex

Peter Clio Peter Clio

3, 2... Elf Evolution

@anti; und was war nun mit dem Wagen....welche Lösung gab es?

Bei Renault ist das öfter ein Problem das das Steuer Gerät spinnt, und Sensoren Aufleuchten lassen. Hatt mein Wagen neu gekauft, halbes Jahr später müsste das 500 euro teurer Steuer Gerät ausgetauscht werden....Gott sei Dnak war Garantee drauf.

bei vielen autos ist offtmals nur der abs ring defekt denn auch mal nachschauen

Renault Twingo, Clio, Modus: Twingo gekauft - ABS Problem

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twingo gekauft - ABS Problem : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH