-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Klassiker von morgen: Der Renault Avantime
Kommentare: 26 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 1 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 9 -
Black Biturbo:
Erste Erfahrung mit meinem Twizy (Renault)
Kommentare: 35 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Twingo geht beim Rückwärts anfahren aus, MKL Leuchtet
|
Hallo, meine Freundin hat seit kurzem ein GROßES Problem.....
Ich schilder es mal kurz:
Jetzt am Wochenende wollte ihr Twingo auf einmal nicht mehr Rückwärts fahren und die Motorkontrollleuchte ging an. Heute Morgen war die Lampe wieder aus, doch als sie das nächste mal den Rückwärtsgang einlegte und Rückwärts anfahren wollte ging er aus und die MTK war wieder an. Das ist als wenn sie den Wagen abwürgen würde oder die handbremse noch angezogen wäre. Haben den Fehlerspeicher auch schon auslesen lassen, dabei sind 6 Fehler gefunden worden. Drosselklappen-Sensor Lambdasonde nach Kat Lambdasonde vor Kat Primaer-Zündkreis Zyl. 2 + 3 oder Kraftstoffpumpen-Relais Primaer-Zündkreis Zyl. 1 + 4 oder Kraftstoffpumpen-Relais Sondenheizung nach Kat
Es ist ein Twingo Bj. 99 1,2l mit 58ps
Hoffe es kann mir einer Helfen die in der Werkstatt meinten das könnte ein Kabel sein das keinen Kontakt bekommt beim Rückwärtsfahren, da der Motor sich da ja in die andere Richtung bewegt
Im vorraus schon mal vielen dank |

sie haben recht.liegt bestimmt am Kabel.
kann mir den vielleicht jemand sagen wo die kabel sind die für den rückwärtsgang zuständig sind?
heute morgen ist ein weiteres problem dazu aufgetreten jetzt fährt er zwar im moment wieder rückwärts doch ab und zu läuft er nur auf 3 zylindern......was ist das schon wieder?
Keiner ne Ahnung welche kabel es sein könnten?
Der Fehler besteht immer noch..
Kontrolliere mal ganz genau den Kabelstrang im Motorraum. Vielleicht wirst du schon was von aussen sehen ohne den Kabelstrang zu zerlegen.