Suche

Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Twingo C06 springt nicht mehr an und frisst evtl Strom?

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Twingo I ( C06)

Twingo C06 springt nicht mehr an und frisst evtl Strom?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Mein Twingo springt leider nicht mehr an. Vor einiger Zeit kam ich zum Auto, was ich vor kurzer Zeit gekauft habe und wollte diesen aufschließen, allerdings funktionierte die ZV nicht, dachte erstmal die Batterie des Schlüssels wäre alle, aber ich bemerkte dann, dass wohl die Batterie alle war, da der Twingo überhaupt nicht ansprang und auch kein Licht anging. Ich wechselte also die Batterie und alles schien wieder in Ordnung. Daraufhin ließ ich das Fahrzeug stehen und wollte nach zwei Tagen den Twingo wieder anschalten, es war sehr sehr kalt, und der Twingo sprang nicht an, würgte und stotterte nur und ging wieder aus bevor er ansprang. Auch als ich ihn daraufhin in die Garage stellte für einen Abend hat nicht geholfe, im Gegenteil, die Elektronik wie Licht oder Radio gingen nicht mehr an und die ZV funktionierte auch nicht mehr. Hat der Twingo die nagelneue Batterie wieder leergefressen oder wie kann ich mir das erklären?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Hallo

Biste nach dem wechseln der Batterie noch gefahren oder haste ihn so stehen lassen ?

Wenn du noch gefahren bist könnte es sein das deine Lichtmaschiene nicht richtig läd.

also mal Ladespannung überprüfen . Mit einem Multimeter direkt auf die Batterie bei laufenden Motor sollte 13 -14,5 Volt zeigen ! Wenn du nicht weist wo von ich rede musste in deine Werkstatt fahren geht ruck zuck.

Aber ich denke mal das du einen Verbraucher hast der deine Batterie leer zieht. Hast irgendein zubehör in deinem Twingo z.B Radio?? Ebenfalls da muss eine Verbraucher Messung durch geführt werden. Man geht aber meistens vom Zubehör aus.

Mfg David

Themenstarter

Hmm okay, dann erstmal vielen Dank. Zubehör ist nicht drin, ein nicht originales Radio, das wars dann auch schon, aber ich denke daran kanns nicht liegen?

Kann ich die Batterie irgendwie wieder aufladen? Die ist immerhin nagelneu bzw war nagelneu :)

Für eventuelle weitere Anregungen freue ich mich.

Gruß

Hallo

Natürlich kannste die Batterie neu laden mit einem Ladegerät . Vorher musste aber die Pole abbauen.

Das hilft dir aber auch nicht weiter bei deinem Problem . Dir zieht ein Verbraucher die Batterie leer wenn er nachts steht! Wenn du dich mit einem Multimeter auskennst kannste das selber machen!

Minus Pol entfernen und das Multimeter in Reihe schalten ( Ampere stellung) Fahrzeug verriegeln und 20 Minuten warten. Der wert solte zwischen 0.01-0.06 liegen wenn darüber nach und nach die sicherungen heraus ziehen und den wert überprüfen. Wenn der Wert nach unten geht haste in diesem Stromkreis einen Verbraucher. z.B Sicherung für den Wischermotor --- Wenn der wert runter geht mal die sicherung wieder rein machen und den stecker vom motor abziehen --dann weist du das dieser defekt ist.

Mfg David

Renault Twingo, Clio, Modus: Twingo C06 springt nicht mehr an und frisst evtl Strom?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twingo C06 springt nicht mehr an und frisst evtl Strom? : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH