- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Honda: Hock´n Roller fürs Büro
- Renault: Baut diese Alpine!
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
twingo geht immer aus
|
hallo!
meine frau hat mit ihrem twingo folgendes problem. er geht im stand einfach ab und zu aus. morgens springt er auch erst nach mehreren startversuchen an. er ist regelmäßig zur inspektion. es ist ein 1,2 16v und baujahr 2001. habt ihr eine ahnung? |
-
Audi A6 4F Forum
Wo liegt das Problem- Reifen oder AAS?
8 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
10 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge

Hello
meine mutter hat auch einen, aber einen phase II (schon den mit der mp-einspritzung und dem 3. bremslicht). der geht auch ab und zu beim fahren plötzlich extrem schlecht und wenn man dann stehen bleibt bleibt auch der murl stehen. dann kurz probleme beim starten, dann gehts wieder. abhilfe bisher (nach anfänglichen, selbstverständlich erfolglosen reparaturversuchen seitens renault-vertragswerkstatt): ALLE steckverbindungen im motorraum mehrmals ab- und wieder anstecken. das hilft dann meistens so ein halbes jahr lang.
so long
meis ist es die zylinderkopfdichtung
Schaue dir den ot Geber an Oberer Toten Punkt Geber
Hi,
ich muss den Beitrag noch mal kurz aufgreifen, denn meine Mutter haut auch so einen Twingo, der seit 2 Wochen auch ständig aus geht.
Wo sitzt denn der OT-Geber bei dem Twingo, hat da einer evtl. ein Bild, wenn nicht muss ich heute abend mal so suchen.
Hat sonst noch jemand Tips woran es noch liegen könnte? evlt. Tankentlüftung? Drosselklappen(-sensor)?
thx
twingo geht immer aus
Ach ja noch was,
ich hatte mir den Drosselklappensensor schon mal angeschaut, und da 2 kabel bei denen die Isolierung defekt war schon mit Schrumpfschlauch repariert (nur den Schirm, nix gelötet oder so).
und in diesem Zug auch mal den Stecker abgezogen. aber da lief der Motor noch weiter und nicht mal eine Fehlermeldung am Tacho zu sehen ... .? hat da vllt Renault schon das lämpchen entfernt ...
Wo der OT-Geber sitzt kommt auf den Motor an, auf dem Schwungrad halt. Beim 1.2er D7F ist er auf der Fahrerseite, direkt auf der Schwungscheibe, kann man leicht abbauen, 2 SW11 Schrauben, das Teil besteht aus einer Bogenförmigen Messinghalterung auf der der schwarze Sensor (eine Art Rohr) sitzt, etwas wie ein Schmetterling. Einfach abschrauben, Stecker abziehen und das wars. Hab meinen letzthin ersetzt (Clio) hat 14€ gekostet.
1xMein Twingo hatte auch Startprobleme. Aber unregelmässig. Mal startete er tagelang normal und mal streike er mehrmals täglich. Nun fing er an, an der Ampel aus zugehen. Da ich täglich ca.130km mit dem Twingo fahre, mußte nun langsam was gemacht werden.
Hab mich dann hier im Forum schlau gemacht. Bin dann hier auf den OT-Geber gekommen. Mit dem wollte ich es erstmal versuchen. Auch weil es ein günstger Versuch ist. Kostet ca. 14€.
Hab mir einen neuen OT-Geber ( Kurbelwellensensor) besorgt und getauscht. Dauert 5 Minuten, ganz einfach.
Nun springt er wieder ohne Probleme an.
Er lief vorher auch etwas unrund im Stand.......hat sich auch erledigt, läuft wieder rund und ruhig.
Es muß nicht immer gleich teuer werden.
bracki76
1xNW Sensor Defekt
Sorry K W Sensor defekt