-
Weitere Hersteller:
Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
-
Opel:
Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Renault: Baut diese Alpine!
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Honda: Hock´n Roller fürs Büro

(ja, das Bild war auf der Geraden in der Ebene ohne Rückenwind).
)

3, 2... Elf Evolution
www.daparto.de .....für das Teil....Ursache der plötzlichen Erhöhung der Drehzahl....grübel....Deine defekte Dose (Verteilerkappe) oder ein Sensor....nur welcher....?
Würde mit Nockenwellensensor anfangen...OT-Geber.....ca. 35 €.
P.S. der Daihatsu ist ein 3 Zylinder...die fahren recht gut...wie der Polo 3 Zylinder......gehen unten raus recht gut..im Vergleich mir den gleichstarken 4 Zylindern.....
meiner ragt weiter raus
Danke für den Link, Vertailerkappe ist bestellt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl was mit der Startautomatik zu tun hat. Normalerweise heben die doch bei kaltem Motor fetten das Gemisch an, damit der Kat schneller warm wird - Das gleiche was die Kaltlaufregler zum Nachrüsten bei Euro1-Fahrzeugen tun. Meist gibt's doch da nen Kühlwasssersensor: Wo finde ich den bei der tollen Kiste?
Achso und: hat der alte C01 schon ein Diagnosesystem? ODB wirds ja wahrscheinlich noch nicht sein, wenn überhaupt was elektronisch auslesbares vorhanden ist.
meiner ragt weiter raus
Kennt jemand zufällig noch eine gute Renault-Werkstatt in oder um Dresden, die er guten Gewissens empfehlen kann? Die eine, die ich kenne, will mir immer gleich ganze Baugruppen auswechseln - und das nur auf meine telefonverbalisch übermittelte Symptombeschreibung. Die wissen schon ganz genau, was kaputt ist - die brauchen nichtmal erst in den Fehlerspeicher gucken -.- *nerv*
meiner ragt weiter raus
Soo, ich möchte lösen:
Leerlaufregelventil Maren, dreh mal bitte die Buchstaben um...
Das Ding war schlicht im Eimer - kostet 100,- € netto. Außerdem wurde noch der Luftfilter und das Motoröl+Ölfilter gewechselt, das war eh fällig.
Der Durchzug ist jetzt wieder ok und er macht auch keine Sperenzchen mehr. Die Verteilerkappe habe ich auch hier rumliegen, die wechsel ich die Tage mal, oder wenn wir liegen bleiben - je nach dem, was eher eintritt.
Eine empfehlenswerte Renault-Werkstatt in Dresden ist der Autohof Altfranken:
Und für den Heimweg gibt's - wenn nötig - 'nen DVB-Fahrschein gratis.
Eine knappe Woche später wurde dann telefonisch nochmal nachgefragt, ob alles i.O. ist. Der Service könnte mich glatt von BMW weglocken.
Neeeeeee

Gruß
WA
1x