Suche

Renault
Renault:

Twingo geht beim Rückwärts anfahren aus, MKL Leuchtet

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz
Renault Twingo I ( C06)

Twingo geht beim Rückwärts anfahren aus, MKL Leuchtet

Themenstarter

Hallo, meine Freundin hat seit kurzem ein GROßES Problem.....

Ich schilder es mal kurz:

Jetzt am Wochenende wollte ihr Twingo auf einmal nicht mehr Rückwärts fahren und die Motorkontrollleuchte ging an.

Heute Morgen war die Lampe wieder aus, doch als sie das nächste mal den Rückwärtsgang einlegte und Rückwärts anfahren wollte ging er aus und die MTK war wieder an. Das ist als wenn sie den Wagen abwürgen würde oder die handbremse noch angezogen wäre. Haben den Fehlerspeicher auch schon auslesen lassen, dabei sind 6 Fehler gefunden worden.

Drosselklappen-Sensor

Lambdasonde nach Kat

Lambdasonde vor Kat

Primaer-Zündkreis Zyl. 2 + 3 oder Kraftstoffpumpen-Relais

Primaer-Zündkreis Zyl. 1 + 4 oder Kraftstoffpumpen-Relais

Sondenheizung nach Kat

Es ist ein Twingo Bj. 99 1,2l mit 58ps

Hoffe es kann mir einer Helfen die in der Werkstatt meinten das könnte ein Kabel sein das keinen Kontakt bekommt beim Rückwärtsfahren, da der Motor sich da ja in die andere Richtung bewegt

Im vorraus schon mal vielen dank

sie haben recht.liegt bestimmt am Kabel.

Themenstarter

kann mir den vielleicht jemand sagen wo die kabel sind die für den rückwärtsgang zuständig sind?

heute morgen ist ein weiteres problem dazu aufgetreten jetzt fährt er zwar im moment wieder rückwärts doch ab und zu läuft er nur auf 3 zylindern......was ist das schon wieder?

Themenstarter

Keiner ne Ahnung welche kabel es sein könnten?

Der Fehler besteht immer noch..

Kontrolliere mal ganz genau den Kabelstrang im Motorraum. Vielleicht wirst du schon was von aussen sehen ohne den Kabelstrang zu zerlegen.

Renault: Twingo geht beim Rückwärts anfahren aus, MKL Leuchtet

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twingo geht beim Rückwärts anfahren aus, MKL Leuchtet : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH